baldiger abschied sehr wahrscheinlich!!

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

hi!
da mein fiesta nicht mehr lange macht, trenne ich mich nach über 3 jahren vom ihm🙁...
aber getröstet bin ich schon, denn es wird nen corsa b, wie ich ihn vorm fofi schon hatte, nur mit besserer ausstattung😁

Beste Antwort im Thema

Erst gehe ich ins VW-Lager und nun verschlägt es dich zu Opel...
Irgendwie werden es hier immer weniger. Ich hoffe wir sehen uns hier zwischendurch trotzdem noch und ich wünsche dir schonmal viel Glück mit dem Corsa! Auf das dieser auch mindestens 3Jahre hält.

MfG SePanischa

152 weitere Antworten
152 Antworten

Vor einer Woche gab es bei uns Trennung. Nicht ich habe mich getrennt sondern meine FoFine trennte sich von mir nach 16 Jahren..... Vor der Tür steht jetzt nagelneue FoFine (2 Wochen alt). Auch im Weiß!

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Vor einer Woche gab es bei uns Trennung. Nicht ich habe mich getrennt sondern meine FoFine trennte sich von mir nach 16 Jahren..... Vor der Tür steht jetzt nagelneue FoFine (2 Wochen alt). Auch im Weiß!

Süß. Wenigstens bleibts beim Fofi. Wohin ging den die Alte?! Und schön das der Fiesta hier auch n Frauennamen hat wie meine 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Süß. Wenigstens bleibts beim Fofi. Wohin ging den die Alte?! Und schön das der Fiesta hier auch n Frauennamen hat wie meine 😁

Von Anfang an hat das Auto nur rumgezickt. Wie wir Weiber halt so sind :-): "Das passt mir nicht, da will ich nicht hin, neee, heute nicht, ich brauche neue Schuhe (Reifen) und dann brauche ich das und dann brauche ich jenes und du kannst dich aufm Kopf stellen, aber da fahre ich nicht hin......" Wurde schnell klar, dass es kein FoFi sondern eine FoFine ist....

Die Neue zickt noch nicht. Noch...

Die Alte *heul* rasselt und ruckelt einem neuen Besitzer was vor. Wer weiß, wie lange noch... Ich habe ihr schon öfter mit einem Schrottplatz gedrohnt, aber ich hätte es nie über das Herz gebracht....

Die Neue rasselt und ruckelt nicht. Ich habe heute, aus Gewohnheit, an der Ampel das Radio abgestellt, um zu hören, ob der Motor irgendwelche seltene Geräusche macht.....Das muss ich wohl nicht mehr machen...

Wie heißt denn dein FoFi?

Meine heisst Christine und is zwar allgemein recht zuverlaessig, startet aber regelmaessig n Zickenkrieg wenn Frauen einsteigen. Spiegel abwerfen, merkwuerdige Motorgerrauesche und einfach ausgehen. Sin die Ladys ausgestiegen gehts wieder 😁
Und rasseln gehoert zum Fiesta wie die Tanne zu Weihnachten. Siehe dazu auch meine Signatur. Der Fiesta is eben der Hort der merkwuerdigen Gerrauesche 😁 Wie klingt eigentlich deine Neue?

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Meine heisst Christine und is zwar allgemein recht zuverlaessig, startet aber regelmaessig n Zickenkrieg wenn Frauen einsteigen. Spiegel abwerfen, merkwuerdige Motorgerrauesche und einfach ausgehen. Sin die Ladys ausgestiegen gehts wieder 😁

Das ist nicht Zickenkrieg sondern Eifersucht!

PS: Ihr spinnt 😎😁

Zitat:

PS: Ihr spinnt 😎😁

Das ist richtig, das kann schon nach einer lääääängeren Beziehung durchaus mal passieren. So lange hält nicht mal jede zweite Ehe in Deutschland😉

Die neue rasselt nicht. Das ist zum Teil sehr unheimlich: ich habe schon versucht das Auto zwei mal hintereinander zu starten, weil ich überzeugt war, dass der Motor noch aus ist. Das Rasseln war ja früher immer ein Signal, dass alles noch im grünen Bereich ist. Das Lenkrad vibriert nicht, dadurch vibriert der Fahrer auch nicht mit. Es ist auch ein neues Gefühl. Die Neue hat kein Radio mit Kassetten-Player... Und die Scheibenwischer sind irgendwie kleiner...

Meine alte FoFine war eigentlich auch zuverlässig. Sie fuhr nur dann nicht, wenn die Batterie oder der Anlasser oder die Lichtmaschine oder irgendwas kaputt waren. Dafür konnte das Auto wirklich nichts! Treue, alte FoFine *heul*.

Ich wett die Aermste hat Oel und Kuehlwasser geheult als sie wegmusste. Bei mir rasselt und vibriert zum Glueck noch alles, herrlich wie der Benzinerfiesta heftiger nagelt als mein Arbeitsdieselauto 😁 Hast du eigentlich Fotos von den beiden Damen?
Musste aber schnell zeigen, sonst is Christinchen nacher wieder eingeschnappt wenn ich fremde Fiesta anschau 😁

Also mein Fiesta rasselt auch nicht... 😁

Aber süß wie ihr eure Autos personifiziert... 🙂

Von der neuen FoFine habe ich noch keine Bilder, unten ist die alte *heul* (die Trennung ist noch sehr frisch, aber hoffentlich heilt die Zeit alle Wunden) Unten im Anhang die alte Maus...

@SimonSi:

Wie dein FoFi rasselt nicht???😰😕😰 Wie geht das denn???

Zitat:

Von der neuen FoFine habe ich noch keine Bilder, unten ist die alte *heul* (die Trennung ist noch sehr frisch, aber hoffentlich heilt die Zeit alle Wunden) Unten im Anhang die alte Maus...

@SimonSi:

Wie dein FoFi rasselt nicht???😰😕😰 Wie geht das denn???

Er hat irgend son Zetecmotor dring. Son neumodisches, 75 PS Aggregat wahrscheinlich. Auf 3

1
2
3

AUßENSEITER! 😁 😁 😁 😉

Aber schön das mit dem weißen Prachtross meine Nemesis wieder da ist. Der Fiesta Flair. Ich kann bis heute keine Unterlagen über das Ding finden, dabei hab ich schon soviele Prospekte. Aufjedenfall irgendwann um 97 bzw 96 gebaut. Keine Basisausstattung, dafür aber schwarze Stoßfänger was wirklich merkwürdig ist. Das Ding treibt mich in den Wahnsinn.

Und jetzt ab mit dir nach draußen, wir wollen den MK-7 sehen 😁 Dafür auch noch ein Foto von MTs bekanntestem MK-4

Christine

Zitat:

Er hat irgend son Zetecmotor dring. Son neumodisches, 75 PS Aggregat wahrscheinlich.

Und mit Automaten dazu säuseln und surren diese so herrlich. 🙂

Zitat:

Und jetzt ab mit dir nach draußen, wir wollen den MK-7 sehen 😁 Dafür auch noch ein Foto von MTs bekanntestem MK-4

Weinrote FoFis sehen dennoch viel schöner aus. 🙂

Yes Sir! Morgen kommen die Bilder der neuen FoFine!
Ich konnte/wollte mich noch nicht so ofensichtlich wg. dem neuen Auto freuen... die Gewissensbisse der alten FoFine gegenüber sind immer noch sehr stark. Aber, morgen beim Tageslicht werde ich ein paar Fotos machen. Ich fühle mich irgendwie wie ein Verräter.... Irgendwo parkt meine alte FoFine... hoffentlich der neue Besitzer kümmert sich so liebevoll um das Auto wie ich. Sie hat niemals in ihrem Leben eine Waschanlage gesehen, nur die SB-Boxen, ich werde schon wieder sentimental *heul*.

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Zitat:

Er hat irgend son Zetecmotor dring. Son neumodisches, 75 PS Aggregat wahrscheinlich.

Und mit Automaten dazu säuseln und surren diese so herrlich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Zitat:

Weinrote FoFis sehen dennoch viel schöner aus. 🙂

Heute schlich die ganze Zeit n weinroter MK-4 vor mir rum. Hmmmmmmm. 😁 😁 😁 😁

Aber stimmt, rot steht ihm auch. Guckst du Bild 😉

Und nicht weinen Mona Lisa, dort wo die alte Fofine is gehts ihr sicher gut. Wer war den der Herr an den du verkauft hast oder die Frau?! Kammen die aus der Nähe?! Vielleicht siehste die mal wieder.

Feuerwehrfofi

Die neue Besitzerin wohnt im gleichen Stadt wie mein Kardiologe. Vielleicht hast Du Recht, vielleicht sehe ich sie noch....

Ein FeuerwehrFoFi!!!! Das ist ja sensationell😁 Ein Wahnsinnnnnn!

Zitat:

Die neue Besitzerin wohnt im gleichen Stadt wie mein Kardiologe. Vielleicht hast Du Recht, vielleicht sehe ich sie noch....

Ein FeuerwehrFoFi!!!! Das ist ja sensationell😁 Ein Wahnsinnnnnn!

Und das ist nicht der einzige Sonderfofi 😁

Wobei der Feuerwehrfofi aus Köln ist, ich hab den hier schon paar mal rumfahren sehen. Ich glaub ich weiß sogar wo die Wache ist. Mal hin und klauen und damit ne Rundfahrt machen. Der Motor würd mich intressieren. Ob der auch die Endurarassel drin hat?!

Demok004
Deine Antwort