Banal, aber keine Lösung in Sicht - Möbelstöpsel -

Hallo, anbei ein Bild vom Korpus delikti.

Ich habe im Laufe der Jahre bei meinem TEC den einen oder anderen Moebelstopsel verloren. Eigentlich nichts Wildes, weil man ja irgendwo immer einen versteckten (Sichtbereich) Stopsel findet.

Seit letzten Wohnwagenwochenende steht mir dieses Kontigent aber nicht mehr zur Verfuegung.

Somit ging ich mit einem Muster heute zu einem Campingausruester, der verneinte und beim gutsortierten Baumarkt, gabts auch nichts.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo es sowas geben koennte?

Gruss und Dank
Andreas

25 Antworten

http://www.moebelmontage-kunstmann.de/navi.php?...

... oder in Ebay (Link) in allen Grössen und Farben.

Gruß
NoGolf

bei Hornbach...

Servus, die im Ebay passen nicht und die meisten aus den Baumaerkten sind fuer Kreuzschlitz-Schrauben.

Ich benoetige 12mm x 2mm mit einer Pinlaenge von max. 3mm

Ähnliche Themen

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:15:48 Uhr:

Servus, die im Ebay passen nicht und die meisten aus den Baumaerkten sind fuer Kreuzschlitz-Schrauben.

Ja und für welche "Schrauben" benötigst Du die?

Bild mit Abmessungen der Schraube?

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:15:48 Uhr:

... warum denn gleich im Eingangsbeitrag mit so was unwichtigem wie Daten oder Besonderheiten abgeben? 😁

Weil ich gerade daran gedacht habe - Mr. Unfehlbar........ähhhhh Mr. Grammatik

Hinter diesen Loechern sind ncht immer Schrauben. Habe ja Eingangs ein Bild hinterlegt.
Da sieht man schon, dass es nicht fuer Kreuzschlitzschrauben ist.

Gruss
Andreas

von der Beschreibung und den Bildern her hatte ich das sehr wohl für "normale" Schraubenabdeckkappen gehalten. Wie ich aus allen anderen Antworten entnehme, ging es wohl nicht nur mir so.

Gruß
NoGolf

In der Übersicht unter DIESEM LINK sind einige aufgeführt, die zumindest so aussehen, als ob sie passen könnten.

Gruß
NoGolf

Solltest Du wirklich nicht fündig werden, gehst Du einfach in den Baumarkt, und holst Dir eine Huderter-Packung Schrauben der gleichen Stärke oder sogar etwas (ca. 0,5 bis 0,9mm stärkere , Aber auf gar keinen Fall längere!) Schrauben mit Abdeckkappen und erneuerst alle sichtbaren Schrauben ! Und wenn Du es ganz richtig machen willst, nimmst Du sogar Edelstahlschrauben, die können wechselhafte Feuchtigkeitsbedingungen besser vertragen und bleiben immer schraubbar, kein unansehnlicher Rostbelag möglich ! Es gibt schon viele Baumärkte, die mit Edelstahlschrauben gut ausgestattet sind ! Falls Du die nicht im Baumarkt finden solltest, gehst Du zum Yacht-Zubehörladen, ist zwar etwas teurer, aber : Geiz ist nämlich NICHT in jedem Fall geil !!! Gruß , joeleo .

Ein 3D Drucker wäre vielleicht noch eine Alternative!
Die Dinger werden immer günstiger und leichter bedienbar, schon ab 600€ bist du dabei. Damit lassen sich dann nicht nur Stöpsel, sondern Plastikteile aller Art präzise und nach Bedarf fertigen.
Nute ein Link: http://www.conrad.de/.../...r-oder-3D-Drucker-Bausatz-im-Conradde-Shop

Bernhard

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 9. Juni 2015 um 20:29:14 Uhr:

Weil ich gerade daran gedacht habe - Mr. Unfehlbar........ähhhhh Mr. Grammatik

Hinter diesen Loechern sind ncht immer Schrauben. Habe ja Eingangs ein Bild hinterlegt.
Da sieht man schon, dass es nicht fuer Kreuzschlitzschrauben ist.

Gruss
Andreas

Die gleichen Abdeckungen habe ich in unserem Wohnmobil aber auch.

Passen bei mir auf alle Schrauben mit Kreuzschlitz oder Torx.

Wenn der "Pin" zu lang ist, kann man den Kürzen ....

Ich sehe da kein Problem ...
Eher macht man sich eines.

Hast Du die "Baumarktlösungen" denn einmal probiert?
Ich glaube NEIN.

Die Laenge ist nicht das Problem sondern, der Durchmesser des Pins. Alle die ich gesehen habe sind 2,5mm. Das zu verändern kann ich nicht.

Schlaumeier aber bestimmt.

Zitat:

@Felix1966 schrieb am 9. Juni 2015 um 22:00:22 Uhr:

Schlaumeier aber bestimmt.

Danke für die Blumen ....... 😁😁

Deine Antwort