Bang & Olufsen Sound System im A4 Avant
Hallo zusammen,
mich würden Eure Erfahrungen bzw. Meinungen in Bezug auf das Bang & Olufsen Sound System im A4 Avant interessieren.
Lohnt sich die Mehrinvestition im Gegensatz zum Audi Sound System? Hatte leider noch nicht die Gelegenheit zum direkten Vergleich.
Vielen Dank!
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr, und natürlich eine knitterfreie Fahrt
Grüß JL
Beste Antwort im Thema
Sorry - aber das stimmt defintiv nicht. Ich arbeite seit mehreren Jahren für Audi im Vertrieb und für die komplette neue B-Plattform (A4, A5, Q5) gab es nie ein bestellbares Soundsystem von Bose!
Nochmal dazu ob sich der Mehrpreis lohnt - ganz klar: Kommt drauf an!
Die meisten meiner Kunden entscheiden sich für das Audi Soundsystem und gegen das B&O - nach einem Klangvergleichstest.
Warum?
1.) Die Art der Musik, die die meisten Leute hören (Charts, etc.) und vor allem
2.) Die Qualität der Zuspielquelle (nicht selten 128K MP3's)
führen den Mehrwert des B&O ad absurdum. Hinzu kommt noch, daß das Audi Soundsystem etwas basslastiger ist und das vielen besser gefällt.
Das B&O ist sein Geld sicher wert und als liebhaber klassischer Musik würe ich es auch kaufen, aber für 80% der Kunden - und damit meine ich auch die meisten, die gerne laut und viel Musik hören - tut es das Audi Soundsystem auch - zumal das Preisleistungsverhältnis hier wirklich außerordentlich ist - selbst bei deutlich billigeren Herstellern gibt es nichts vergleichbares für "so wenig Geld" - ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Audi.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichiT
am Rande......Kofferradios haben auch einen Hammer-Klang.😁
Aha 🙄
@powpow
ich will hier nicht die "freude" von den Bose / B&O User nehmen, nur habe ich andere Erwartungen für Sage und schreibe knapp ~ 1000.- Euro Aufpreis.