ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. nach neuer Batterie geht nix mehr

nach neuer Batterie geht nix mehr

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:18

Hey ich weiß nicht mehr weiter,meine gixx K7 springt nun nicht mehr an,die gurgelt zwei mal ganz langsam, dann passiert nichts mehr, Spannung ist da von der Batterie 14 Volt aber nichts geht! Vorher hat sich der anlasser super gedreht, nach neuen strator dreht der anlasser nur zwei mal super langsam durch dann ist aus!was ist los :-(? Es ging alles voher

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was für einen Stator hast Du denn eingebaut?

Frank

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 21:35

Oh Gott einen für die für gsxr k7 ausgewählten Stator,echt komisch könnte es in Verbindung sein mit dem Stator?

Alle Kabel ordnungsgemäß angezogen ?

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 5:23

Alle Kabel angeschaut und geprüft!

Möglich ist natürlich auch dass die Batterie beim starten in die Knie geht .

14 V ist eigentlich auch etwas viel , normal ist so etwa 12,6 V.

Vielleicht mal mit angeschlossenem Messgerät starten und das Verhalten der Batterie beobachten.

Eventuell ist auch dein neues Teil schwergängig weil etwas verspannt verbaut ist ?

die neue Batterie geladen vor dem einbauen?

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 12:18

Ja sie wurde geladen,wenn ich versuche zu starten, dann bleibt der messwert bei 12,45 V aber sie Schaft es ja nicht mal richtig zu starten,sie dreht zwei mal Meeegaaa langsam!

Wieviel Spannung hat die Batterie während des Startvorganges .

am 6. Dezember 2017 um 16:50

Um die Batterie auszuschließen - auch neue Batterien können schon kaputt sein - gibst Du dem Mopped einfach Starthilfe mit einer Autobatterie (achtung - Automotor NICHT anlassen). Wenn die Kiste dann anspringt, ists die Batterie.

Ich würde mal versuchen, den Motor zu drehen.

Vielleicht klemmt der Stator.

Habe ich alles schon erlebt.

Warum hast Du den denn erneuert?

Frank

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 10:26

Hey Leute danke für eure Resonanz,werde mal das Bike anschieben und schauen! Wenn nicht muss der Stator nochmal raus :-( die Spannung während des starten 12,45v

Masseverbindung zwischen Batterie Minus und

Motorblock testen/prüfen . Z.B. Voltmeter Minus an Batterie Minus.

Voltmeter Plus an Motorblock . Ist die Masse zum

Motor unterbrochen , zeigt es das Messgerät an .

Normalerweise bricht die Spannung unter 12 Volt ein, wenn man den Motor versucht zu starten. 12,45 Volt klingt mir eher nach einem gut geladenen Akku ohne Last.

Deswegen würde ich meinem Vorschreiber zustimmen: Prüfe die Verbindungen, bzw. messe den Widerstand. Evt. ist auch irgendwo etwas korrodiert.

cu..Marcus

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 20:24

Ja ok werde ich morgen auf jedenfall tun ! :-) danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. nach neuer Batterie geht nix mehr