Barracuda STARZZ - Felge VA 19" & HA 20"
Hallo Audi-Gemeinde,
nach Rücksprache mit TÜV-Austria habe ich die Vorab-Genehmigung für die Kombination Vorderachse 19" und Hinterachse 20" erhalten und würde gerne folgende Rad-Kombination anstreben:
VA ... 8,5J x 255/35 R19 ET 43 bzw. 45
HA ... 10,0J x 295/25 R20 ET 35 oder höher - bräuchte ich eure Unterstützung dabei, um die Nacharbeiten am h. Kotflügel/Radkasten so gering wie möglich zu halten.
Der Grund für die Kombination 19" und 20" ist der Fahrkomfort und die bessere Optik. Ich wollte eigentlich rundum 20" und möchte durch 19" die Gelenke auf der Vorderachse zumindest etwas schonen. 🙂
Audi A4 8K/B8 1.8 TFSI ohne quattro (PS: Diese Kombination ist bei quattro-Fahrzeugen nicht möglich bzw. zulässig)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raser297kmh
Kannst gern kommen und ich zeig dir, was der kleine 1.8T kann. 🙂Wer etwas Achnung hat weis, dass es auf Leistungsgewicht ankommt bei 99% Stadtbetrieb. 🙂
Bevor du mindestens drei mit deinem Traktor schaltest, bin ich schon im 2. Gang bei Sage und schreibe 115 kmh. Dann siehst du nur meine LED-Kennz.leichten und meine Auspuffanlage.
Mit anderen Worten: von Null auf 115 rast dein LED-Beleuchtungs-Zwei-Schokoriegel-quer-Röhrenantrieb einem Standard 3,0 TDI davon?
Jahau, echter Checker, goil... 🙄
21 Antworten
manche komm auch nie aus dem *ampel rennfahr alter heraus* 🙂
mir ist mein auto für solche sachen viel zu schade. und merkt euch wer langsam fährt wird länger gesehen 😉
Zitat:
Die angesprochenen Felgen kenne ich bereits. Naja.
1.8T hatte ich bis dato keine Probleme bei Ampelstarts.
An meinem Audi habe ich nur die Auspuffanlage machen lassen und verstehe die Leuchte nicht. Von Außen sieht man eigentlich nur zwei formschöne Auspuffblenden mit jeweils zwei unsichtbaren Austrittsrohren statt links/rechts jeweils Auspuffblenden. Naja.
Original geschrieben von GlobeSplit
oh man.
also wieso müssen es 295er sein ?
ich mein.. mit den Dingern hat man gripp, aber du wirst deutlich mehr verbrauchen und langsamer vorwärts kommen.aber nungut. bei manchen zählt halt doch die größe.
achja und Raser..
wir (ich hab auch einen pupsi 1.8) mit unseren kleinen motörchen sollten ganz ganz leise sein 😉
alleine schon weil wir frontkratzer sind.
gegen einen Hecktriebler, oder quattro fahrer sehen wir keine Sonne mehr, glaub mir mal.Ps: Der arme Audi sieht aus als wäre er von einem 16 Jährigen "getunt" worden.
Edit: Bevor du dir audi abkupfer Felgen von Barracuda
kaufst... guck dich mal lieber um was Rotiform oder Asanti für geile Felgen bauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sline27
und wo es gerade so asozial hier ist...mein gechippter 2.7er mit gefühlten 300 PS und 700 Nm schnupft sich Deinen zukünftig bei MTM getunten 1.8er zum Frühstück. Dann darfst Du sogar meine LED Kennzeichen- sowie Rückleuchten bewundern. Aber nur ganz kurz, denn im nächsten Moment habe ich schon mit meinen nicht geänderten Radläufen und den 315er 22" Zoll Schlappen die 300 km/h Schallmauer durchbrochen....Ich bin so geil.....
Grüße
sline27
Von einem RS4 würde man es erwarten, aber mit 315 wirst du die 300 er nicht knacken können. Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Raser297kmh
Von einem RS4 würde man es erwarten, aber mit 315 wirst du die 300 er nicht knacken können. Sorry.
Muß er Dir erst seine Ironie auf die Füße reihern, daß Du sie erkennst? 😛