Bandit 1200 S, der liebe Leerlauf

Suzuki Motorrad

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem.

Habe eine Bandit 1200 S Baujahr 2001. Die gute hat er erst 10.000km runter und wurde demnach nur selten bewegt.

Ich hatte nie Probleme mit ihr, auch nicht nach einem Winter. Ölwechsel, Batterie geladen und ist super angesprungen und lief. Halt sehr wenig gefahren.

Nun springt sie immer noch mit Schock super an aber sobald ich den Schock rausnehme (auch nach längerer Warmlaufphase) geht sie anschließend aus beziehungsweise hält sich mit ach und krach noch bei ca. 800 Umdrehungen und geht dann aus. An der Standgasschraube habe ich schon etwas gedreht.

Auch, wenn ich mit Schock losfahre und ihn dann runter regel, geht sie zum Beispiel an einer Kreuzung dann aus.

Da ich mich schon als Mittelbegabten Schrauber sehe und an Mopeds, Autos usw. auch schraube würde ich geren von euch wissen, was ich selber machen kann, bevor ich eine Werkstatt aufsuche.

Luftfilter, Kerzen, Vergaser?

Kennt ihr das Problem?

Danke vorab.

22 Antworten

Und das dünne Blech hält der Hebelwirkung stand? Bin gespannt.

Moin,

ich habe den Craft-Meyer Universal-Ölfilterschlüssel
universal, mit Stahlband (bei Loius erhältlich) in Verwendung.
Ich habe ein 97er Bandit.

Zitat:

Und das dünne Blech hält der Hebelwirkung stand? Bin gespannt.

Jepp, das funktioniert
Aber aufpassen, nicht in der Mitte des Filters, eher im vorderen Bereich durchschlagen. d.h. rein,... und drüben wieder raus !

Definitiv. Ist 'n uralter Schraubertrick bei festsitzenden Ölfiltern .
Den neuen dann übrigens nur ordentlich handfest draufschrauben ohne Werkzeug.
Dichtung vorher leicht einölen.