Banalitäten: Schwarz oder Grau ? Auf der Suche nach Meinungen...
So, letzte Chance, die Konfig für meinen XC90 zu finalisieren.
Aktuell bestellt ist ein Inscription mit 21" Rädern und dunklen Scheiben - in Onyx schwarz. Ich mag den Kontrast des Chrom Bling Bling zur Lackierung.
Jetzt bin ich nochmal über Savile Grau "gestolpert", nachdem ich am Wochenende einen Osmium-grauen Inscription als Leihwagen hatte, der war mir ein wenig zu hell außen. Ich bilde mir ein, dass Savile Grau ein wenig weniger schmutzempfindlich ist als schwarz.
Insgesamt sind beide Farben recht nah beieinander, deswegen halte ich diese Frage eigentlich für eine Banalität. Aber,.... naja, ihr wisst schon....
Mich würde mal interessieren, wer vor der selben (!) Entscheidung stand, wie sich dann entschieden wurde und was die Gedankengänge waren.
Andere Lackierungen sind außen vor, ich würde es also begrüßen, wenn wir uns auf schwarz <-> savile konzentrieren könnten.
Beste Antwort im Thema
Okay. Hat geklappt. Auf den letzten Drücker. Magic blau aussen wird nun.
120 Antworten
Nein. passt alles. Ich habe Auslieferungsdatum Anfang September angefordert (wegen Leasing-Ende des BMW) und das passt noch.
Zitat:
Achte einfach mal drauf: ein schwarzer XC90 hat inzwischen jenes VOLVO-typische Underdog Statemnet verloren, die Karren stehen so an jeder Ecke.
Ich sehe insgesamt sehr wenig Volvo´s, vor allem die schönen, neuen XC90. Von daher finde ich diese Aussage sehr gewagt.
"Schwarze Karre an jeder Ecke", so ähnlich wie der Passat? 😁
4x NEUE XC90? Du wohnst beim Händler, oder? 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
@StefanLi schrieb am 27. April 2016 um 21:25:28 Uhr:
Auf meiner Straße gibt es 4x XC90: 3x schwarz und einer in Sevile😁
Hi,
in der "Stern-Region" siehst du so gut wie keinen XC90...
Gruß,
lapi
In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es vier neue XC90 – einmal Osmium, dreimal Onyx.
Nach Aussage meines Händlers ist jeder zweite neu zugelassene XC90 in Hamburg schwarz.
Zitat:
@Ascari1963 schrieb am 27. April 2016 um 21:32:45 Uhr:
Nein, in Beverly Hills :-)
Stimmt - er hat ja
Sevillegeschrieben. 😁😁😁
Als Vielfahrer sehe ich relativ häufig neue XC's auf der Autobahn, gefühlt übrigens mehr als neue Kühe (auch wenn das statistisch nicht stimmt Q1/16 3313 Kühe vs. 1705 XC90). Von den XC die ich sehe sind geschätzt 80% schwarz 10% weiß und die übrigen 10% verteilen sich auf die Grautöne. Blau/Rot/K.ckefarben habe ich bisher noch keinen bewußt wahrgenommen.
Zitat:
@gseum schrieb am 27. April 2016 um 23:08:55 Uhr:
Aber dann hätte das Bild nicht dahinter gepasst. 😁
Das stimmt, aber wenn ich mir so anschaue, was mit "SAVILE" verbunden wird und wie wenig "SEVILE" bedeutet oder wie umgänglich "SEVILLE" gedeutet werden kann, sollte sich Volvo mal Gedanken um die Namensgebung machen. 😰 😰 😰
A pro pos - der 🙂 ist weiter weg und das Umfeld hat halt den ein oder anderen, der (anscheinend erfolgreich) freiberuflich tätig ist oder als Führungskraft so einen Wagen in die Carpolicy rein bekommt.
... das mit dem "erfolgreich" haben wir hier bei Wahl eines Volvos ja auch schon anders gedeutet. 😁😁😁
Zitat:
@stelen schrieb am 28. April 2016 um 08:26:47 Uhr:
Als Vielfahrer sehe ich relativ häufig neue XC's auf der Autobahn, gefühlt übrigens mehr als neue Kühe (auch wenn das statistisch nicht stimmt Q1/16 3313 Kühe vs. 1705 XC90). Von den XC die ich sehe sind geschätzt 80% schwarz 10% weiß und die übrigen 10% verteilen sich auf die Grautöne. Blau/Rot/K.ckefarben habe ich bisher noch keinen bewußt wahrgenommen.
Bei mir hält es sich in etwa die Waage...... beide Modelle kaum zu sehen. In absoluten Zahlen allerdings: Ca.10.
Außer einem grauen, habe ich auch ausschließlich schwarze gesehen. Bis auf heute: Ein roter......... nicht meins, passt m.M.n. nicht zum premiumbehafteten Understatement des bewusst zurückhaltend, chicen Designs. Machte ihn nach meiner subjektiven Wahrnehmung beliebiger.
Aber jedem das Seine und wie man es eben mag.
Heute wieder drei XC90 gesehen, die ich noch nicht von meiner täglichen Strecke kannte: zwei schwarze, einen in Bursting Blue. Das Blau fällt auf, passt meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht zum wertigen Eindruck des Fahrzeugs.
Wird es vom XC90 eigentlich auch mal einen Ocean Race mit dem typischen Blau geben? Das würde dann ja wohl zwischen Bursting und Magic liegen.