ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bargeld angezahlt vor 2 Tagen nun Rücktritt - geht das mit Geld zurück?

Bargeld angezahlt vor 2 Tagen nun Rücktritt - geht das mit Geld zurück?

Themenstarteram 21. November 2008 um 23:25

Hallo Freunde,

brauche unbedingt eure Hilfe...!!!

Meine Nichte hat sich bei einem großen Mercedes Händler einen Wagen (gekauft) vor 2 Tagen.

Preis waren 20000 Euro vereinbart...davon hat Sie 9500 als Anzahlung gegeben.

Nun haben wir festgestellt das der Preis viel zu hoch ist...für eine 2004er E-Klasse 20000 Euro viel zu viel meiner Meinung nach.

Nun wollen raustreten und wollen die Anzahlung auch zurück haben...nur leider sollte auch die HU AU für das Auto gemacht werden.

Nun meine Frage: Können wir das ganze angezahlte Geld zurück verlangen oder dürfen die was abziehen?!

Bitte schnell um eure Hilfe, am Samstag wollen wir zum Autohaus rüber fahren. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Warum Peter Zwegert nie arbeitslos werden wird, kann man an diesem beispiel exemplarisch sehr gut erkennen.

Ich hoffe dass Sie einen heftigen finanziellen Verlust erleidet. Manche Menschen lernen nur etwas, wenn es so richtig weh tut!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_e36

Also wirklich regulär und mit dieser Ausstattung ca. 17000 Euro vielleicht 17500 € aber auch Händlerpreise, Privat und gleichwertige würde Sie aufjedenfall für 16000 bekommen!

 

Gibt es da wirklich nichts zu machen, irgendein ein Gesetz das man anwenden könnte!?

Was für eine E Klasse ist es eigentlich und was hat die gelaufen  ? gibts noch mehr infos zum Auto?

Themenstarteram 23. November 2008 um 23:45

Also sobald ich weiss...

E 220 CDI

11/2004 Baujahr

ich glaube Vollausstattung Großes Navi Ledersitze und der ganze Schnick Schnack

114000 KM

 

Ich habe den Benz mal in die online Autobewertung gegeben und mit dem üblichen Schnick schnack versehen  ich denke nicht mal das der zu teuer ist wenn die Angaben stimmen

 

 

Link :

 

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

 

Ich find den jetzt auch nicht zu teuer, sicherlich gibt es günstigere. Aber des Theater was du aufführst finde ich vollkommen daneben, sorry! Der Preis ist etwas über dem Durchschnitt, aber in Anbetracht der Vollausstattung und das es von nem Händler ist gerechtfertigt.

Ich glaube eher, dass des Auto euch finanziell überfordert!

ÄÄÄhhh- also für ein Fahrzeug mit diesen Daten und Vollausstattung geht der Preis doch absolut in Ordnung, erst Recht, bei einem Mercedes-Händler.

Ich habe gerade mal bei mobile nachgeschaut:

Wenn man dann einen 2004er 220cdi bis 125tkm sucht, der mindestens Leder, Navi und Schiebedach hat (was noch keine Vollausstattung ist, dann kostet der billigste derzeit 16.999,- Euro, hat aber auch einen Streifschaden.

Dann gibt es noch einen 03/2004er in Berlin bei einem freien Händler für 17.800,- Euro und sonst nur noch einen dritten unter 20.000,- Euro, nämlich einen 12/2004er mit 121tkm auch von einem freien Händler für 19.900,- Euro.

Wenn dann auch noch Xenon dabei sein sollte, dann ist letztgenannter mit 19.900,- Euro der billigste und einzige unter 20.000,- Euro.

Und das sind alles Preise von NICHT-Mercedes-Händler.

Ich denke, da gibt es überhaupt keinen Grund, sich zu beschweren.

 

Autobudget wird doch seit 2004 nicht mehr gepflegt, das kann man zur Gebrauchtwagenbewertung vergessen. Man sollte die Seite endlich löschen.

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

 

 

Autobudget wird doch seit 2004 nicht mehr gepflegt, das kann man zur Gebrauchtwagenbewertung vergessen. Man sollte die Seite endlich löschen.

Danke für den Hinweis.

am 24. November 2008 um 11:01

Handel ist:

...billig einkaufen....

...teuer verkaufen... .

Ist so. Diesmal hat der TE eben Pech gehabt. Aber er würde auch schön blöd gucken, wenn sein AG am Monatsende plötzlich das Gehalt nachverhandeln will - mit dem Argument jemand anders hätte die Arbeit billiger gemacht :D.

Scheint doch n guter Preis für ein gutes Auto zu sein. Ich glaube eher, da ist jemand nachträglich ein Licht über die Finanzierung aufgegangen.

AMen

am 24. November 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

... Aber des Theater was du aufführst finde ich vollkommen daneben, sorry! ... Ich glaube eher, dass des Auto euch finanziell überfordert!

soso, aber ich bin ein Besserwisser .... :rolleyes:

Zitat:

Also ich bins nochmal! Sie hat einfach den wagen geholt ohne klar zu denken ob der Wagen preislich gut ist oder etwas überteuert!

Komische Einstellung...

 

Sie hat sich also "mal eben" ein Auto für >20.000€ "geholt" als ob sie nur ein paar Schuhe kaufen würde oder wie?? Ich meine man überlegt ja erstmal und rechnet sich das durch, alles andere ist ziemlich... absurd. Außer man hat diesen Betrag locker sitzen, dann kann man natürlich "mal eben" so ein Auto erwerben, bloss das scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein...

Warum Peter Zwegert nie arbeitslos werden wird, kann man an diesem beispiel exemplarisch sehr gut erkennen.

Ich hoffe dass Sie einen heftigen finanziellen Verlust erleidet. Manche Menschen lernen nur etwas, wenn es so richtig weh tut!!

Zitat:

Original geschrieben von aerodynamik

Warum Peter Zwegert nie arbeitslos werden wird, kann man an diesem beispiel exemplarisch sehr gut erkennen.

Ich hoffe dass Sie einen heftigen finanziellen Verlust erleidet. Manche Menschen lernen nur etwas, wenn es so richtig weh tut!!

Da kauft sich die Nichte des TE einen Wagen, welcher wohl  unüberlegt  angeschafft wurde und  warum  wünschen  Sie dem TE nun die Pest an den Hals ??? 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich habe den Benz mal in die online Autobewertung gegeben und mit dem üblichen Schnick schnack versehen  ich denke nicht mal das der zu teuer ist wenn die Angaben stimmen

 

Link :

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

die Bewertungsseite ist, vorsichtig ausgedrückt, der letzte Blödsinn.....

Zitat:

Link :

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

die Bewertungsseite ist, vorsichtig ausgedrückt, der letzte Blödsinn.....

Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben:

Die Seite wird seit 2004 nicht mehr gepflegt und ist auf diesem Stand stehen geblieben, man sollte sie besser vom Netz nehmen oder zumindest deutlich darauf hinweisen, dass die dort zu findenen Infos nur noch historischen Wert haben.

Gibt es eigentlich noch eine kostenfreie online Autobewertung ?

www.dat.de

Allerdings nur für den Basispreis ohne Extras kostenfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bargeld angezahlt vor 2 Tagen nun Rücktritt - geht das mit Geld zurück?