ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200. Auspuffempfehlungen?

Bandit 1200. Auspuffempfehlungen?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 7:41

Habe mir gestern eine 1200er Bandit BJ05 gekauft. Tolles Motorrad, sehr angenehm zu fahren und im Vergleich zu meiner Letzten (FZR600R) auch bei niedrigsten Drehzahlen schon sehr kräftig... :) Einzig der etwas lasche Sound ist mir noch ein Dorn im Auge.

 

Nun die Frage an die Experten. Welchen Auspuff soll man nehmen? Da ich wirklich kein Kenner bin frage ich mich ob ein Endtopf reicht oder müsste man mehr ersetzen für einen besseren Sound? Mehr Power benötige ich übrigens definitiv nicht...

 

Besten Dank für euer Feedback!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juli 2008 um 15:17

hi, viel kommt bei den banditen hinten nicht raus. Bekannter fährt seine mit BOS-titan.....schon besser als Original aber dennoch zu leise.....dafür hat sie dadurch einen guten leistungssprung gemacht....ist ja auch net schlecht...

gruss

am 4. Juli 2008 um 15:47

also mein nachbar hatte an seiner bandit ne komplettanlage von schüle dran

ich glaub lauter gehts an der bandit nichtmehr! er hat auch mal was von mehr druck erzählt, hats aber nie auf nem prüfstand nachgemessen... aber vom sound her kannst da alle anderen hersteller (die ich bisher auf ner bandit gehoert hab) "in die tonne kloppen" ;)

weiss leider nicht ob man fuer diesen brachialen sound die komplettanlage braucht, denn die war wohl nicht ganz billig... aber sollte ich mal die kohle fuer ne bandit haben, kommt garantiert nur schüle dran :)

am 4. Juli 2008 um 16:03

...was dann natürlich auch dementsprechend kosten wird ,-)

pro db nen eurofuffig???? lol

klar, schüle ist doll........

am 4. Juli 2008 um 16:21

Hallo!

Ein Leo Vince ABE hat eine gute Verarbeitung und einen guten grenzwertigen Sound!

Das bei einer Bandit dabei eine Mehrleistung rausspringt ist Tatsache! Hat ja sozusagen einen alten GSX-R Motor drinn, zur freude der Fahrer mit schlechter Drosselung!

Gruß Kabaman

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 16:59

Ok vielen Dank schonmal. Weiss jemand, ob es reicht den Endtopf auszutauschen für besseren Sound? Ne ganze Anlage ist ja je nach Hersteller ziemlich teuer und die Zusatz-PS interessieren mich wie gesagt wenig... :)

am 4. Juli 2008 um 20:55

Endtopf reicht :)

am 5. Juli 2008 um 7:11

Hab auch ne 12er.

Hatte einen Bos drauf, der bringt etwas mehr Druck und einen dumpferen, kernigeren Klang.

Habe jetzt einen Akrapovic, der bringt erheblich mehr Sound, aber nicht mehr ganz soviel Druck wie der BOS.

Empfohlen wird vom Banditpapst "Vater" ,( ist ein Suzukihändler in Bondorf) http://www.motorrad-vater.de/

der SR- Racingtopf, der bringt erheblich mehr Leistung und etwas mehr Sound.

Empfehle Dir auch das Banditforum, da stehen alle Info´s die du noch wissen willst.

http://banditforum.de/

Gruß Uwe

am 5. Juli 2008 um 18:06

habe meine dicke seit 2002, nur boos endtopf, funzt super,habe db killer ausgebaut und unterm sitz gelegt,falls doch mal die staatsmacht kontrolliert, mehr ps und geiler sound und in unterem drehzahlbereich auch für die nachbarn akzeptabel, grins

bei ebay zwischen 200 und 400euro zu bekommen

am 7. Juli 2008 um 19:48

Hallo

Bin heute das erstemal hier im Forum

Habe mir einen Hurric Supersport in Aluoptik(schön klein) an meiner 99 1200 er montiert.Bin echt begeistert vom Sound mit db eater,ohne noch mehr.Leistungsentfaltung war bei mir wesentlich besser,wobei Ich dabei sagen muss ,das einer der beiden Vorbesitzer den Original Auspuff von innen mit Hammer und Meissel bearbeitet hat.(dachte wohl dadurch besserer Sound).Preis für den Topf bei der Mot Ecke mit Rabbataktion 219€

mit echter Carbonschelle.Hoffe konnte jemanden mit meiner Erfahrung mit dem Topf helfen

Also ich fahre auch den Hurric Supersport an meiner B12 und der Sound is echt genial.

Bin allerdings ohne db-eater unterwegs :)

Habe mit Punkte einlösen bei Tante Luise 185 Euro gelöhnt.

am 11. Juli 2008 um 7:18

Hi, kann Dir den Auspuff von Shark empfehlen, echt geiler Sound. Kannst Du bei Louis bestellen und innerhalb von drei Tagen im Haus. Montage ging auf meiner Bj.04 1200 Bandit echt schnell, paßt super und ist nach einer halben Stunde erledigt. Der Topf ist sehr sauber aus Edelstahl gefertigt und kommt mit E3 Zeichen. Also genehmigt. Hat einen db Killer den Du rausbauen kannst. Ich hab ihn nun schon nach Südtirol gefahren und alles bestens.

Wenn Du im Prospekt von Louis oder auf der internet Seite von Fechter.com die Bilder ansiehst, verstehst Du den Sound. Das Ding ist nur ca. 35 cm lang und so bleibt nicht viel Platz zum dämpfen. Ich bin voll zufrieden mit dem Teil.Durch die Edelstahlausführung verfärbt er sich auch nur kaum und lässt sich super leicht putzen. Muß doch auch immer geil sauber aussehen. Hatte vorher einen Termingioni, der ist nun nach 2 jahren hin (Kohlefaser total weich wie Gummi), war im Vergleich sauteuer und hat nichts gebracht. Sag Mir wie Du Dich entschieden hast.

am 18. August 2008 um 0:55

Guck mal bei BOS da hat mein Vater auch einen neuen Auspuff her und ich sag dir ein geiler sound.

am 25. August 2008 um 8:14

Moin moin,

ich fahre siet 2001 eine 1200er GV75A und hab mir gleich einen Billigschalldämpfer von Streetfighter angeschraubt-

Ohne ABE oder sowas, hat einen guten Sound bei niedrigen Drehzahlen, brüllt aber ab 6000 U/min richtig. Diesen Schalldämpfer gibt es jetzt auch mit db Killer, herausnehmbar, und EG-ABE für Kleines bei Louis.

schau dir mal bei youtube nen paar videos an da kannst eigentlihc wenn die aufnahme okay is ganz gut vergleichen.

der yoshimura endtopf klingt ganz gut wie ich finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit 1200. Auspuffempfehlungen?