ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Bandit vs. Hornet

Bandit vs. Hornet

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 23:41

Hy Leute!

Also ich bin an der großen Entscheidung mich im Frühjahr für eines der beiden zu entscheiden.

Hornet 600 oder doch eine Bandit 600 neues Modell (ab 2001/2)

Weis nicht so recht, was hält ihr davon, einen Banditen unter 10000 km zu bekommen fällt in einer bestimmten Preisklasse um einiges leichter, zumal das sie dann jünger ist als die Hornet!

Aber zu was würdet ihr mir raten, zu Qualität, Fahreigenschaften, Erhaltungskosten usw.

Für Ehrlich gemeinte Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Mfg dom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde sagen das es einzig und allein Geschmackssache ist für welche du dich entscheidest! Von der Qualität her sind beide Bikes sehrgut und absolut zuverlässig!

Hi,

hier ein Bericht der Hornet 600:

http://www.motorradonline.de/d/106318?...

 

und hier der Bandit 600:

http://www.motorradonline.de/d/82583?...

 

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Gruss !

am 5. Januar 2005 um 8:36

Ich würde jetzt einfach mal behaupten dass die Honda einen Tick sauberer verarbeitet ist. Allerdings ist sie auch diesen Tick teurer. Es bieten also beide einen guten Gegenwert. Effektiv besser oder schlechter ist keine als die andere. Nur anders.

Die Hornet macht sehr viel spass. Ausser wenn Du 1.90 oder grösser bist. Dann macht sie eine kurze Zeit Spass und dann weniger.

Die Suzi bin ich nie gefahren.

Mach mit beiden eine Probefahrt und stelle fest welcher Charakter Dir mehr zusagt.

am 5. Januar 2005 um 12:24

wenn du was haben willst, was nicht jeder hat, hol dir ne hornet. ne bandit siehst du an jeder eisdiele im sommer. qualitativ ist die bandit nicht ganz so gut verarbeitet als die honda, aber bei den heutigen maschinen kann man bei der bandit nicht von schlechter verarbeitung reden. wenn du nicht auf ebay tuning stehst oder auf sreetfighter-umbauten für wenig geld ist auch hier die hornet die bessere alternative.

am 5. Januar 2005 um 15:16

hi

ich würd auch die hornet empfehlen. honda bikes sind, besonders was die moderneren modelle angeht für recht einfaches handling bekannt, im vergleich zu anderen bikes aus der zeit und der bauart. also wenne ein einfach zu handelndes bike mit ausreichend power und nem zuverlässigen motor willst, dann nim die honda. (will damit nich sagen das die bandit nicht zuverlässig ist!!!!) was die eisdielenquote angeht kannich nur sagen das die hornet europaweit das meistverkaufte modell ist!

mfg mem

Moin,

die Hornet und die Bandit gehören zu den ausgereiftesten Motorrädern überhaupt.

In den klassischen Kategorien geben sich die Maschinen nichts. Allerdings ist Honda etwas teuerer (wenn nicht der teuerste Hersteller), was Ersatzteile angeht.

Die Entscheidung wird wahrscheinlich über das Design fallen, denn technisch sind die Maschine gleichwertig.

 

Grüßle

Gerson

________________________

Burn your rubber not your soul!

Gleichwertig? Ich wills jetzt hier nicht behaupten und habe auch gerade keine Unterlagen zur Hand, aber bietet die Honda leistungsmässig nicht einiges mehr?

Und die Susi ist doch soweit ich mich erinnern kann luftgekühlt.

Leistungsmäßig ist die Hornet besser! Das stimmt schon aber wenn man Leistung haben will würde ich sowieso eher zu GSX-R oder CBR greifen, die sind Leistungsmäßig um Welten besser als Hornet und Bandit!

Außerdem ist es egal ob ein Naked-Bike jetzt 210 oder 225 fährt! Ohne Verkleidung hält man die Geschwindigkeit eh nicht aus.

Und was die Luftkühlung der Suzi angeht ist das auch kein Problem da sich die Motoren auch mit Luftkühlung als sehr Standfest erwiesen haben.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Leistungsmäßig ist die Hornet besser! Das stimmt schon aber wenn man Leistung haben will würde ich sowieso eher zu GSX-R oder CBR greifen, die sind Leistungsmäßig um Welten besser als Hornet und Bandit!

Na klar, sind ja auch Sportbikes. Mit allen Nachteilen wie z.B. fürchterliche Sitzposition.

Meiner Meinung nach ist die Bandit mit der Hornet nicht zu vergleichen. Schliesslich liegen da eklatante Unterschiede dazwischen:

Hornet:

98 PS

hochdrehender, modernes Triebwerk aus der CBR

Bandit 78 PS

gemächlicher Motor, der seinen Ursprung aus der ersten GSX/R Serie hat (Luft / Ölkühlung) und alles andere als up-to Date ist.

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Außerdem ist es egal ob ein Naked-Bike jetzt 210 oder 225 fährt! Ohne Verkleidung hält man die Geschwindigkeit eh nicht aus.

Stimmt. Aber mit Leistung fahren macht auch unter 200km/h sehr viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

Und was die Luftkühlung der Suzi angeht ist das auch kein Problem da sich die Motoren auch mit Luftkühlung als sehr Standfest erwiesen haben.

Jep. 100% richtig.

Ich bin die Hornet noch nie gefahren, jedoch die CBR600.

Meine Freundin hatte eine CBR. Sie war damit sehr zügig unterwegs, aber nach ner Zeit fix und fertig. Ende 2002 hat sie sich ne Bandit gekauft. Nach nur 2500km hat sie das Ding wieder verkauft. Sie hatte das Motorrad fahren verlernt. Kurven falsch angefahren, zu schnell, zu langsam, Angst beim Überholen...

Die Bandit war einfach nicht ihr Ding.

Bei der Suche nach einem anderen Mopped fiel die Hornet aus optischen Gründen wieder aus der Wahl. Schliesslich hat sie sich nach ner kurzen Fahrt auf meiner Fazer dafür entschieden.

Leider wurde ihre Fazer von einem Fiat Ducato kaputtgefahren und sie hat sich eine der ersten FZ6 gekauft. Sie ist begeistert, ich mag sie nicht... (die FZ6)

Es ist alles Geschmacks und Gefühlssache. Anschauen und PROBEFAHREN. Das ist das wichtigste,

Zitat:

Original geschrieben von Gerson

Moin,

die Hornet und die Bandit gehören zu den ausgereiftesten Motorrädern überhaupt.

Ähem....

Und was ist mit der Yamaha XJ Baureihe? Die waren schon Zuverlässig als die ersten Honda V4 (VF 750 F) massenweise wegen mangelnder Ölversorgung abgeraucht sind...

Und sie wurden bis vor kurzem noch in der XJ900 verbaut.

Moin,

stimmt ich habe Yamaha gänzlich unterschlagen.

Die bauen auch sehr gute Motorräder. Wenn man es vom technischen Standpunkt her betrachtet.

Vom Design hat die Yamaha eigentlich nur die R1 zu bieten. Den Rest (Bulldog, MT 01 etc.) find ich ziemlichen Schmodder, aber das ist ja Geschmackssache, deswegen probefahren und gucken :-)

Grüßle

Gerson

 

_________________________________

Burn your rubber not your soul!

am 6. Januar 2005 um 19:53

selbst die aktuellste bandit basiert noch auf der ersten. das wurde in vielen berichten auch erwähnt. allerdings berichte hin tests her, es ist einfach eine geschmackssache. ich sage mir einmal honda immer honda. und was die leistung anbetrifft die von einigen angesprochen wurde, ich glaube bei einem naked bike kommt es eher aufs drehmoment an als auf ps. allerdings kann man bei den 600ern nicht von drehmomentmonstern sprechen. die hornet hat somindestens einen drehmoment-optimierten cbr600 motor der sich sehr bewert hat und das handling ist auch fahrradmäßig. raufsetzen und losfahren

Zitat:

Original geschrieben von Gerson

Moin,

stimmt ich habe Yamaha gänzlich unterschlagen.

Die bauen auch sehr gute Motorräder. Wenn man es vom technischen Standpunkt her betrachtet.

Vom Design hat die Yamaha eigentlich nur die R1 zu bieten. Den Rest (Bulldog, MT 01 etc.) find ich ziemlichen Schmodder, aber das ist ja Geschmackssache, deswegen probefahren und gucken :-)

Also ehrich gesagt, ich hätte heute überhaupt Probleme ein Bike zu finden das mir gefällt.

Von Honda gefällt mir nur die 900er Fireblade. Also auch ein Sportler.

Aber sonst, ich weiss nicht...

Ich werde wohl meinen Oldtimer noch ein paar Jahre fahren bis er die hunderttausernder Marke durchbricht...

Einmal Honda immer Honda kann ich nicht bestättigen!

Bin selber 5 Jahre Honda gefahren, fahre jetzt ne Suzuki und habe noch keine Ahnung was ich mir als nächste holen soll! Vieleicht ne Kawa oder ne Yamaha oder wieder ne Honda oder Suzuki, war nämlich mit allen Bikes sehr zufrieden und hatte fast nie Probleme mit den Mopeds!

Ich kauf mir die Maschinen auch nur nach Design und nicht nach Marke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen