Banale Frage - Navi MMI high (2G) mit DVD 2010

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde 😁

kurze Frage - habe über SUFU nicht die Angaben gefunden, die mich befriedigen könnten 🙄

Mit der neuen 2010er DVD fürs Navi, was sind da genau die Neuerungen?

Habe bei meinem MMI (5570) die Birdview (theoretisch), sehe ich dann die POI's und die Gebäude usw. wirklich plastischer durch die neue DVD - oder wäre dies nur mit dem 3G Navi möglich?

Was hat sich geändert mit der DVD 2010?
Verwende mom. ca. 2004er DVD

- Strassenerweiterungen
- Namensanpassungen

- ???

Danke und sonnige Grüsse

Beste Antwort im Thema

Außer dem Birdview gibt es nichts grafisch neues.
Das Birdview beim 2G ist nur eine gekippte 2D Karte die 3D silmuliert aber keine geografischen Erhebungen oder Gebäude darstellt wie das 3G.
Desweiteren werden beim 2G im Birdview keine Straßennamen dargestellt sondern nur auf der 2D Karte.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Birdview ja, plastisch nein. Aktuellere Straßeninformationen als 2004 sollten es schon sein, allerdings hat die DVD2010 einen Datenstand von 2009. Und wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es ein paar aktuellere Icons. Großartige Unterschiede sind mir zur Version 2007 nicht aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Rick711

Birdview ja, plastisch nein. Aktuellere Straßeninformationen als 2004 sollten es schon sein, allerdings hat die DVD2010 einen Datenstand von 2009. Und wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es ein paar aktuellere Icons. Großartige Unterschiede sind mir zur Version 2007 nicht aufgefallen.

Aber es wäre "es" wert ? denn ich verwende ja noch die UR-version 😉

Optisch, meine ich, wirst du kaum eine Veränderung erleben. Inhaltlich musst du selbst entscheiden. Ich wohne in einer Gegend, in der noch einiges gebaut wird und Autobahnen streckenweise noch nicht fertig sind. Wenn mein Navi die nicht kennt, fahre ich ggf. nicht die optimale Strecke.

Hallo,

vieleicht hilft dir die Audi Seite!

http://www.audi.de/.../audi_original_zubehoer.html?...

aber von 2004 zu 2010 sollte doch einiges Aktueller sein!

Gruß abus2005

Ähnliche Themen

Die Sprachausgabe ist doch viel feiner und angenehmer und die Ansagen detaillierter! Das sollte man neben dem selbstverständlicherweise aktuellem Kartenmaterial erwähnen!

Grüße, Björn

Ich habe von 2005 auf 2010 gewechselt. Ich benötige das Navi nicht sehr oft, meist nur bei Urlaubsfahrten oder mal so Just for Fun, ob wohl ich den Weg sowieso kenne, aber um zu vergleichen ob das Navi den auch so fährt oder nicht.

Was soll ich sagen, alleine der Umstand, dass die DVD die aktuell existierenden Straßen kennt ist schon ein großer Gewinn!

War heuer im Winter in Österreich an der A9 unterwegs, plötzlich leitet mich das Navi runter und nach 3 Streckenabschnitten wieder auf die AB rauf. Ich dachte zuerst, da wäre ein Stau oder Unfall und das Navi hätte eine Ausweichroute gewählt. Aber als ich dann wieder auffuhr, sah ich plötzlich die gleichen LKW's wieder, die ich vor dem Abfahren schon überholt hatte 😕

Grund für das Missverständnis war ganz einfach. Dieser Streckenabschnitt der AB wurde erst vor ein paar Jahren fertiggestellt und die 2005er Version kannte das noch nicht.

Sind halt ein paar komische Dinge, die man erlebt, wenn man kein aktuelles Kartenmaterial besitzt.

Eine etwas detailiertere Ansage meine ich auch schon mitbekommen zu haben!

Danke erstmal für die Antworten.

Aber eine grafische Aufwertung oder Verschönerung gibt es dadurch nicht ?

Außer dem Birdview gibt es nichts grafisch neues.
Das Birdview beim 2G ist nur eine gekippte 2D Karte die 3D silmuliert aber keine geografischen Erhebungen oder Gebäude darstellt wie das 3G.
Desweiteren werden beim 2G im Birdview keine Straßennamen dargestellt sondern nur auf der 2D Karte.

Meine MMI-Version ist noch zu alt für Birdview (werde ich im Zuge des nächsten Service updaten, da es dann weniger kostet), aber kann man dann den Birdview wahlweise zu- und wegschalten, also zwischen 2D und 3D wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Meine MMI-Version ist noch zu alt für Birdview (werde ich im Zuge des nächsten Service updaten, da es dann weniger kostet), aber kann man dann den Birdview wahlweise zu- und wegschalten, also zwischen 2D und 3D wechseln?

Ja, habe bei meinem selber das Update durchgeführt auf 5570.

Danach ist Birdview auswählbar - aber finde die Darstellung nicht so atemberaubend, ist eine Pseudodarstellung ohne Strassennamen usw.....

Im Vergleich zur Darstellung im 3G mit den plastischen Gebäuden usw. schon nicht das gleiche.... 🙁

Ich will das Update nicht selbst machen, da hier im Forum schon öfters die Rede von möglichen Schäden der BT-Einheit und dadurch über 1000 EUR Kosten berichtet wurde.

Mein Servicemann meinte, er könnte das Update während des nächsten Service durchlaufen lassen, dann bräuchte ich die Arbeitszeit dafür nicht bezahlen, da diese ohnehin bei den Servicekosten inkludiert sind.

Wäre ich wohl blöd das auf Gefahr selbst du machen bzw. extra außerhalb des Service 150 EUR dafür zu zahlen!

Aber da scheinbar keiner hier von der Birdview-Darstellung begeistert ist, macht sich eigentlich bereits eher Desinteresse bei mir breit.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Ich will das Update nicht selbst machen, da hier im Forum schon öfters die Rede von möglichen Schäden der BT-Einheit und dadurch über 1000 EUR Kosten berichtet wurde.

Mein Servicemann meinte, er könnte das Update während des nächsten Service durchlaufen lassen, dann bräuchte ich die Arbeitszeit dafür nicht bezahlen, da diese ohnehin bei den Servicekosten inkludiert sind.

Wäre ich wohl blöd das auf Gefahr selbst du machen bzw. extra außerhalb des Service 150 EUR dafür zu zahlen!

Aber da scheinbar keiner hier von der Birdview-Darstellung begeistert ist, macht sich eigentlich bereits eher Desinteresse bei mir breit.

Ja wenn ich einen Service gemacht hätte, hätte ich dies auch während dessen machen lassen.

Bei uns in der CH hätte mich die Übung 250.-- gekostet; über einen Kollegen der bei Audi arbeitet habe ich das Reparaturkit bestellt für 8.-- 😉

Dvd rein raus rein raus rein raus und gut wars 🙄

Schau dir mal die Bilder an (ich habe sie rasch gegooogelt, sind also nicht zwingend korrekt) du siehst deutlich den Unterschied.

Mein Wunsch wäre gewesen die Ansicht der plastischen Umgebung zu erhalten, anstelle gibts ein Pseudo-Birdview 🙁

Was solls, der nächste Audi kanns dann 😁

Also ich für mein Teil fahr immer nur in der Birdview-Darstellung, persönlich finde ich das man damit besser erkennen kann wo man rum muss usw.
Ja das mit den Straßennamen ist schon eher ungünstig (Obwohl ich schon vereinzelt Straßennamen angezeigt bekommen habe), aber wenn ich irgendwo bin wo ich das eh alles nicht kenne dann helfen mir die Namen im Display auch nicht unbedingt weiter 😉

Auf Arbeit fahre ich ab und an einen Golf 6 mit 5 Zoll TFT und da ist zwar der Straßenname enthalten aber die Darstellung meiner Meinung nach noch schlechter.

Gruß

Die 2g Darstellung (Bild von valevsvito) ist aber nicht aus nem Audi! Die sieht schon besser aus (meine Meinung) 😁

Deine Antwort