ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Bald neukauf eines Smart Forfour 1.5 109PS

Bald neukauf eines Smart Forfour 1.5 109PS

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:26

Hallo,

will mir in den nächsten Wochen mir einen Jahreswagen Smart Forfour kaufen.

Was könnt ihr mir zu diesem o.g. Wagen sagen. Spritzigkeit, Verbrauch, allgem. Unterhalt, usw.

ich bin den 1.5CDI mal übers Wochenende mal Probegefahren und war echt zufrieden.

Leider war es nur übers Wochenende und konnte das Auto nicht zu 100% testen.

Ich würde mich freuen wenn ich mir mehr zu diesem Wagen könntet.

 

Gruß

Torti

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schade, daß du soviel pech hast, die sitzhöhe wurde bei meinem mit einem neuen hebel gefixt...

Also, das ist jetzt aber sehr einseitig:

Wir haben bisher viel Spass mit unserem 44 und würden ihn bestimmt wiederkaufen.

Das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut und mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommst du ein Auto , was nicht an jeder Ecke rumsteht wie golf oder astra.

Zwei 42 haben wir auch noch und das seit 1998. Auch diese Fahrzeuge haben bisher durch "Null Ausfälle" geglänzt.

Ob die Einstellung der Produktion das Auto für den Gebrauchtwagenpreis fallen oder sogar steigen lässt , ist noch gar nicht so klar.

Man sollte bedenken , das in 4-5 Jahren man immer noch das "aktuelle" Model fährt , weil s eben keinen Nachfolger gibt. Das hält ebenfalls die Gebrauchtwagenpreise hoch.

Grüße

dsu

Themenstarteram 27. April 2006 um 17:51

Hallo,

naja das selbe Problem mit meinem ganz alten Golf 3 hatte ich auch mal. War innerhalb von 3 Monaten 30mal in der werkstatt. Also liegt es nicht am Smart.

ich habe mir gestern einen 44 gekauft und bekomme ihn nächste Woche Samstag.

Zum Smart ansich: 44, Bj 2004, 28tkm, Kompot-Paket, SichtPaket, LichtPaket, Sportpaket, Smart Radio Six mit Telefon und Freisprecheinrichtung, Winterreifen, 2 Jahre Garantie, kein Unfall wagen, Preis. 8450,-€

Ich finde das alles in einem sehr gut.

Also bis dann

Hallo torti,

am besten du erkundigst dich mal im Smart Forum. Dort weiß man bestens über das Auto bescheid. Wenn er dir gefällt zugreifen, ist ein gutes Fahrzeug...

Themenstarteram 27. April 2006 um 19:35

Ich habe schon zugegriffen

am 27. April 2006 um 21:04

mein beileid.... *sorry*

ich hoffe trotzdem, dass du glücklich wirst. hatte vor dem kauf unseres minis und des cit. c4s aus dem smart center den 44 mal getestet übers wochenende.

der wagen war noch relativ neu. hatte keine 1000km drauf. dann wolte ich nochmal probe fahren. bekam den wagen eines angestellten mit 18.000 km drauf. qualität=0. klappern,plastik...kratzer.... der fühlt sich so "günstig" an. schlimm. und den soll ich 150.000km treiben????

Ich fahr seit 18000KM (11.04)einen Colt Diesel der ja zu 90 %Baugleich mit dem Four Four ist.Bis jetzt keinerlei Probleme.DAs einzige was mich stört ist der hohe Geräuschpegel des Dreizylinders(Der Motor ist deutlich hörbar).Ist das beim Smart auch so oder ist der im innenraum leise?

 

mfg

Kauf eines 44

 

Mein Kommentar:

der 44 ist beileibe nicht so schlecht wie so manche hier im Forum es kommentieren. Mein 44 (EZ 01-2005, z.Zt 21000 km) 1,3 Passion macht Spaß, ist zuverlässig, funktioniert ohne Tadel, kein Klappern oder Wackeln sonstiger Bauteile. Mit dem Platzangebot und der Fahrwerksabstimmung-habe Sportfahrwerk- sollte sich jeder Interessierte im Klaren sein- vor dem Kauf. Wieselflink und top Bremsen entschädigen so manches Mal. Ich jedenfalls bereuhe den Erwerb nicht. Wertverlust durch Produktionseinstellung- nun ja wer wirds in € genau jetzt schon beziffern können. Wer 3-5 Jahre diesen Wagen halten will wird eh nur ca.40% Restwert erwarten können. Darum günstiger einkaufen- siehe Rabattschlacht. Andere Konkurrenzmodelle sind in vergleichbarer Situation-sehr zum Ärger der Verkäufer. Zusammengefasst für Interessenten: auf gute Ausstattung achten (Passion), Motorenwahl-Diesel oder Benziner bleibt Geschmackssache, der steigende Spritpreis wird Pate sein.

Auf ein langes Miteinander- der 44 und sein Fahrer

am 6. Mai 2006 um 20:34

Wenn ich das schon höre "gute Ausstattung Passion".

In fast jedem anderen Kleinwagen hat man meiner Meinung nach üppigere Ausstattung.

Ich kann mich nur Wiederholen, hätte ich mich doch nur gegen diese modische Anwandlung meiner Frau durchgesetzt und wir hätten jetzt einen gescheiten Zweitwagen.

Warum glaubt Ihr denn, dass DaimlerChrysler seine "Spielzeugabteilung" schrupfen läßt.

Aber wenn einer unbedingt meinen haben will - Mail genügt über den Preis kann man reden. (EZ 4/2005 wenige km und "Werkstattgepflegt")

Passion 1.5 Radio CD 16-Zöller u.s.w.

Meine Vermutung ist mittlerweile, dass bei Smart mehr Betriebswirte als Techniker beschäftigt sind. Ansonsten wäre nicht so ein Quatsch nach dem Motto "Reduce to the Max" herausgekommen.

am 6. Mai 2006 um 21:34

hallo torti_71

also wir fahren seit Nov. 2005 einen Fourfor 1.5l Benziner mit Glasdach und Passion -Ausstattung und sind Sehr zu frieden das Auto hat jetzt ca 14tkm weg und hatten noch keinerleih Probleme mit diesem Fahrzeug. Es wird zwar in den Nachrichten gemunkelt das er eingestellt werden soll, aber ich hoffe nicht, den wir haben uns auf der IAA im April den Fourfor mit Autogas angesehen und da er nicht mehr kosten wie der normale Benziner haben wir eigentlich vor den im kommenden Jahr zu tauschen ( sofern es ihn noch gibt )

Die Quallität ist super, es klappert nichst und der 1.5l mach in Verbindung mit der Automatik richtig Spaß er zieht gut durch und hat noch einen moderaten Verbrauch. Allerdings muß man sich erst an die Automatik gewöhnen aber spätestens nach einer Woche hat man den dreh raus.

by Danny

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 9:18

Hallo,

was für einen Verbrauch habt ihr so?

Der Wagen soll ja Super Benzin bekommen. Einige haben mal gesagt, das man ihn auch mit normal Benzin fahren kann. Stimmt das?

 

Torti

am 8. Mai 2006 um 8:29

also er benötigt so ca 6.5-7l wir fahren das Auto aber nur im Stadtvekehr selten Überland

@torti

ja super ist richtig, so ca. 7-8l, wird der 1.5 schon nehmen, kommt auf streckenprofil und fahrweise an...

viel spass mit deinem...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:52

Danke!

Ich bekomm nun meinen am Samstag.

Nun weiß ich ja in etwa was der sich sein tun darf!!

Torti

am 9. Mai 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ob die Einstellung der Produktion das Auto für den Gebrauchtwagenpreis fallen oder sogar steigen lässt , ist noch gar nicht so klar.

Man sollte bedenken , das in 4-5 Jahren man immer noch das "aktuelle" Model fährt , weil s eben keinen Nachfolger gibt. Das hält ebenfalls die Gebrauchtwagenpreise hoch.

Grüße

dsu

optimist.

der brabus roadster wird an wert gewinnen, aber nicht so eine fehlgeburt wie der 44. eingestellt und vergessen, und als krönenden abschluss der smart leidensserie werden die smartcenter nach und nach zu gemacht und das "smart problem" (wartung + garantiebearbeitung) an die mercedes niederlassungen weitergegeben.

alles in allen ganz toll was mercedes + swatch da verbrochen haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Bald neukauf eines Smart Forfour 1.5 109PS