ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Hornet als Einsteiger????????

Honda Hornet als Einsteiger????????

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 15:49

Hi,

ich bin gerade dabei meinen Motorrad Führerschein zu machen und habe ein Auge auf die Honda Hornet geworfen. Ich schrecke ein wenig vor den 95 PS zurück und möchte jetzt wissen ob man die Hornet als Anfänger fahren kann, also auch auf 34 PS drosseln kann. Hat jemand Erfahrungen mit der Hornet gemacht?

Danke im Vorraus

MFG Bassi

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Juni 2004 um 15:56

Willkommen an Board Bassi,

erstmal - gute Entscheidung, das Mopped drosseln zu wollen. 95 PS als Einsteiger enden leider allzuoft in der Leitplanke...

Drosseln auf 34 PS kann man das Bike, Erfahrungen hab ich allerdings keine damit.

Gruß Dominik

PS: Ich verschieb den Beitrag mal ins Honda Forum, hier bei den LKR's (bis 125ccm) bist du da etwas falsch ;)

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 16:10

Thx, das forum is ja sehr bekannt ^^

Ich brauche noch ein paar Informationen zum Handling und den Rundumkosten. Da ich ja noch ziemlich jung bin, habe ich auch nicht viel Geld.

am 1. Juni 2004 um 17:01

Hi,

ich bin auch Einsteiger und wollte mir die Hornet holen.

Sehr viele Bekannte haben mir davon stark abgeraten, weil sie sehr zickig ist und das Hinterrad wohl auch manchmal leicht abdriften soll. Das allerdings natürlich offen. Bei 34PS keine Ahnung.

Ich habe mir vor einer Woche eine fast neue und top gepflegte CB 500 zugelegt, die natürlich in den Kosten deutlich niedriger liegt.

Das musst du wissen.

Mir macht die auf jeden Fall schon richtig spass. Und wenn ich die 2-3 Jahre gefahren bin und dementsprechend Erfahrung habe, lege ich mir ne 900er oder 1200er zu.

MfG

qualle

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 17:15

Genau die CB 500 habe ich mir heute auch angesehen, nur ich bin 1,85 m gross und ich empfand die maschine für diese grüße beim sitzen zu klein, weiss aber nicht wie es beim fahren so ist! Wie groß bist du und ist sie groß genug für dich???

Die Hornet ist wirklich sehr teuer.

Hallo ich hab grade meine führerschein klasse A1 gemacht und hab mir ne honda rebel gekauft .

problem is nur das die nicht gedrosselt ist.ich hab mir sagen lassen dass wenn ich sie drosseln lasse sie dann noch weniger PS hat. ich wollte wissen was ich da machen könnte sie drosseln aber das die trotzdem die leistung behält. n freund von mir hat scheiben im auspuff als drosselung.das hat seine leistung auch vermindert.was ich suche is nur ne geschwindigkeitsbegrenzung.wäre ne elektronische drossel ne möglichkeit?

würde mich auf antworten freuen

danke

...tacho,

@easyrider: also ich kann mich jetzt täuschen, aber ist es nicht so, dass ein A1 lappen die leistung begrenzt? leistung und gewicht? das hast du doch sicher in der fahrschule gelernt, oder? also fürher war das mal 7KG pro KW leistung...also bei 25kw demnach 175KG...und du willst die endgeschwindigkeit drosseln? wie schnell ist denn schnell genug? demkbar wäre eine solche drosselung, aber der gedanke erschliesst sich mir nicht...

@bassi: es gibt bestimmt bessere mopplz für den anfang. ich will nicht sage, dass die honney schlecht ist, aber für nen anfänger...

...am anfang hast du eine volle tüte mit glück und eine leere mit erfahrung. die kunst ist nun, die tüte mit erfahrung voll zu bekommen, bevor die tüte mit glück leer ist...

also ums nochmal klar zu machen

meine rebel hat 11 ps und fährt offen so um die 100 km/h

so jetzt will ich das die geschwindigkeit begrenzt wird so das alles legal ist .

problem is nur das ich die 11 ps behalten will.und so wie ich das gehört habe vermindert sich der anzug und eben die stärke bei einer drosselung.

daher wollte ich wissen welche drosselung zu empfehlen wäre.

...okay, dann sorry für meinen post...ne 125er...hab ich völlig verpeilt....

am 5. September 2008 um 14:24

Nochma zur Hornet zurück. Ich hab ne CBR600F PC25. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Motoren baugleich kommt natürlich drauf an aus welchem baujahr du die ham willst. Auf jeden Fall is die Sitzposition bei der Hornet gemütlicher. Ansonsten finde ich meine als Anfängermotorrad super.

mfg

ChocRice

back to topic ;)

 

Ich bin selber Anfänger (20 Jahre alt). Ich hatte mich auch sehr in die aktuelle Hornet mit Combi ABS verschossen. (wir reden doch von der aktuellen?)

Ich bin 188cm groß. Die Hornet hätte perfekt gepasst.

Ich hatte ewig hin & her überlegt...letztendlich scheiterte es mit der Hornet daran, dass ich ein nigelnagel neues Motorrad zum Einfahren nicht auf 25 KW drosseln wollte.

Ich sammle nun lieber auf meiner preiswerten Suzuki 650 Bandit mit ABS wichtige, tolle Erfahrung und bereue überhaupt nichts.

Mit der kann man auch mal bequem verreisen.

Generell empfehle ich: Kauf dir anfangs was Kleineres: CB 500, die CBF 500 oder 600 gibt es mit ABS auch schon preiswert.

Ab 4000€ findst du auch sehr gute 650er Bandits mit ABS, welche keine drei Jahre alt sind.

Das ist fast immerhin die Hälfte zur Hornet.......

am 14. März 2009 um 11:49

Hi,

ich habe auch meinen 125iger Führerschein gemacht und bin 2 Jahre auf ner Chopper rumgegurkt. Hab jetzt vor 2 Jahren den A Führerschein und darf jetzt mein Motorrad ne 600 Hornetbj 2003 97 PS offen fahren :-)

Also meine Freundin hat die gleiche Maschine bloß ihre ist auf 34 PS gedrosselt. Drosseln ist bei der Maschine kein Problem.

Ich bin aber der Meinung, die Hornet ist ein SUPER Einsteigermotorrad und bin echt zufrieden mit ihr. Das gute ist, dass die Maschine nicht so leicht steigt wie z.B eine 900er oder 1000er...

Handling perfekt

Bremsen perfekt

Fahrspaß ohne ende.

Das einzige was ich an der Maschine vermiss ist das Drehmoment im unteren Bereich.

Wer Spaß haben will, bekommt ihn ab 7000 Umdrehungen, aber auch nur wenn sie offen ist

Gruß,

Rafa

am 15. März 2009 um 19:21

sers

also zur hornet kann ich sagen da ich selbst eine habe bj 00 und muss sagen die macht einfach spaß was man endern muss oder auch nicht andere federn in die vordergabel so dass sie etwas härter wird!

em ja die bzw der motor ist bau gleich wie von der CB600F nur andere vergaserdüsen der motor ist einfach bombastisch braucht etwas drehzahl so 6.000 u/min dann kommt leistung!

wenn sie gedrosselt ist gehts auch noch recht gut also bis ca 100 kmh ist fast kein unterschied außer dass bei bei 150/ 160 schluss ist....

aber sonst bin ich sehr zufrieden mit ihr zicken hab ich noch keine gehabt habe jetzt ca 45.000 km drauf und sie hört sich an wie neu!

sie ist ein sehr zuverlässiges bike und handling einfach genial

also ich empfehle sie dir!!!

mfg

Hallo.Also ich hab mir als führerscheinneuling eine hornet 600 bj.`98 (offen) gekauft und bin voll zufrieden.also ich find die gut als einsteiger.Aber sein passendes MOtorrad muss jeder selbst für sich finden.Ich hab vorher einige ausprobiert (probefahretn beim Händler) und bin bei ner gebrauchten hornet geblieben.

am 16. Mai 2010 um 9:57

*push* :D

wie stehts denn um die kurvenlage der hornet ?^^

hatte vor 3 wochen n unfall mit meiner geliebten gsx-r 750w, bei der icch die fußrasten aufm boden schleifen lassen konnte - geht das bei der hornet auch ? =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Hornet als Einsteiger????????