Bang und Olufsen?
Woran erkenn ich ob Bang und olufsen verbaut ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Ein Kollege hat den audi A4 b7 3.0tdi.. Mit Bose soundsystem... Finde den sound perfekt.. Nicht zu vergleichen mit audi soundsystem oder b&o.. Wenn man nur die Anlage im A5 hätteeeee....
kann man pauschal so nicht sagen- das B&O ist deutlich klarer als das BOSE im B7 oder A3 8P ;
dafür ist B&O nicht so Basslastig- nur viele definieren guten klang immer mit booom booom .... 😉
49 Antworten
Es steht auf den Lausprechern gut lesbar drauf ;-)
Außerdem haben die Lautsprecher einen runde, silberne Umrandung. 😉
Dann verpasst du auch nichts!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rockstarr26
Dann verpasst du auch nichts!
Im Familienkreis hatten wir einen S4 8K mit dem Audi Sound System. Allen gefällt der Sound des B&O im S5 deutlich besser, auch mein SQ5 hat es und ich bin mehr als zufrieden!!
Habe den Vergleich auch. Bin auch der Meinung, dass das B&O Soundsystem gerade bei Hoch- und Mitteltönen besser klingt aber das war's dann auch schon. Der Bass ist meiner Meinung sehr enttäuschend und von meiner scheppernden Hutablage will ich gar nicht anfangen zu reden. Hab schon sehr viel günstigere Systeme gehört, die mich einfach mehr überzeugt haben.
Ein Kollege hat den audi A4 b7 3.0tdi.. Mit Bose soundsystem... Finde den sound perfekt.. Nicht zu vergleichen mit audi soundsystem oder b&o.. Wenn man nur die Anlage im A5 hätteeeee....
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
kann man pauschal so nicht sagen- das B&O ist deutlich klarer als das BOSE im B7 oder A3 8P ;
dafür ist B&O nicht so Basslastig- nur viele definieren guten klang immer mit booom booom .... 😉
Und genau die "Klarheit" des Bang und Olufson überzeugt mich. Der Bass ist meiner Meinung nach ausreichend, meine Hutablage ist immer noch ruhig. Wenn sie klappert, hätte ich sie nach Andy's Anleitung gedämmt. Für mich ist ein guter, feiner Sound wichtiger als mit kräftig Booom Booom durch die Stadt bzw. den Ort zu fahren. Deswegen finde ich das B&O besser 😉
Ich finde den Klang vom B&O auch top. Bei ganz aufgedrehtem Bass scheppern zwar die Türverkleidungen bei hoher Lautstärke minimal, aber ansonsten ist der Klang absolut ausreichend.
Die Türverkleidung scheppert bei basslastigen Liedern auch. Irgendwann will ich das noch mal Dämmen 😉
beim neuen.a3 finde ich gut das man beim bose den bass auch am subwoofer verstellen kann
und bei B&O klappern die Boxen bei bestimmten Frequenzen so schön, ein Feature, dass es sonst so nicht kostenlos dazugibt.
Beim B&O im S5/SQ5 geht das auch. 😉