baldiger abschied sehr wahrscheinlich!!
hi!
da mein fiesta nicht mehr lange macht, trenne ich mich nach über 3 jahren vom ihm🙁...
aber getröstet bin ich schon, denn es wird nen corsa b, wie ich ihn vorm fofi schon hatte, nur mit besserer ausstattung😁
Beste Antwort im Thema
Erst gehe ich ins VW-Lager und nun verschlägt es dich zu Opel...
Irgendwie werden es hier immer weniger. Ich hoffe wir sehen uns hier zwischendurch trotzdem noch und ich wünsche dir schonmal viel Glück mit dem Corsa! Auf das dieser auch mindestens 3Jahre hält.
MfG SePanischa
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Und das ist nicht der einzige Sonderfofi 😁
Wobei der Feuerwehrfofi aus Köln ist, ich hab den hier schon paar mal rumfahren sehen. Ich glaub ich weiß sogar wo die Wache ist. Mal hin und klauen und damit ne Rundfahrt machen. Der Motor würd mich intressieren. Ob der auch die Endurarassel drin hat?!
Jetzt versehe ich es! Statt "tatü tata" die Endurarassel!!! Das leuchtet mir ein! Deshalb Sonderfofis - sie sparren an Sirenen! Sensationell!!!
Pssst: Das Mk7 Forum ist vieeeeel langweiliger. Ich bleibe lieber hier. Wie kann man z.B. den neuen Fordbesitzern die Sammelleidenschaft aller möglichen FoFi-Ersatzteilen erklären? He?
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Unten im Anhang die Neue. Auch in Weiß. Auch Ford Fiesta😁.
Suess, so eine hat ich heut vor mir. Immer schoen putzen, den Freund und die Familie zur Not dazu verdonnern. Weisse Autos ziehen so den Schmutz an 😉 Und ja, dank Endurarasseln weis jeder das ich komm. Und die meisten MK7 Besitzer sind eh nur gelangweilte Hippster.
Die richtig geilen Leute fahren oder fuhren MK4😁
Deswegen is die Party auch hier un nich im MK7 Forum 😁
Zitat:
Die richtig geilen Leute fahren oder fuhren MK4😁
Das macht dich gleich nochmal so sympathisch. 😁
Zitat:
Ich wett die Aermste hat Oel und Kuehlwasser geheult als sie wegmusste. Bei mir rasselt und vibriert zum Glueck noch alles, herrlich wie der Benzinerfiesta heftiger nagelt als mein Arbeitsdieselauto 😁 Hast du eigentlich Fotos von den beiden Damen?
Musste aber schnell zeigen, sonst is Christinchen nacher wieder eingeschnappt wenn ich fremde Fiesta anschau 😁
wenn ich mein diesel starte bei minusgraden könnte er eine konkurenz zu den fofis da-stellen 😁 der klingt die ersten 2 minuten wien panzer 😁
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Thoms87
wenn ich mein diesel starte bei minusgraden könnte er eine konkurenz zu den fofis da-stellen 😁 der klingt die ersten 2 minuten wien panzer 😁
... und die Arme fühlen sich nach einer Fahrt auf der Aut0bahn so, als ob man 20 Min. mit nem Flex gearbeitet hätte....
Zitat:
... und die Arme fühlen sich nach einer Fahrt auf der Aut0bahn so, als ob man 20 Min. mit nem Flex gearbeitet hätte....Zitat:
Irgendwie beruhigt mich dieser Thread in vielen Hinsichten 🙂
Es ist also normal das ab ~110+ der FoFi sich schüttelt als wenn er den Fahrer abwerfen will? 😉
Wobei ich mir die Frage selbst beantworten kann. Der Mk3 war da auch nicht anders 😁
ihr habt probleme 😁 selbst wenn er jenseits der 180 gekratzt hat hat nix vibriert oder geschüttelt 😁 hab nur dumme blicke kassiert 😁
grüße
Zitat:
ihr habt probleme 😁 selbst wenn er jenseits der 180 gekratzt hat hat nix vibriert oder geschüttelt 😁 hab nur dumme blicke kassiert 😁grüße
so war es mit meinem auch*lach*
Zitat:
Es ist also normal das ab ~110+ der FoFi sich schüttelt als wenn er den Fahrer abwerfen will? 😉
Wobei ich mir die Frage selbst beantworten kann. Der Mk3 war da auch nicht anders 😁
Na ja, bei mir war es eher im Leerlauf oder bei kaltem Motor an jeder möglichen Ampel... Auf der Autobahn eigentlich weniger.
@Thomas87: Dumme Blicke kenne ich auch. Vor allem von Fahrern, die hinter mir mit 120 auf der linken Spur fahren mussten (höchstens nur ein paar Meter!). Das war auch nie böse von mir gemeint - für einem Fiesta-Fahrer heißt es beim Überholen "jetzt oder nie", freiwillig lässt da keiner einem rein! Das Auto wird halt von anderen Fahrern nicht respektiert 🙄
Es gab auch dumme Blicke, wenn man die Scheibe im Winter von außen und von innen gekratzt hat und, und, und....
Andere Art der dummen Blicke halt. Hat mich nie gestört. Das erste Auto war 14-jähriger Fiat 126p mit einem Motor, der heute in jedem handelsüblichen Rasenmäher zu finden ist. Auf die Frage, was noch im Winter neben Kühlflüssigkeit und Waschwasser einfrieren könnte kam von dem Ladenbesitzer die Antwort: "der Fahrer"🙄
Also erstmal muss ich sagen das Mona Lisa n wunderbaren Fofiavatar hat. Sieht richtig schick aus😁
Morgens rasselt meine Kleine, besonders bei Minusgeraden auch richtig heftig. Willkommen im Traecker 😁 Das allgemeine Gerappel, Gerumse und geschleuder vermiss ich auch immer in andren Autos. Es geht nix darueber mal so richtig herrrlich wieder mitem Fistel gerraueschtechnich richtig uebel durch die Gegend zu rumsen. 😁😁😁
Von Innen kratzen kenn ich auch, dacht auch erst WTF. Muesst sogar noch irgendwo Bilder vom Resultat haben.
Zitat:
[...] für einem Fiesta-Fahrer heißt es beim Überholen "jetzt oder nie", freiwillig lässt da keiner einem rein! Das Auto wird halt von anderen Fahrern nicht respektiert 🙄
Das geht dir auch mit nem 1.8T mit 110KW Vortrieb nicht anders. Das hat wohl ehr was mit Gesellschaft und fahrverhalten zu tun 🙄
Zu den Fiestas: Robust sind sie. Ich kann mich da so an Off-Road fahrten erinnern.... Ach, das waren noch zeiten. Der Feldweg ist zu eng zum wenden? Egal! Dann fahren wir halt durchs Kornfeld 😰 Das würde ich mit meinem A4 ganz besimmt nicht machen. Schon alleine wegen dem Gewicht 😉 Und dem Fiesta hat das nix ausgemacht. Nur der Geruch nach frischem Brot im Innenraum war ulkig 😁
@Dr Selten: Vielen, vielen Dank für die Blumen!!! Die Bilder vom Kratzen der Innenseite unbedingt reinstellen!
Tja, ich werde auch schnell sentimental, wenn ich an die FoFine oder den Fiat 126p denke. Da sind/waren Autos mit der Seele. Lästig, haben einem den letzten Nerv geraubt und irgendwie Autos mit Charakter. Die heutige sind halt schön und das wars dann auch... Wie toxic tuc schon sagt, man hat sich auch Sachen getraut und den Autos auch einiges zugemutet. Und jeder von uns kennt Geschichten und Anekdoten; wer nie mit einem altem Auto gefahren ist, wird sie nie verstehen 😉
Zitat:
@Dr Selten: Vielen, vielen Dank für die Blumen!!! Die Bilder vom Kratzen der Innenseite unbedingt reinstellen!Tja, ich werde auch schnell sentimental, wenn ich an die FoFine oder den Fiat 126p denke. Da sind/waren Autos mit der Seele. Lästig, haben einem den letzten Nerv geraubt und irgendwie Autos mit Charakter. Die heutige sind halt schön und das wars dann auch... Wie toxic tuc schon sagt, man hat sich auch Sachen getraut und den Autos auch einiges zugemutet. Und jeder von uns kennt Geschichten und Anekdoten; wer nie mit einem altem Auto gefahren ist, wird sie nie verstehen 😉
Stand eben im Parkhaus vom lokalen Elektronikschuppen. Geh zum Fiesta, auf einmal dieses Gerräusch. Ich dreh mich um, es wird lauter, ich schaue, ich lausche und da rasselt ein MK-3 um die Ecke. Herrlich, da geht einem richtig das Herz auf 🙂
Runterzu trotz Kälte die ganze Zeit das Fenster offen gehabt, es geht nix über Fiestasound. In welcher Region lebt ihr eigentlich und mit welcher Fisteldichte?! Hier in Köln gibts noch ein paar MK-3, dementsprechend zum Glück auch noch viele MK-4. Wobei die 4 auch deutlich auf dem Rückzug sind, viele 4 sind auf den zweiten Blick MK-5 und ich find diese Stoßleisten an den Seiten einfach baeh 🙁
Nochmal volle Möhre Fiestasounds 🙂
http://www.youtube.com/watch?...