ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hornet 600

Hornet 600

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:38

Hallo erst einmal miteinander. Ich bin neu im Forum und habe nach langer Zeit wieder für ein Motorrad entschieden; eine Hornet 600 Modell bzw. Bj 2005. Ich freue mich total und ich hätte nicht gedacht das Mopedfahren heute so einfach ( spitzen Handling bei sportlichen Fahrleistungen) ist. Da ich lange Zeit kein Motorrad mehr gefahren bin sind inzwischen Welten vergangen. Ich bin in meinem ganzen Leben nie so etwas Handlichen gefahren ausser vielleicht damals die 80iger. Würde mich freuen wenn ich Meinungen zu meinem Kaufentscheid bekommen könnte. Sind noch mehr Motorräder so handlich und welches Moped sollte man als Steigerung ins Auge fassen. Fahre gern schnell und sportlich habe aber Rückenprobleme. Nach einer Eingewöhnung von 1-2 Jahren möchte ich auf alle Fälle noch sportlicher werden. Vielleicht habt Ihr einen Vorschlag welches Motorrad ich mal probe fahren sollte. Danke schon mal vorrab für jeden der mir schreibt. Gruß Markus

Ähnliche Themen
50 Antworten

Geh nach dem was dir vom Aussehen gefällt, lies dir die dementsprechenden Tests (alte Testzeitschriften und Modellzeitschriften gibts zum Teil in der Bücherei) und fahr probe...

Themenstarteram 26. April 2005 um 9:01

Danke aber ich dachte ehr an eine kleine Vorauswahl die man treffen könnte. wie gesagt habe gerader erst wieder angefangen und bin noch völlig Unwissend.

am 26. April 2005 um 9:40

noch sportlicher geht es mit einer verkleideten. da könnte eine cbr 600rr schon ganz gut spaß machen. wenns noch mehr ampf sein soll dann die 1000er rr. allerdings ist die sitzposition wesentlich unkomfortabler als auf einer hornet. evtl reicht ja auch die steigerung zu einer 900er hornet. hat zwar nur unwesentlich mehr ps aber dafür ne menge mehr nm und damit power von unten raus.

mfg mem

Themenstarteram 28. April 2005 um 8:14

Hallo men,

das sehe ich genauso. habe die rr schon probe gefahren und muss sagen damit bring ich mich um. die ist so kurvenwillig und man fährt dauern zu schnell, hammer, aber ich denke bei längeren fahrten bekomme ich rückenprobleme und die angewinkelten Beine machen mir auf dauer auch schon probleme. Aber Danke für den Tipp kommt meinen Vorstellungen schon sehr nah. Weisst Du ob man die Hornet Fahrwergsmässig aufrüsten kann?

Gruss Markus

am 29. April 2005 um 16:34

inwiefern aufrüsten? ich denke man kann sie hinten höher oder tiefer legen. ansonsten sollte sie mit einstellbarem federbein und gabel ausgestattet sein, da sie der cbr recht ähnlich ist. evtl kann man auch fahrwerksteile der cbr 600 (rr) nachrüsten, aber da weis ich absolut nicht bescheid.

mfg mem

Themenstarteram 29. April 2005 um 18:16

Danke für den Tipp, werde mal bei meinem Händler nachfragen ob es möglich ist das fahrwerk der rr nachzurüsten.

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 0:17

Hallo

habe die ersten 1000 km mit meiner Hornet abgespult und muss sagen:Wow echt super!!!!

Leider fahr ich inzwischen schon wieder wie die Sau, naja wie vor 18 Jahren wohl doch nichts dazu gelernt.

Man kann eben nicht aus seiner Haut und das ist wie Fahrradfahren einmal Raser immer Raser.

Hofentlich bleibt alles im grünen Bereich.

Gruss Markus

am 14. Mai 2005 um 8:24

1000km in 2 wochen :) respekt.. das spricht für fahrriemen ;). na dann locker bleiben und allzeit unfallfreie fahrt.

ed6

am 14. Mai 2005 um 10:21

Hi, welche Maschine bist du denn damals geritten? Auch ne alte Honda? mfg lacter

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 12:48

Hatte damals ne GPZ900 Kawa. War schnell aber unhandlich. Bin nur 1 Jahr gefahren und musste Sie dann verkaufen weil ich studieren wollte.

Habe leider dadurch viele schöne Momente verpasst.

Das Gleiche hab ich auch beim Skifahren gemacht, nur das hier die Pause nur 10 Jahre war.

Naja jetzt hole ich alles nach, überlege auch schon auf eine CBR600RR zu wechseln, man gewöhnt sich einfach zu schnell an Power.

Gruss Markus

am 14. Mai 2005 um 18:06

dann kannst ja gleich auf die blade umsteigen.. da haste bestimmt an der power zu knabbern :).

ed6

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 13:22

habe die CBR600RR heute zur Probe gehabt, das ist schon ein unterschied, wahnsinn.

Leider hat es geregnet so das sie dauernd durchdrehte, naja bekomme wahrscheinlich eh Probleme mit meinem Rücken, hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle.

Ich denke ne Sporttourer mit gut Power wäre das Richtige, nur fahre ich lieber Hochtourig als mit Drehmonemt. Mein Bruder hat sich jetzt die CB 1300 bestellt, ist zwar ein tolles Mopéd doch für mich zu unsportlich. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben welches Mopéd ich mal Probe fahren soll.

Gruss Markus

am 17. Mai 2005 um 14:31

Wie wär´s mit der VFR800?

cbr600f?

Deine Antwort
Ähnliche Themen