ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200 s Probleme

Bandit 1200 s Probleme

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 30. August 2014 um 17:55

Nabend

ich habe damit allerdings seit heute ein problem wollte ma wieder was länger fahren leider war was rost im tank aber wurd alles gesäubert sowie ein neuer benzin hahn dran

aber habe heute gemerkt das sie ab ca 180 km/h nicht mehr zieht und kurz danach langsamer wurde bis sie schließlich beim kupplung ziehen ausging

dieses problem habe ich ca 4 std gehabt bis ich zu hause angekommen bin

da tank abgeschraubt benzinhahn raus und er war sauber

danach trat das problem allerdings nach ca 30 km wieder auf und ging nicht mehr weg nach dem tanken klappte es wieder allerding bin ich da nicht mehr schneller als 100 km/h gefahren

beim starten schaukelt er zwischen 1000 und ca 4000 umdrehung/min sobald ich gas gebe mit oder ohne choke is egal geht sie aus bis sie irgendwann das gas wieder annimmt und ich wieder n paar km fahren konnte um mit dem selben problem rechts ran musste

hat einer ne ahnung was das sein kann ??

mfg Sebastian

Ähnliche Themen
16 Antworten

...Benzinschlauch geknickt?

...einen zusätzlichen Benzinfilter dazwischen gebaut?

...Unterdruck Schlauch in Ordnung?

...alles gesäubert? Auch die Vergaser? ...diese dann auch wieder korrekt zusammen gebaut?

am 30. August 2014 um 22:06

Luftfilter sauber?

Vergaser richtig eingestellt?

Zündkerzen ok?

Tankbelüftung?

Wenn Kraftstoff raus muss Luft rein !

Themenstarteram 31. August 2014 um 7:28

@ salexo schläuche alle ok nicht geknickt

filter sauber

vergaser etc wurde von ner werkstatt gereinigt und eingebaut nur ich habe die befürchtung das sie den tank nicht gesäubert haben und den wieder draufmontiert haben

am 31. August 2014 um 7:58

den tip von "ventilierer" solltest mal genauer betrachten!

die tankbelüftung sitzt im tankdeckel. wenn der offen ist sieht man von innen ein kleines loch...das muss sauber sein. kannst die inneren 2 kreuzschrauben abmachen und den schließmechanismus zerlegen. so kommst auch an das "loch" ran.

aber achtung: kleinteile die reinfallen können (schließkeile, feder, kugel ...)

-yelly-

Zitat:

Original geschrieben von Ziese

@ salexo schläuche alle ok nicht geknickt

filter sauber

vergaser etc wurde von ner werkstatt gereinigt und eingebaut nur ich habe die befürchtung das sie den tank nicht gesäubert haben und den wieder draufmontiert haben

...soll bedeuten, zusätzlicher Filter ja oder nein?

Wenn ja, solltest Du ihn auf jeden Fall wieder entfernen. Der wäre nämlich überhaupt nicht nötig. Ganz im Gegenteil, er könnte eher den Spritfluss negativ beeinflussen.

Gab schon andere Leute die Probleme mit nem zusätzlichen Spritfilter hatten.

 

Ob deine Tankbelüftung fuzt kanns Du leicht testen, wenn das Problem beginnt (oder akut da ist) einfach den Tankdeckel aufmachen dann versuchen was geht.

Ist leichter als das Teil zu zerlegen auf gut Glück

Zitat:

Original geschrieben von SalexO

...soll bedeuten, zusätzlicher Filter ja oder nein?

Wenn ja, solltest Du ihn auf jeden Fall wieder entfernen. Der wäre nämlich überhaupt nicht nötig. Ganz im Gegenteil, er könnte eher den Spritfluss negativ beeinflussen.

Kann man so oder so sehen.

Ich durfte mal den Vergaser zerlegen, weil ich Dreck drin hatte. Hätte Suzuki serienmäßig (oder ich später) einen Benzinfilter verbaut, hätte ich mir eine versaute Sonntagsausfahrt und ein paar Stunden Fummelei erspart.

MfG

Zitat:

Kann man so oder so sehen.

Ich durfte mal den Vergaser zerlegen, weil ich Dreck drin hatte. Hätte Suzuki serienmäßig (oder ich später) einen Benzinfilter verbaut, hätte ich mir eine versaute Sonntagsausfahrt und ein paar Stunden Fummelei erspart.

MfG

Ich hab zwar ne Bandit 600, der Benzinhahn sollte jedoch von der selben Machart sein und da sind ja Filter draufgesetzt im Tank. Die sehen auch sehr fein von der Struktur aus sollten ihren Zweck also doch durchaus erfüllen. Da nochmal nen Filter hintendran zu setzen halte ich für überflüssig. Wenn allerdings die Filter auf dem Benzinhahn bei der Bandit 1200 aus irgendeinem Grund nicht drauf sein sollten, dann kann man das durchaus machen.

Zur eigentlichen Frage:

Habe mit meiner Bandit ein ganz ähnliches Problem und das mit den Drehzahlschwankungen hört sich an als könnte sie irgendwo Falschluft ziehen. Einfach mal prüfen mit dem Bremsenreiniger-Test.

Im Umkehrschluss kanns aber auch vom Spritfluss her kommen, dafür haben ja andere hier schon nützliches erwähnt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dennis205

Zitat:

Kann man so oder so sehen.

Ich durfte mal den Vergaser zerlegen, weil ich Dreck drin hatte. Hätte Suzuki serienmäßig (oder ich später) einen Benzinfilter verbaut, hätte ich mir eine versaute Sonntagsausfahrt und ein paar Stunden Fummelei erspart.

MfG

Ich hab zwar ne Bandit 600, der Benzinhahn sollte jedoch von der selben Machart sein und da sind ja Filter draufgesetzt im Tank. Die sehen auch sehr fein von der Struktur aus sollten ihren Zweck also doch durchaus erfüllen. Da nochmal nen Filter hintendran zu setzen halte ich für überflüssig. Wenn allerdings die Filter auf dem Benzinhahn bei der Bandit 1200 aus irgendeinem Grund nicht drauf sein sollten, dann kann man das durchaus machen.

Zur eigentlichen Frage:

Habe mit meiner Bandit ein ganz ähnliches Problem und das mit den Drehzahlschwankungen hört sich an als könnte sie irgendwo Falschluft ziehen. Einfach mal prüfen mit dem Bremsenreiniger-Test.

Im Umkehrschluss kanns aber auch vom Spritfluss her kommen, dafür haben ja andere hier schon nützliches erwähnt.

MfG

...wäre nicht der Erste mit Problemen durch nen zusätzlichen Benzinfilter...

Zitat:

Original geschrieben von SalexO

...wäre nicht der Erste mit Problemen durch nen zusätzlichen Benzinfilter...

was anderes hab ich ja auch nicht behauptet :)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis205

Zitat:

Original geschrieben von SalexO

...wäre nicht der Erste mit Problemen durch nen zusätzlichen Benzinfilter...

was anderes hab ich ja auch nicht behauptet :)

War auch eher auf torty666's Beitrag bezogen. :)

...und dem fett gedrucken gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ;)

Wäre schön wenn der TE sich wegen der Zusatzfilter äussern wurde. War, ehrlich gesagt, auch mein erste Gedanke.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Wäre schön wenn der TE sich wegen der Zusatzfilter äussern wurde. War, ehrlich gesagt, auch mein erste Gedanke.

Der hockt bestimmt schon die ganze Nacht in der Garage und probiert alles aus was hier genannt wurde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen