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Banidt 600 Tuning

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 14:13

Hallo,

Ich wollt meien Bandit GN77B gern schneller machen , weis blos noch nicht wie .Vieleicht kan mir jemand weiter helfen.

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36 Antworten
am 20. April 2006 um 6:38

hallo zusammen!!!

Ich habe mir vor kurzem eine Bandit zugelegt, bin jedoch mit der Leistung nicht ganz so zufrieden! Da ich in den restlichen Themen nichts gefunden habe, wollte ich euch mal frage was für Tipps ihr so habt. Ich habe gehört das man die Wirkung eines Gear Pack auch manuell mit ein paar kabeln vornehmen kann!!!

Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps zur Leistungssteigerung--- bitte alles schreiben!!

MfG mathias

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

am 20. April 2006 um 7:33

Will dich ja nicht eprsönlich angreifen, aber warum kaufst dir dann ne 600er und keine 1200er... versteh ich nicht ganz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

Das mit'm GearPack kann man machen. Da schwirren im Netz auch einige Anleitungen für verschiedene Motorräder rum.

Alles andere würd ich lassen. Macht nicht wirklich Sinn.

Höchstens noch einen alten 750er-GSXR-Motor reinhängen. Geht afaik bei der GSX-F, müsste bei der Bandit dann wahrscheinlich auch gehen. So einen in gutem Zustand mußt du aber erstmal auftreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

am 20. April 2006 um 9:36

Um es klar auf den Punkt zu bringen: Entweder du gibst dich mit der Leistung deiner 600´er zufrieden oder du wechselst auf die 12er.

 

-Gangdrosselung entfernen (G-Pack-Simulation):

Wie richtig geschrieben, kann man das machen und mit etwas googeln wirst du auch so eine Anleitung finden.

Wenn du den Umbau dann vorgenommen hast und merkst einen Unterschied: Herzlichen Glückwunsch - du wärst einer der wenigen.

Hier dürfte wohl der Placebo-Effekt den grössten Unterschied ausmachen.

-Weiteres Tuning:

Hier gilt: Machbar ist praktisch alles.

Gehe zu einem Top-Tuner, wie z.B. Rainer Vater aus Bondorf und frage nach den Möglichkeiten.

Und wenn du dann zufrieden bist, frage nicht nach dem Preis, denn dann wirst du genau das og. Gesagte feststellen: Lieber gleich gegen eine 1200´er tauschen - kommt dann erheblich billiger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

Naja Placebo-Effekt ist doch was schönes und wenn's hilft... :D

Aber stimmt schon, was anderes kaufen und gut. Der 600er-Motor der Bandit ist halt kein Drehmomentwunder. 1200er Brocken muß man aber auch mögen.

Würd da eher zur SV1000 oder noch besser zur die alte TL1000 greifen. Wär jetzt eher meins. aber ist jetzt auch OT.

für's erste mal einfach vorne Ritzel eins kleiner machen. Dann zieht sie auch besser. Top-Speed braucht eh kein Mensch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

Kenne nur einen mit ner getunten 6er, hat ca. 90PS. Für die Kohle kannste aber Deine verkaufen und tatsächlich ne 12er holen (die im Übrigen bis auf ein paar Kilo gleichschwer ist, somit nur wenig unhandlicher). Bei der 12er ist es deutlich einfacher, für realistisches Geld Mehrleistung zu erzielen.

Gruß Banditmerlin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Banditmerlin

ne 12er holen (die im Übrigen bis auf ein paar Kilo gleichschwer ist, somit nur wenig unhandlicher).

Die 1200er ist nicht wegen der in der Tat nur wenigen Kilo mehr unhandlicher, sondern aufgrund ihres breiten Hinterreifens und der Fahrwerksgeometrie.

Es gab und gibt die Möglichkeit, die Bandit 600 mit einer 750er Zylinderbank zu tunen. Gibt Firmen, welche das machen incl. TÜV.

Obwohl das verglichen mit anderen echten Tuningmotorrädern sehr günstig ist, gibts natürlich auch die Möglichkeit gleich größer und stärker zu kaufen.

Aber die Leistung der "kleinen" Bandit mit 750cc und über 100PS war in einem Test, den ich gelesen habe (soviel ich weiß war es in MO) derart fulminant, dass die nebenher mitlaufende 1200er kein Land sah.

Dass es Spaß macht, so einen Wolf im Schafspelz zu bewegen dürfte einleuchten. Der Preis für den Umbau lag damals so bei 3000 Mark.

Optisch erkennbar war das Teil nur an der schwarzen Zylinderbank im ansonsten äußerlich unveränderten Motor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

am 22. April 2006 um 6:53

Bei der 600`er Bandit soll sich ja eine BOS ganz gut machen. Gerade zwischen 3000 und 7000 U/min. hat die Bandit ja ein "Leistungsloch", das mit der BOS "gestopft" werden sollte. (hab ich mal gelesen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GSF 600 Bandit Tuning?' überführt.]

Verkaufen und ne größere holen. Alles andere wäre um spürbar mehr Leistung zu bekommen unrentabel.

bevors wer anders schreibt: ;)

gpack, dynojetkit, racingauspuff, alles überflüssige gewicht abbaun und anschliessend noch vpower einfüllen! hab ich jetzt noch was vergessen?

achso, die kolbenrückholfeder, gelben getriebesand und falls es noch ne vergaser ist die gute alte vergaserinnenbeleuchtung!

edit: achso! bei ebay gabs ma nen tachotuning (von der fa. edding)...

ROFL

im ernst, wie aspire schon schrieb, kauf die ne 1200er!

Jepp du hast was vergessen:

Die Bremsen rot lackieren das bringt 10ps pro Bremse....(SCHERTZ!!!!!!)

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 21:09

Danke ich merk ihr habt voll die Ahnung, werd euere Tipps befolgen.

am 7. Januar 2007 um 21:50

Nee.... Du must es mal so sehen. Es ist eine "600"er. Ein "Brot & Butter" Motorrad - es soll nicht abwerten klingen.

Wie alle andere auch schon gesagt habt, am besten etwas größer Besorgen.

Aber wenn Du es trotzdem machen möchstes. Das komplette Program Auspuffanlage / Motorüberarbeitung / alles unötige ab.

 

Würde Dir aber auch raten spar das Geld lieber für ne 1200er wenn Du bei Bandit bleiben möchtes.

Servus Mister077! Das kannst du vergessen. Es geht eben nicht, 500 Euro zu investieren und dabei 20 PS rauszuholen. Für einen spürbaren Leistungszuwachs (also 20 PS, weil 5 PS merkst du sowieso nicht) müsstest du wahrscheinlich 2000 Euro ausgeben.

Die Antworten sind zwar immer die gleichen, "Kauf dir ne andere Maschine", aber dies ist die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Solche Fragen kommen in der Regel von Leuten, die nicht genug Kohle für ein neues Bike haben. Deshalb gibts auch jedes Mal die gleichen Antworten.

Gruß Viech

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