Barracuda Tzunamee
wie findet ihr die?
was haltet ihr von barracuda im allgemeinen....
hab da schon ne menge schlechtes von denen gelesen, aber die felge hat was...
Beste Antwort im Thema
Hat immer noch was von:
Ähnliche Themen
55 Antworten
ich find sie richtig klasse !
war auch schon an denen am überegen !
Aber ein feedback über die qualli wäre net !
Hallo.
Der Threat ist schon älter, aber ich muss mich mal zu Wort melden.
Ich selber habe Tzunammees in Real Chrome Ausführung (seit Juli 2008). Das Chrom ist auf der sichtbaren Seite 100% Verchromt, im Felgenbett aber nicht. Weil sich dort so oder so Bremsstaub sammelt (ist ja nicht vermeidbar), wäre eine 100% Verchromung der kompletten Felge Wahnsinn und mehr als unnötig!!!
Die leichte Chromschicht an den Kontaktflächen zur Felgenaufnahme blättert leicht im Bereich der Bohrlöcher ab. Habe daraufhin BARRACUDA kontaktiert. Die meinten, dass es an der Stelle normal und nicht zu vermeiden ist, aber in keiner Weise einen Mangel dastellt. Da es sich nur um 2-6mm Stellen handelt, ist es imho OK. Zudem hat man mir versichert, dass es nur in diesem Bereich zu Chromabblätterung (was eigentlich schon zu krass Formuliert ist!!!^^) kommt oder kommen kann.
Ich kann damit auch leben und sehe dies auch als hinnehmbar an!
Wie gesagt: Die sichtbare Chromflächen sind tatellos in Ordung. Bei guter Pflege hat man also lange Spaß dran.
Ich schick meine felgen grad an den hersteller zurück, sie sind ein Jahr alt und der Klarlack blättert ab, bzw das schwarz ist nicht mehr schwarz sondern gefleckt.
Also Finger weg von Barracuda, die sind ihr Geld noch immer nich wert !!!
... wie toll da hat einer schlechte Erfahrungen und dann gleich Finger weg ..... Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich schöne Felgen kauft und damit dann Probleme hat. Ist bei den Autos auch nicht anders, aber es gibt immer jemand der Pech hat.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren meine Barracuda drauf in Hyper Black Silver. Bist jetzt alles tip top und noch nie Probleme gehabt. Meine Freundin hat jetzt seit einem Jahr Barracuda Felgen in Black Chrome. Auch da ist alles in Ordnung und die Felgen sind vom Design etc. echt toll finde ich. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
Also an 2 Autos alles super. Falls sich mal was daran ändern sollte schreib ich hier was im Forum. Von daher kann ich nur sagen, wenn sie dir gefallen kauf sie dir. Pech kann man mit allem haben und wer glaubt "originale" Audi Felgen wären da besser sollte mal überlegen ob Audi die herstellt oder ein Zulieferer .
Hallo Leute,
falls es jemanden interessiert, da das Thema doch schon älter ist:
Das Problem mit dem Abblättern des Klarlacks an den Tzunamees eines bestimmten Produktionsjahres ist bei Barracuda bekannt.
Folgende "Symptome" zeigen sich (auch wenn die Felgen nur eine gewisse Dauer dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, also unabhängig davon wie und mit welchen Mitteln ihr sie reinigt:
- Abblättern des Klarlacks
- helle Stellen auf der schwarzen Oberfläche, welche keine Verfärbungen sind, sondern Lufteinschlüsse unter dem Klarlack... diese Stellen könnt ihr dann einfach mit dem Fingernagel bearbeiten und der Klarlack wird ganz leicht runtergehen :-)
- kleine helle Punkte, sieht wie gesprenkelt aus (siehe Punkt 2: Lufteinschlüsse unter Klarlack)
Soweit, so schlecht...
Grund für den Fehler: (ohne Gewähr)
Der Kupferanteil in der Aluguß-Legierung sei wohl zu hoch, wodurch der Klarlack nicht dauerhaft haften kann.
Das Gute zum Schluss:
Barracuda TAUSCHT die Felgen komplett gegen einen Satz neue, übernimmt Transportkosten und Montagekosten, AUCH außerhalb der Garantie!
Finde ich ne gute Sache.
Dennoch blöd, dass es überhaupt auftritt.
Ach ja, Fehler erkannt, Fehler behoben.
Die neueren Produktionsjahre sollen den Fehler nicht mehr aufweisen...
Voider
ich kann nix negatives über Barracuda berichten!!
Habe noch einen 19er Komplettradsatz in Weis im Keller rumm liegen, und da ist nichts abgeplatzt oder sonst irgendwas !!
Hatte die Felgen auf meinem A3 montiert und war vollstens zufrieden.
Ich finde das die Felgen optisch schon einiges her machen.
Die hat nicht jeder.
Geb ich dir vollkommen recht, die Dinger sind saugeil... ich wollte das hier eigentlich nur reinschreiben, damit eventuell betroffene nicht zögern, zu reklamieren und einfach denken "Scheiss-Laden".
Wenn jemand sowas an seinen barracudas hat, einfach direkt anrufen. Die lassen die Felgen vor Ort bei nem Reifenhändler abholen und die neuen anliefern.
Voider
Ich bin auch total begeistert von den Tzunamee, deshalb kommen auch diesen Frühling schwarz/silberne auf meinen Kleinen.
hallo!!
bin auch gerade dabei meine barracuda tzunamee felgen einzusenden (reklamation)
und diese felgen wurden letztdes jahr schonmal reklamiert worden mal sehen ob sie diesmal wieder getauscht werden,garantie noch mis ende märz!
3felgen geht der klarlack ab
1 felge weis gesprenkelte punkte drin
ansonsten vom disign einfach nur geil und die plege ........oh mann so pflegeleichte felgen hatte ich noch nie top!
naja nachteil kennt ihr ja
bilder im anhang
meine barracuda tzunamee haben auch das problem, dass sich der klarlack ablöst.
habt ihr euch direkt an barracuda gewendet oder an den händler bei dem ihr sie gekauft habt?
wie lang ist auf den felgen garantie?
Gruß
Thein
schickt die Felgen zurück und wechselt zu Brock B26...
die sehen ähnlich aus und machen keine Probleme
mann muss sich immer an den verkäufer wenden ,so wie ich in erfahrung gebracht habe würden die felgen auch ausserhalb der garantie getauscht werden
meine liegen zur zeit immer noch beim hersteller ,noch keine reaktion !
So nachdem hier alle lange Diskutiert haben ob ja oder nein....Ich habe die Räder jetzt ein Jahr drauf und muß sagen ich bin duper zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen,,und wie sie aussehen auf einem Schwarzen könnt ihr euch gerne mal ansehen,,Foto anbei,,,
Na vieleicht fällt euch nun die Entscheidung leichter...mit Felgen ist es doch wie mit einem Montagsauto....Geht oder geht nicht...
Hat immer noch was von:
@comsat..na von wegen Kirmes...zeig doch mal deinen...---))))))