ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 f Benzinhahn auf PRI die Nacht über vergessen

GSX 600 f Benzinhahn auf PRI die Nacht über vergessen

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 12. März 2014 um 0:25

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...!

Ich habe gestern Nacht meinen Benzinhahn auf Pri vergessen und nun ist sie heute morgen total vollgelaufen gewesen... Als ich den Anlasser betätigt habe sind halbe "Benzin-Fontänen" aus den beiden Auspüffen gekommen. Ich habe dann den Tank abgemacht, Zündkerzen raus (waren natürlich nass), und die Köpfe gelüftet und mit Pressluft durchgepustet (und mit dem Anlasser das Benzin "herausgeschossen").

Also gut, Zündkerzen nochmal jede überprüft, alles i. O., dann wieder zusammengebaut und nochmal probiert, aber da kam schon wieder/immer noch ein Benzinstrahl aus den Auspüffen.

Was mache ich nun am besten, bzw. wie bekomme ich meine Kleine wieder zum Laufen?

Um einen Ölwechsel komme ich nicht herum, Ölfilter dann auch gleich mit wechseln? Luftfilter aber nicht zwingend oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln... -.-

LG Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Öl und Filter wirst du nich drumrumkommen , Luftfilter kannste kassen .

Bei meiner Gsx ist sowas ähnliches auch schon gewesen habe da ich die Vergaser gereinigt hatte den Hahn auch auf pri gestellt um nicht so lange orgeln zu müssen und dabei ist der erste Zylinder vollgelaufen .

Wahrscheinlich hat der Schwimmer nicht richtig gedichtet .

Habs nur mitbekommen da sie beim starten schwer gedreht hat , ist dann nach kurtzrn starten aber angesprungen und gelaufen .

Mach doch die Kerzen richtig sauber kontrollier ob Funken kommen und versuch sie dann mal mit Starthilfe Kabeln an ner Autobatterie zu starten da hat sie auf jeden Fall mehr Durchzug .

Würde sie nur nicht zu lange laufen lassen ,nur so das die Rohre leicht warm werden nicht das die Spritreste im Auspuff zünden .

am 12. März 2014 um 10:15

Normal ist das aber nicht daß die Vergaser das Benzin durchlassen.... Da stimmt was mit den Teilen nicht. Meine Kawa kann ich problemlos auch über Nacht geprimt lassen, da passiert gar nix.

am 12. März 2014 um 12:14

das ist ein defektes schwimmernadelventil, wenn das nicht mehr dicht schliesst,

dann läuft der sprit halt weiter und sowas passiert.

Themenstarteram 13. März 2014 um 9:07

Okay vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt die Maschine zum laufen gebracht, Benzin ist jetzt alles aus den Auspüffen draußen, es kam immer wieder zu lauten verpuffungen, also ich nehme an Restbenzin hat sich dann im Auspuff entzündet.. Sie läuft noch etwas unrund und nur mit pri im Moment, muss ich ne weile mit pri fahren und dann erst auf on umstellen?

Und wegen den Vergsaern, ist das leicht diese rauszunehmen und die Ventile und Düsen zu reinigen? weil in der Werkstatt haben sie gesagt, dass die Düsen verdreckt sind und es deswegen zu verwirbelungen und schlechtem Benzindurchfluss kommt, deswegen kann ich nicht vollgas geben weil dann kommt fast gar keine leistung mehr... :( aber die wollen an die 400e für vergaser und Düsen reinigen.. Ist das so viel Arbeit? Ich meine wenn ich den Tank runter mache dann sehen ich ja schon die Vergaser hinter den Köpfen..?

Bei meiner alten Simson S51 war es zumindest leicht den Vergaser rauszunehmen und zu reinigen, da war es halt aber auch nur ein Zyllinder mit einem Vergaser und nicht 4 mit 2 Vergasern.. :D

Zitat:

Original geschrieben von m0rtex

unrund und nur mit pri im Moment, muss ich ne weile mit pri fahren und dann erst auf on umstellen?

Ich würde neue Zündkerzen einbauen.

Ich hatte mal nasse Zündkerzen, und die wollten danach nicht mehr richtig zünden. Nachdem ich neue eingebaut hab war alles wieder in Ordnung.

Zitat:

Und wegen den Vergsaern, ist das leicht diese rauszunehmen und die Ventile und Düsen zu reinigen? weil in der Werkstatt haben sie gesagt, dass die Düsen verdreckt sind und es deswegen zu verwirbelungen und schlechtem Benzindurchfluss kommt, deswegen kann ich nicht vollgas geben weil dann kommt fast gar keine leistung mehr... :( aber die wollen an die 400e für vergaser und Düsen reinigen.. Ist das so viel Arbeit? Ich meine wenn ich den Tank runter mache dann sehen ich ja schon die Vergaser hinter den Köpfen..?

Ich hab mal bei meiner 1200er Bandit die Vergaser ausgebaut, weil die Maschine nicht mehr richtig lief. Da war ein kleines Steinchen vor einer Düse.

Der Aus- und Einbau war schon etwas kniffelig, da irgendwie alles eng. Und wie aufwendig die Reinigung ist, kommt halt drauf an wie verschmutzt die Vergaser sind, und ob danach wieder alles eingestellt werden muss. Ich denke mal die Werkstatt wird den Vergaser ins Ultraschallbad legen.

Evtl. kannst Du den Aus/Einbau selber machen, und in der Werkstatt nur reinigen lassen. Das spart Geld.

MfG

Themenstarteram 13. März 2014 um 16:38

Danke, ich habe jetzt nochmal ne kleine Testfahrt gemacht, also wenn ich mit Pri fahre ist eigentlich alles in ordnung, durchzug ist auch sehr gut.. aber wenn ich ca. 1 min mit ON gefahren bin dann, ist es vorbei, sie bekommt dann keinen Sprit mehr, und man hört ein deutliches "Pff" bei jedem Kolbenschlag, das im Tank irgendwie da irgendwo herkommt. Kann es sein dass ich einfach die Unterdruckmembranschläuche falsch angeschlossen habe? Kann wer ein Bild schicken mit den richtigen Anschlüssen? Weil ich habe einen Anschluss auch direkt am Benzinhahn der gar nicht belegt ist... das ist aber normal oder?

Wegen Reinigung: das ist eine gute Idee eigentlich, wie lange hat denn dein Ausbau gedauert ca.?

Kann mir irgendwer der auch eine GSX 600 F (Bj. 94 rum) sagen, wie aufwendig der Vergaserausbau hier ist?

Meine hat 3 Schläuche am Hahn zei dickere die direckt zum Vergaser gehen (Spritschlauch ) und einer der von der rechten Seite in Fahrtrichtung kommt das ist der unterdruckschlauch . Wenn sie aber mit pri lange und ohne Probleme lauft kannste ja nichts falsch angeschlossen haben da ists ehr was anderes .

Meine Gsx ist halt von 1992 kann sein das es bei deiner anderst ist .

Für den Ausbau habe ich beim ersten mal ca. Ne halbe Stunde gebraucht der Einbau dauert halt etwad länger .

Muss halt der Tank runter der Luftfilterkasten raus und schock und gaszug ab und fertig .

am 13. März 2014 um 19:00

Auf jeden Fall liegt es am Benzinhahn. Möglichkeiten wären:

a.) das Rohr für den Normalbetrieb ist verstopft

b.) der Unterdruckschlauch ist falsch angeschlossen/undicht/verstopft oder

c) die Unterdruckmembran im Hahn ist im Eimer.

d.) Du mußt auf Reserve schalten..... ;)

Viel Spaß bei der Suche. Fang mal mit d) an.

Zitat:

Original geschrieben von m0rtex

Wegen Reinigung: das ist eine gute Idee eigentlich, wie lange hat denn dein Ausbau gedauert ca.?

Hmm, das ist über 10 Jahre her, so genau weiß ich das nicht mehr.

Vielleicht ne Stunde.

Aber wie das so ist wenn man das zum 1. mal macht, erst mal schauen wie und was man machen muss.

Ich weiß noch dass der Ausbau leichter war als der Einbau, aber fummelig war beides.

Aber es ging.

MfG

Themenstarteram 24. März 2014 um 15:36

Vielen Dank für die vielen Antworten.. ich werde dann im Sommer mit meinem Bruder vielleicht den Ausbau der 4 Vergaser wagen..

Und zu meinem eigentlichen Problem:

Also ich habe sie jetzt wieder zum einwandfreien Laufen gebracht, es war der Unterdruckschlauch den ich falsch an den Tank angeschlossen hatte.. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei, Ölfilter und das Öl habe ich dieses WE gewechselt.

Zum Glück funktioniert jetzt wieder alles (bis auf die etwas verstopften Vergaser) wieder einwandfrei!

Vielen herzlichen Dank euch für die nette und schnelle Hilfe!!

Themenstarteram 24. März 2014 um 15:38

Ach und hat mir irgendwer zufällig eine gute Anleitung für den Ein- und Ausbau der Vergaser? Empfiehlt sich da das Werkstatthandbuch?

Brauchste nun wirklich nicht dazu !

Vorderer Teil der Sitzbank runter ,Seitenverkleidung oberhalb lockern ,Tank runter und dann siehst du ja schon die Vergaserbank .

Batteriekasten mit Akku raus damit verbunden ist auch der Halter vom Luftfilterkasten und dann brauchste Frauenarztfinger oder wie ichs gemacht habe nen gebogenes Stück Schweissdrat zum ausklinken vom Chock und Gaszug und dann ist das Teil schon freigelegt .

Musst nur aufpassen beim rausnehmen das ist etwas Sch.... gemacht da du ja uterm Kupplungszug rausdrehen musst .

Versuch nur nicht die 4 Teile voneinander zu trennen sonnst musst du alles syncroniesieren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 f Benzinhahn auf PRI die Nacht über vergessen