ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1250 als Einsteigermotorrad?

Bandit 1250 als Einsteigermotorrad?

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 17. November 2012 um 13:36

Hallo zusammen,

bin seit kurzer Zeit nun im Besitz meines Führerscheins (A beschränkt), jetzt soll dann auch ein Motorrad her. Haltet ihr die Bandit 1250 für ein geeignetes Einsteigermotorrad oder würdet ihr die als zu groß und stark einstufen? Hätte in näherer Umgebung eine Bandit gefunden, Baujahr 2007 mit 30.000km. Ist die unverkleidete Variante, optisch gefällt sie mir super!

In der Fahrschule bin ich eine BMW F800R gefahren, hatte überhaupt keine Probleme die zu halten. Die Bandit wiegt ja dann aber doch gute 50kg mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Schöne Grüße

Euer metaller143

Beste Antwort im Thema

@raiwen01:

Was ist denn der Unterschied zwischen dir und einem Fahranfänger?

Du schreibst selbst das du nach 20 Jahren ohne Motorrad direkt die große geholt hast oder? und mir kann keiner erzählen das man nach 20 Jahren ohne Zweirad noch richtig fahren kann, von daher halte ich deine Überlegung nicht wirklich für sinnvoll..

Ich würde ihm auch dazu raten sich gleich die große zu holen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ihm die 600er nicht ausreicht und er sich dann mit Verkauf der kleinen und Anschaffung einer größeren rumschlagen muss..

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metaller143

Die 650er Bandit hat auch nur ein Trockengewicht von 7kg weniger, also sollte die ja auch nicht merklich leichter und handlicher sein?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Öhhhm, was hab ich denn auf der ersten Seite hier geschrieben ????

Vielleicht, dass beide gleich schwer sind ???

OK, Trockengewicht, Leergewicht, oder Gewicht fahrfertig, jeder Hersteller legt sich seine Gewichtsangaben selbst so zu recht, wie es ihm am besten gefällt.

Wenn bestimmten Leuten ein "Wiki-Link" nicht aussagekräftig genug ist, vllt. dann der hier

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3360

 

susireiter, dem ein paar Kilo mehr, oder weniger wurscht sind ;)

Themenstarteram 19. November 2012 um 22:02

Tut mir leid, hatte jetzt nicht mehr alle Sachen im Kopf die schon geschrieben wurden :P

Hallo,

ich fahre selbst als Wiedereinsteiger nach mehr als 20 Jahren die dicke EVO in S-Ausführung kpl. offen, ich liebe das Teil !!

Für einen absoluten Anfänger halte ich das Mopped einfach für zu heftig, auch gedrosselt.

Mein Tipp, kauf Dir 'ne leichte gebrauchte 600er, so wie Du sie fahren darfst und auch von der körperlichen Statur gut handhaben kannst, und dann lerne das Fahren, aber nicht auf einer dicken EVO. Eine kleine 600er ist preiswert zu bekommen, übe damit, und solltest Du dich mal hinlegen, und das wird passieren, ist es nicht so ein Loch im Portemonnaie, das Teil wieder zu reparieren.

Dicke EVO ist erst was, wenn Du Praxis hast, für einen Anfänger ist das einfach 'ne Klasse zu hoch !! Selbst ich habe mich als Wiedereinsteiger anfänglich schwer getan.

Mit der Fleppe ist das wie bei Babies, krabbeln können sie jetzt, aber laufen noch lange nicht.

Nichts für ungut, Gruß Rainer :-)

@raiwen01:

Was ist denn der Unterschied zwischen dir und einem Fahranfänger?

Du schreibst selbst das du nach 20 Jahren ohne Motorrad direkt die große geholt hast oder? und mir kann keiner erzählen das man nach 20 Jahren ohne Zweirad noch richtig fahren kann, von daher halte ich deine Überlegung nicht wirklich für sinnvoll..

Ich würde ihm auch dazu raten sich gleich die große zu holen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ihm die 600er nicht ausreicht und er sich dann mit Verkauf der kleinen und Anschaffung einer größeren rumschlagen muss..

Ich habe vor knappen 3 Jahren den Direkteinstieg gemacht. GS500 offen mit 46PS. Ganz nett, aber einfach nur am machen. Kein Genuss und nur Vollgas. Nach einem Jahr die CBF1000 gekauft. Endlich stressfrei fahren. Dabei sage ich ganz klar, der Lernprozess ist noch lange nicht abgeschlossen. Wenn man mich nächstes Jahr auf ein Kurventraining lässt, werd ich wohl noch weiter dazulernen... Harz 2012 war ganz nett, hat mir viel gebracht. Brandenburg ist dazu leider nicht geeignet...

Deshalb einfach Kopf einschalten, nicht über seine Grenzen gehen. Dann ist es egal, ob Bandit 650 oder 1250.

Klar, der Anfang war heftig. Aber mit der rechten hand kann man auch langsamer wählen.

Die Frage nach einem Einsteigermotorrad habe ich mir 2009 als Fahranfänger gar nicht gestellt. Gibt es sowas überhaupt wirklich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1250 als Einsteigermotorrad?