bald wieder corsa- fahrer:-) (mit frage)

Opel Corsa B

hi!
da mein fiesta nicht mehr lange macht, habe ich mich nach etwas anderem umgeguckt....
der typ, von dem ich den fiesta und den punto kaufte, hat nen auto für mich...es ist nen opel corsa b!!!😁

austattung heisst "viva", womit wir gleich zur frage kommen...welche extras hat die ausstattung in der regel??? welche besonderheiten???

der wagen ist mintgrün und hat nen 1,2 liter motor mit 45ps:-), wie mein alter, nur dass meiner weiss war und die "city" ausstattung hatte...er ist bj. 96, bekommt bei übergabe folgendes neu: tüv/au, zahnriemen, ölwechsel, winterreifen und andere kleinigkeiten....
sehen werde ich ihn erst nächste woche, soll wohl aber aussehen wie neu und da es ein guter bekannter schrauber von mir ist,der mich gut kenn und weiss, dass ich wegen jedem kleinscheiss bei ihm auf der matte stehe, wird der mich nicht über den tisch ziehen😛....
was meint ihr, sollte der noch kosten???bzw. was darf er kosten, ca.?

Beste Antwort im Thema

Kommt enorm auf die Folie an.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Jetzt fang du nicht auch noch damit an, gibt doch mittlerweile
genug, geht aus, nimmer an, Beiträge.

aber meiner ging gestern abend nach wechseln der zündkerzen ja wieder für 2 strecken...heut morgen ging er wieder kurz an und als ich losfihr, ging er wieder aus und nicht wieder an....und wenn du nicht helfen willst, bitte ich dich doch, garnicht zu schreiben(in meinen themen)🙄

http://www.kaoscrew.de/downloads/startprobleme/startprobleme.htm

also kann ich die zündkabel umstecken, ohne dass was kaputtgeht?? den verdacht hatte ich gestern auch mal kurz...ich habe noch was von kws gelesen...den stecker davon mal mit kontaktspray einsprühen?? zahnriemen kontrollieren, ob er richtig raufgemacht wurde??
vielen dank dir schonmal, fate!

Entschuldige die fehlenden Textzeichen.😁 😁

Ähnliche Themen

war gerade nochmal unten am auto...hab ihn versucht zu starten...ging auch an, hab ihn angelassen, qualm kontrolliert...qualmt bläulich...habe in den motorraum geguckt und siehe da: der ölt wie sau an der kopfdichtung...die ham se falsch eingebaut...der läuft auch so unrund....iwie erinnerte mich gerade dann an den peugeot von meiner schwester, der auch kopfdichung kaputt hatte....morgen hat der das ding fertig zu machen....bin echt sauer!

Gib den zurück und wechsel die Werkstatt.

den gedanken habe ich auch...🙁

100820091085

das ist ein c motor,der hat kein KWS.
das öl kommt nicht von der kopfdichtung,sondern vom verteiler,da ist ein dichtring der drückt sich im laufe der zeit platt und dichtet dann nicht mehr.

auch mit dem weissen qualm würde ich mich nicht unbedigt auf die kopfdichtung versteifen,es ist kalt und feucht da qualem alle bisschen.

auf dem foto sieht man aber auch das es noch die orginale schraube ist,wenn die kopfdichtung mal gemacht worden wäre wäre da nen E kopf zu sehen.

Zumindest sofern neue Schrauben verwendet wurden...

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

sooo...war gerade bei ihm...es ist nen viva!!! bj. 96...mit dzm, fahrerairbag und tid...und er ist (zu meiner freude) nicht mintgrün, wie mein schrauber das sagte, sondern dunkelgrün😁...
habe schon pläne^^...z.b. schwarze rückleuchten...kühlergrill ohne emblem, böser blick, schwarze klarglas- scheinwerfer...schwarzes tfl...schwarz getönte scheiben hinten...

ganz ehrlich?: genau das, was jeden corsa eines gerade frisch erworbenen führerscheinneulings aus macht. dont like 🙁

ich kann "mondeofan" verstehen. So wars am Anfang auch bei mir. Man hat eben klare Vorstellungen davon, wie das Auto mal aussehen soll. Vorfreude ist doch die schönste Freude und seine Vorhaben klingen doch nicht schlecht. Ich bin aber auch der Meinung, dass erst einmal das Auto vernünftig fahren sollte und alle Wartungsarbeiten etc. erledigt sein müssen, bevor man ans "Tuning" rangeht.

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

ich kann "modeofan" verstehen. So wars am Anfang auch bei mir. Man hat eben klare Vorstellungen davon, wie das Auto mal aussehen soll. Vorfreude ist doch die schönste Freude und seine Vorhaben klingen doch nicht schlecht. Ich bin aber auch der Meinung, dass erst einmal das Auto vernünftig fahren sollte und alle Wartungsarbeiten etc. erledigt sein müssen, bevor man ans "Tuning" rangeht.

ja, als ich pläne geschmiedet hatte, bin ich davon ausgegangen, dass er ordentlich läuft...achja: es wurden die alten zylinderkopfschrauben verwendet...😰

er wurde vorhin mit nem trailer vom schrauber in seine werkstatt gebracht...morgen bekomme ich bescheid...ich bin gespannt...

Ma gucken was da noch für lustige Sachen ans Licht kommen. Klingt irgendwie schon n bissi nach übelstem Hinterhof geknorze

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ma gucken was da noch für lustige Sachen ans Licht kommen. Klingt irgendwie schon n bissi nach übelstem Hinterhof geknorze

so langsam wirds mir auch zu blöd mit dem...gucke mich schon nach was anderem um...wenn ders morgen nicht gebacken kriegt, kann der mich mal...

also...ich hab ihn nun gestern abend abgeholt und mich wieder köstlich amüsiert...ich kam an..."er läuft wieder", bekomme ich zu hören....ich: "was wars?"...er: "der vergaser!"🙄
ich denk mir nur"naja, egal...hauptsache er läuft wieder!"...also stieg ich ins auto ein, voller angst...aber er sprang sofort an und lief vom ersten moment an, wie er soll- zum glück!😁 muss gleich zur arbeit und habe ehrlichgesagt trotzdem noch schiss....

Deine Antwort