ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200 Kupplungskorb ausgeschlagen

Bandit 1200 Kupplungskorb ausgeschlagen

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 3. September 2013 um 17:31

nach 76tkm. Alle von mir selbst gefahren. Ist das bei der Laufleistung normal? Fahre zügig an und beschleunige gerne voll.

Eigentlich war nur eine Inspektion mit Ölwechsel fällig. Habe meinem Händler gesagt, dass wahrscheinlich die Kupplungslamellen fällig sind, da das Mopped etwas ruckelig anfährt.

Er hat mir dann gleich angerufen und das mit dem Korb gesagt und dass der Korb alleine rund 300€ kostet und weitere Ersatzteile wie Lager fällig sind.

Letztendlich hat mich der Spass 1000€ gekostet.

Hatte schon jemand ähnliche Schäden und Kosten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2013 um 6:52

Nachdem ich nun doch einiges an Kohle für meine olle Bandit investiert habe, werde ich das Mopped wohl noch einige Zeit lang fahren. Sitzbank war nach rund 77tkm auch nicht mehr so toll. Speziell am Übergang zum Tank war der Bezug durchgescheuert und hatte auch ein kleines Loch.

Der Sattler hat für die wirklich gute Arbeit mit ordentlichem neuen Bezug 60 Euronen verlangt.

Nun mach ich die 100tkm mit der 1200er wohl doch noch voll. Müsste ohne weitere Reparaturen eigentlich funktionieren.

Wünsche uns allen noch ein paar schöne, regenfreie Tage im September und Oktober.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja ich würde mal sagen, dass das mehr oder weniger normal ist. Ein Moped-Motor mit 76tkm is ja auch nimmer taufrisch.

Ist aber auch immer die Frage wie schlimm es ist...solange die Fuhre läuft, is es ein Luxusproblem.

Der Kupplungskorb an meiner ollen GPX hat auch derbe Rattermarken, aber er tut's.

Wenn er's mal nichtmehr tut, kommt ein gebrauchter rein, der noch bissl besser aussieht.

schnell ergoogelt - nicht meine, aber im Prinzip sieht das so aus...dat war mal glatt...früher:

http://imageshack.us/photo/my-images/444/dsc00184jn0.jpg/

...das wird der Mechaniker aber auch wissen...nur wenn er es dir gleich sagt, is das schlecht für den Umsatz :D

schau doch selbst, ob du einen Kupplungskorb billiger bekommst. Aber ich denke deine Werkstatt wird dir auch nur das empfehlen, was das Leben der Bandit sicher verlängert. Und 76tkm ist nicht mehr taufrisch, aber noch lang nicht am ende. Meine Hondabude hat gute Preise, da kommt Louise auch nicht besser (Bremsbeläge etwa). Aber ein Vergleich kann nicht schaden.

Aber gut, wo soll der Suzuki-Kupplungskorb auch anders herkommen als von Suzuki?

Das ist ja kein Bremsbelag oder Kettensatz. Viel billiger wirst den nicht bekommen.

Außer der jeweilige Händler hat nochmal 20% extra draufgeschlagen, weil er sein Trophy Wife bei Laune halten muß :D

Eigentlich auch wurscht, weil die Geschichte ja schon durch ist, so wie ich das lese.

Ich hätte bei so einem Allerwelts-Möp halt nach nem guten gerauchten geschaut, aber das is halt auch schwierig, wenn sie schon mit offenem Motor beim Händler steht.

Themenstarteram 4. September 2013 um 12:01

Hab das Möp 1998 neu gekauft und gut gepflegt. Wenns noch 2 Jahre hält, dann haben sich die 1000 Mücken schon gelohnt. Dann kommt wieder ein neues Motorrad her, das ich wieder mindestens 10 Jahre fahre, vielleicht auch viel länger.

Mein Händler macht leider dicht. Gibt aber auch nen guten Honda-Händler vor Ort. Mir ist das halt wichtig, dass ich den Händler gleich vor Ort hab. Ob Suzuki, Honda oder Yamaha ist mir eigentlich gleich. Die schenken sich eh alle nicht mehr so viel. Qualität stimmt bei allen.

Bleiben so oder so nur ein paar Optionen.

- rep. und weiterfahren

- rep. und verkaufen

- verkaufen

Ne 1200 Bandit mit knappen 80tkm dürfte ja auch schon gut an Wert verlohren haben... Sollte man alles mal durhrechnen.

Themenstarteram 4. September 2013 um 21:11

stimmt. Habe mich halt für rep. und weiterfahren entschieden. Ob ich das Moped nach 15 oder nach 17 Jahren verkaufe macht wohl beim Preis keinen großen Unterschied mehr. Kriegst eh fast nix mehr dafür.

Mit neuem Endtopf, nagelneuen Reifen, Bremsbelägen....... fahre ich noch ein Jahr ohne weitere Nebenkosten als Sprit, wenn nix dazwischenkommt.

Der Ideelle Wert für mich ist höher, da ich das Moped von Anfang an besitze und sämtliche kleine Mucken inzwischen beseitigt sind. Vergaser top eingestellt, Drehmomenteinbruch in der Mitte ist dank des Endtopfs weg, Sound ist super......... Beschleunigung wie Hölle.........

Die 98er sind noch durch den Endtopf gedrosselt. Spätere Modelle durch eine zahmere Nockenwelle.

125Nm bei rund 5000 erlauben ein entspanntes Fahren.:D

Ach ja, ca. 6 Liter Verbrauch obwohls kein Einspritzer ist gehen für die 1200er auch voll in Ordnung.

Nur wenn mans voll krachen lässt sinds auch mal gut 7 Liter. Passt.

Hobby kost halt bissle Geld.;)

Hallo,

und du weisst aber auch das einer, der mit dir Geburtstag hat und gar nicht so weit weg wohnt, eine Garage voll mit Banditteilen hat.

Ich habe auch noch einen Kupplungskorb, nur die Zahnräder dahinter gehen weg wie warme Semmeln.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 8. September 2013 um 5:56

Leider zu spät. Da hätte ich wohl schwäbisch sparen können. Die 1000 Mücken waren ein Sonderpreis (ohne Rechnung) und somit sofort bar fällig.

Der Kupplungskorb kostet 354,09€.

Ich hätte noch einen, ohne Zahnräder, für 30€.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 8. September 2013 um 13:12

Könnte mir selbst im Nachhinein in den Arsch beissen.

Moped stand halt geöffnet beim Händler und ich hab den machen lassen, als er anrief und was von 300€ für den Korb sagte. Es wurden auch noch Lager gewechselt, Federn, Lamellen usw.

Themenstarteram 15. September 2013 um 6:52

Nachdem ich nun doch einiges an Kohle für meine olle Bandit investiert habe, werde ich das Mopped wohl noch einige Zeit lang fahren. Sitzbank war nach rund 77tkm auch nicht mehr so toll. Speziell am Übergang zum Tank war der Bezug durchgescheuert und hatte auch ein kleines Loch.

Der Sattler hat für die wirklich gute Arbeit mit ordentlichem neuen Bezug 60 Euronen verlangt.

Nun mach ich die 100tkm mit der 1200er wohl doch noch voll. Müsste ohne weitere Reparaturen eigentlich funktionieren.

Wünsche uns allen noch ein paar schöne, regenfreie Tage im September und Oktober.

60€ für nen Bezug? Dachte ab 30 kommt sogleich Gel mit drunter?! :p

am 15. September 2013 um 15:09

ich kenne einge Leute, die mit ihren Banditen schon um einiges über die 100tkm runter haben und das ohne große Probleme. Die Moppeds sind eigentlich fast unverwüstlich, wenn man sie etwas pflegt.

Also einfach weiter fahren und Spaß an der Dicken haben.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Nachdem ich nun doch einiges an Kohle für meine olle Bandit investiert habe, werde ich das Mopped wohl noch einige Zeit lang fahren. Sitzbank war nach rund 77tkm auch nicht mehr so toll. Speziell am Übergang zum Tank war der Bezug durchgescheuert und hatte auch ein kleines Loch.

Der Sattler hat für die wirklich gute Arbeit mit ordentlichem neuen Bezug 60 Euronen verlangt.

Nun mach ich die 100tkm mit der 1200er wohl doch noch voll. Müsste ohne weitere Reparaturen eigentlich funktionieren.

Wünsche uns allen noch ein paar schöne, regenfreie Tage im September und Oktober.

Also, für 60 euro kannst nicht meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200 Kupplungskorb ausgeschlagen