ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Balue Innenausstatung Sierra. Bitte um Einbauhilfe

Balue Innenausstatung Sierra. Bitte um Einbauhilfe

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:22

Blaue Innenausstatung Sierra. Bitte um Einbauhilfe

 

Hi,

ein Freund von mir würde sich gerne diese auf blaue LED Beleuchtung umgebaute LED Ausstattungen für seinen Sierra holen (kenne mich nicht so genau bei den MK Typen beim Sierra aus)

Hier mal der Link dazu (ich poste mal den Link mit allen Teilen, wäre zuviel alles einzeln aufzuzählen):

Übersicht der Teile

Muss er irgendwas bestimmtes bei dem Einbau beachten? Gibt es filigrane Teil die leicht abbrechen oder so? Was für Werkzeug wird benötigt?

Ich denke mal, dass bei dem Verkäufer bedenkenlos gekauft werden kann. Zumindest hat er 99,9 % positive Bewertungen. Wenn man sich seine Mich-Seite anschaut, dann sieht man auch dass er viel Erfahrung hat. Er baut für fast alle Fords die Instrumente um. Un es gibt ein Jahr Garantie auf die Teile. Ich selbst möchten für meinen Puma auch dort bestellen, und eine paar Freunde auch noch für ihre Fords.

Jetzt muss ich auch noch in paar andere Modell Foren, und da mal nachhaken :-)

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

steckerentdecker an kabelfux: ja ich sehe es auch.... mit "Ö" wird es nie was.

 

also zum thema zurück: was ist eine balue beleuchtung?

am 31. März 2006 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Puma.1981

Übrigens sind solche sinnlosen Beiträge auch eine nette Art sein Postzahl ind ie Höhe zu treiben.

...sagt jemand der hier mit 9 Beiträgen drinsteht von denen 4 gelöscht werden mußten!

Du hast doch selbst gemerkt daß Deine Anfrage kein großes Echo erzeugt hat. Der Ebay-Link war nunmal eher ne blöde Idee.

Wohne diesem Forum ruhig noch länger bei, nutze es, nach 2 Monaten kannst Du besser entscheiden als nach 2 Tagen, was Kindergarten ist und was nicht.

am 31. März 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von SierraProjekt

also zum thema zurück: was ist eine balue beleuchtung?

Da wir diesen Thread wegen OT sowieso bald geschlossen kriegen:

"BaluE" Beleuchtung ist das, was Balu der Bär in seinen Augen hat wenn er in die ("E") Steckdose gegriffen hat.

Zwinker... .

P.S.: An die Moderatoren: Sorry, Mea culpa, Asche auf mein Haupt... .

aha... deswegen auch die rede vom kindergarten..... wegen balu.

 

meine tochter spielt gerade mit einem ausgebauten amaturenbrett und türkabelbäumen. dabei ist sie erst 2 jahre 4 monate. mit 18 zerlegt sie sicher meine autos.....

warum du keine sinnvolle antwort bekommst? kann ich dir sagen:

der sierra wird nun mehr seit über 14 jahren nicht mehr gebaut. der sierra war ein meilenstein der deutschen automobilgeschichte. der sierra ist damit jetzt bereits ein angehender klassiker. was bitteschön sucht ein blaues led-beblinke in einem klassiker? hier wirst du keine bastelbudenbauer finden sondern ford-sierra-freaks, welche ein stück deutsche automobilgeschichte weiterleben lassen.

nochmal an alle: wer einen sierra umbaut, verschandelt oder nicht zeitgenössisch tuned, ist es nicht wert, einen sierra zu besitzen

am 1. April 2006 um 8:59

stimmt atti. und auch hierbei ist anzumerken, dass es sogar eine anzahl von leuten gibt, die bewusst orginalzustände der sierras wieder herstellen.

 

aber zur beleuchtung nochmal zurück. jede automarke hat ihre farben. ford hat die beleuchtung der amaturen meiner ansicht nach gut gelöst, die einzelnen farbnuancen sind im dunkeln identisch. bei anderen herstellern funktioniert das nicht so. da leuchtet halt die uhr etwas anders grün als der rest und so weiter. eben gerade so, als sei alles nachträglich umgeflickt worden.

 

vorausgesetzt, man wolle wirklich umrüsten auf rot, blau oder orange. in den schaltern mit led mag das schleichen, aber spätestens der tacho, die uhr und das mäusekinodisplay werden nie in identischer farbe leuchten können, da ford hier beschichtete plexiglasscheiben einsetzte. ein entfernen dieser beschichtung führt zwangsläufig zu ungleichmässiger leuchtsärke und somit farbsättigung innerhalb der betreffenden displays. vom zigarettenanzünder ganz zu schweigen.

 

ich selber kämpfe mit einem ähnlichen problem. ich habe einen tacho (richter) mit gelben ziffern auf schwarzem grund. nur leider hat ein vorbesitzer des tachos die grüne beschichtung im instrument entfernt. um wieder ein grünes leuchten zu erhalten habe ich eingefärbte lampen verbaut.mit gutem auge bilde ich mir ein, im dunkeln den einbauort der leuchten zu "orten", die ausleuchtung ist leicht punktuell. im grunde glaube ich, werde ich den tacho genau aus diesem grund früher oder später wieder wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von schmoesel

Das Einzige was mich mal beeindruckt hat war die Tachoeinheit in einem richtig bösen Kadett GSI (Irgendein limitiertes Modell) - Dort war das komplett digital!

Ist zwar völlig OT (sorry), aber ich geb mal meinen Senf dazu.

Das Digitaltacho im Kadett gab es serienmässig im Kadett GSI und GSI 16V. Auf Wunsch konnte man analoge Instrumente ordern.

Ist also kein limitiertes Model...

Das Digitaltacho erfreut sich in der Opelscene größter Beliebtheit, da es auch zu vielen anderen Opels kompatibel ist.

Gruß Kitzmann

P.S. Ich finde auch das man einen angehenden Klassiker nicht mit blauem LED-Gedöns verbasteln sollte.

am 19. April 2006 um 14:03

Zum Digitacho: Mit "Limitiertes Modell" meinte ich das Fahrzeug.

Den fuhr damals (vor ca. 10 Jahren) mein Ausbilder, soweit ich mich erinnere ein GSI 16V mit Mörderviel PS, Sonderfarbe, Sonderfelgen (Gab nur einen einzigen Reifentyp der dafür zugelassen war, natürlich schweineteuer).

Ich durfte das Geschoß einmal fahren. War damals schon ne witzige Sache mit der Digitalanzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Balue Innenausstatung Sierra. Bitte um Einbauhilfe