bald wieder corsa- fahrer:-) (mit frage)

Opel Corsa B

hi!
da mein fiesta nicht mehr lange macht, habe ich mich nach etwas anderem umgeguckt....
der typ, von dem ich den fiesta und den punto kaufte, hat nen auto für mich...es ist nen opel corsa b!!!😁

austattung heisst "viva", womit wir gleich zur frage kommen...welche extras hat die ausstattung in der regel??? welche besonderheiten???

der wagen ist mintgrün und hat nen 1,2 liter motor mit 45ps:-), wie mein alter, nur dass meiner weiss war und die "city" ausstattung hatte...er ist bj. 96, bekommt bei übergabe folgendes neu: tüv/au, zahnriemen, ölwechsel, winterreifen und andere kleinigkeiten....
sehen werde ich ihn erst nächste woche, soll wohl aber aussehen wie neu und da es ein guter bekannter schrauber von mir ist,der mich gut kenn und weiss, dass ich wegen jedem kleinscheiss bei ihm auf der matte stehe, wird der mich nicht über den tisch ziehen😛....
was meint ihr, sollte der noch kosten???bzw. was darf er kosten, ca.?

Beste Antwort im Thema

Kommt enorm auf die Folie an.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Der einzige "Effecktlack" war Graphit Metallic Perleffekt und schimmert Gold, Lila etc.

okay, dann lag das am licht in der werkstatt😉

aber das grün gefällt mir...grün ist ohnehin meine lieblingsfarbe^^

nochmal ne frage(ich weiss, wurde schon tausendmal durchgekaut, aber man findet nie was konkretes...)...tacho- tid- und heizungsbeleuchtung wechseln auf grün und blau...reicht es, einfach die fertigen leds da reinzumachen, wegen ausleuchtung und so?!und welche lampen (fassungen) kommen wo rein?

Tacho und TID Beleuchtung auf LEDs umzurüsten ist nicht schwer. Gibt genug Leds und SMDs ( <--- noch heller als LEDs) mit Plug & Play Fassung, d.h. Glühbirne raus und LEDs mit der selben Fassung rein.
Die Heizungsbeleuchtung bzw. Konsolenbeleuchtung funktioniert auf die selbe Weise. Ist aber ein schönes Gefrickel um dort ranzukommen. Zumal die Leuchtmittel dort gerne mal öfters den Geist nach kurzer Zeit aufgeben (sooo wie bei mir 😠) Hab bei mir auch komplett alles auf blaue Beleuchtung im Innenraum umgestellt, alles nur die oben genannten Plug & Play Fassungen. Ausleuchtung im Tacho ist genügend vorhanden. TID sieht auch gut aus. Hier noch die Fassungen der Leuchtmittel:

Tacho ohne DZM 2x T10 Sockel, mit DZM 3x B8,5D Sockel und im TID 2x B8,5D Sockel.

Gruß, OpelYoungster 😉

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Tacho und TID Beleuchtung auf LEDs umzurüsten ist nicht schwer. Gibt genug Leds und SMDs ( <--- noch heller als LEDs) mit Plug & Play Fassung, d.h. Glühbirne raus und LEDs mit der selben Fassung rein.
Die Heizungsbeleuchtung bzw. Konsolenbeleuchtung funktioniert auf die selbe Weise. Ist aber ein schönes Gefrickel um dort ranzukommen. Zumal die Leuchtmittel dort gerne mal öfters den Geist nach kurzer Zeit aufgeben (sooo wie bei mir 😠) Hab bei mir auch komplett alles auf blaue Beleuchtung im Innenraum umgestellt, alles nur die oben genannten Plug & Play Fassungen. Ausleuchtung im Tacho ist genügend vorhanden. TID sieht auch gut aus. Hier noch die Fassungen der Leuchtmittel:

Tacho ohne DZM 2x T10 Sockel, mit DZM 3x B8,5D Sockel und im TID 2x B8,5D Sockel.

Gruß, OpelYoungster 😉

vielen dank dir schonmal...haste vllt. mal nen foto??

das bei dir kann auch nen wackler am kontakt sein...kenn ich von den leds im fofi^^

ich kann dir morgen mal ein Bild von meinem Tacho zeigen, wobei er nicht wirklich besonders ist. Ohne DZM, einfach mit blauen LEDs bestückt. Geht noch heller, aber für mich ist es ausreichend. Du wirst sehen... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

ich kann dir morgen mal ein Bild von meinem Tacho zeigen, wobei er nicht wirklich besonders ist. Ohne DZM, einfach mit blauen LEDs bestückt. Geht noch heller, aber für mich ist es ausreichend. Du wirst sehen... 😁

oh, das wär supi^^

so war kurz mal draußen gewesen um ein Foto von der Tachobeleuchtung zu machen. War allerdings etwas verwundert, dass die Tachobeleuchtung auf den Fotos so fleckig aussieht, obwohl sie das in Wirklichkeit gar nicht ist. Ausgeleuchtet wird ansonsten auch alles. Nur auf den Fotos sieht es nicht so aus. Komisch... 😠

kann die LED Variante also trotzdem empfehlen. Andere Tachoscheiben, die aus dünnerem und Lichtdurchlässigerem Material gefertigt sind lassen natürlich noch etwas mehr Licht durch.

--> http://www.ebay.de/.../220754864712?...

die beste Alternative sind noch Plasmatachoscheiben, kosten allerdings auch etwas mehr und sind etwas Zeitaufwendiger in der Montage als die Led Variante.

--> http://www.ebay.de/.../380360681406?...

wenn du aber einen Tacho "par exellence, ultramegageil, noch nie vorher gesehen" haben willst dann frag ma "Ronson001" wie genau er das gemacht hat 😁 :

--> http://www.motor-talk.de/.../2011-11-23-20-46-05-i204238227.html

..hast du eig. einen Tacho mit oder ohne DZM?

des issss ganz normal,mein foddo vom tacho schaut auch bescheiden aus,real natürlich 100 mal schöner.

mal was anderes.

@OpelYoungster

hattest du nicht mal nen anderen corsa,gold farben,oder bring ich da was durcheinander??

Zitat:

naja mit der neuen Tachobeleuchtung wie Ronson001 sie jetzt hat, kann das hier nicht mithalten..

@OpelYoungster

hattest du nicht mal nen anderen corsa,gold farben,oder bring ich da was durcheinander??

mmmhhh.......... NEIN! 😁 Da musst du wirklich grad was verwechseln.

Ardenblau und 5 Türer wie bei mir im Profil zu sehen.

Wir wohnen aber nicht weitauseinander, das wars hehe 😉

ich war mal auf ner homepage, die ich nicht mehr finden kann...die hatten tachoscheiben fürn corsa in opc optik...sah mega aus!!!ähh...meiner ist mit dzm😁

hier, so sehen die aus...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/101615/207954/tacho.JPG

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

@OpelYoungster

Du meinst Acki68. 😉

boah...geilo....zylinderkopfdichtung, ventildeckeldichtung, zündkabek...alles auch noch neu...😁
eine kleine stelle am lack hat er, die mir nicht gefällt...da löst sich der klarlack...schnell erledigt, denke ich^^

juhu...gestern hatter endlich tüv bekommen:-)
morgen wird er angemeldet und abgeholt! dann erstmal zum waschpark...der blöde hund will den nicht mehr aufbereiten, zumindest nicht jetzt...aber im frühling:-)

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

morgen wird er angemeldet und abgeholt! dann erstmal zum waschpark...der blöde hund will den nicht mehr aufbereiten, zumindest nicht jetzt...aber im frühling:-)

kann ich verstehen. Würde ich im Winter auch nicht empfehlen, dann lieber im Frühjahr. Aber nur von Hand putzen oder in Waschboxen fahren! Die Waschanlagen machen dir nur schöne, kreisrunde Schlieren in den Lack 😁 Spreche da aus Erfahrung 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

kann ich verstehen. Würde ich im Winter auch nicht empfehlen, dann lieber im Frühjahr. Aber nur von Hand putzen oder in Waschboxen fahren! Die Waschanlagen machen dir nur schöne, kreisrunde Schlieren in den Lack 😁 Spreche da aus Erfahrung 😉

ja, am waschpark haben die seit kurzem richtig geile waschboxen!!:-)

ich finds übrigens auch im frühjahr besser mit polieren und so!😁

Deine Antwort