Bandit 650 (WVB5) geht mit Choke einfach aus
Hallöchen,
folgendes ist los:
Mir ist die Karre heute mehrmals einfach im Leerlauf ausgegangen, obwohl der Choke gezogen war.
Beim ersten Mal bin ich unterwegs gewesen, an der Ampel schon mit Gas gestanden, weil ich immer dachte, sie geht mir gleich aus, als ich dann ankam und im Leerlauf kurz einfach "dastand", ist sie mir dann nach 5 Minuten einfach ausgegangen, obwohl der Choke gezogen war.
Gleiches ist mir dann auf dem Heimweg an mehreren Ampeln passiert, jetzt bin ich aber mit meinem Halbwissen überfragt.
Das Motorrad ist noch das Vergasermodell der 650er Bandit; sie hatte vor nicht mal einem Monat eine Vergaserreinigung bekommen, Benzinfilter wurde da auch gereinigt.
Wenn sie ausgeht, fängt die Motorölkontrolleuchte an zu leuchten, ich habe aber erst vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, zu wenig ist auf keinen Fall drin.
In den letzten Tagen lief sie schon unrund, nimmt immer wieder Gas nicht schön an (Ruckt immer, als würde sie Gas nehmen und wieder nicht), immer ein paar Fehlzündungen dabei.
Ich bin langsam etwas überfragt, ich werde das Teil morgen auf jeden Fall einmal größer ausfahren und hoffe, dass ihr das reicht, ansonsten bin ich überfragt...
Falls jemand eine Idee hat, was es sein könnte, gerne einfach mal Schreiben.
Grüße und bleibt gesund!
34 Antworten
Zitat:
@ME1200 schrieb am 20. April 2021 um 06:28:48 Uhr:
Zitat:
@Nulac schrieb am 19. Apr. 2021 um 21:41:52 Uhr:
Das Motorrad ist noch das Vergasermodell der 650er Bandit; sie hatte vor nicht mal einem Monat eine Vergaserreinigung bekommen, Benzinfilter wurde da auch gereinigt.Vergaserreinigung !? Vergaser wirklich ordentlich und penibel zerlegt , alles im Ultraschallbad gehabt und wieder sauber montiert?
Ja, das wurde alles von der Werkstatt meines Vertrauens gemacht, das habe nicht ich gemacht.
So, nun der Bericht:
Ich war vorhin so gute 45min unterwegs, wie @Carstenwilde scheinbar meinte, ist es auch mit meiner.
Bei dem guten Wetter springt sie zwar kalt nur mit Choke an, dann aber nach 30s muss er raus, gefahren werden kann damit nicht. Sie hält dann aber gut den Leerlauf.
Sie läuft jetzt ruhig, Leerlauf habe ich bei 70° von 1600 auf 1250-1300 geschraubt, alles drunter läuft sie nicht ganz rund, so aber wie eine Eins.
Ich habe nochmal auf der Internetseite geguckt, da stand auch 1200 +-100 Leerlaufdrehzahl, ich habe mich dann einfach verguckt und ich denke, dass ich durch diese Panik einfach "zu fett" gefahren bin und so die Mühle ausging.
Es sollte also nichts mehr sein, Problem hat sich durch meine eigene Dummheit geklärt, wenn noch was sein sollte, komm ich wieder zum Heulen. 🙂
Danke an euch alle!
Fein... viel spass guten start und wenn de nochmal nachlegst guckste dir den luftfilter an ob der gut ist...
Danke für die Rückmeldung, dann mal gute Fahrt.