Bald ein Neuer...? Noch ein paar Fragen.

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
zu unserem neuen A6 wird sich wahrscheinlich bald noch ein kleiner Bruder hinzugesellen...

------------------------------------------

A3 Ambition 2.0 TDI (DPF) quattro 125 (170) kW (PS) 6-Gang

Außen
Delfingrau Metallic

S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Außenspiegel, beheizbar
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Anhängevorrichtung
Reserverad, Platz sparend

Innen
Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Alcantara-Leder-Kombination
Lendenwirbelstütze, elektrisch
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Komfortklimaautomatik
Radioanlage concert
Mittelarmlehne vorn
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
Fußmatten vorn und hinten

------------------------------------------

So, nun sind noch zwei Punkte zu klären:

1) Bringt die Lendenwirbelstütze wirklich ets bzw. ist das Preis-/Nutzen-Verhältnis okay?

2) Ist der graue Colorstreifen für die Frontscheibe nötig oder macht er mehr Probleme als dass er hilft (GPS-Navi etc.)?

Es sind vielleicht nur Peanuts, aber warum viel Geld bezahlen für Dinge, die man eigentlich nicht braucht...

Danke euch für eure Antworten!

Gruß, Marco

18 Antworten

Zugegeben ich habe auch keine Sitzheizung beim Alcantara, nur ich würde es mir das nächste mal mitbestellen. Ein warmer rücken , wenn man oft schmerzen hat ist schon was tolles, wie gesagt beim nächsten würde ich in den sauren Apfel beissen und das Geld investieren. AHK habe ich nicht , sonst würde ich schon was dazusagen. Bestelle sie doch wenn du sie öfters benötigst, ab Werk mit , weil nachtrräglich biste beim 🙂 ca. 1500,- € ärmer.

Gruß Stephan

Ich kann Dir das Lichtpaket auch nur wärmstens empfehlen. Es mag auf den ersten Blick wenig praktischen Nutzen haben, aber es wertet den Innenraum doch erheblich auf. LWS ist Geschmackssache. Probiere es doch einfach beim 🙂 aus, ob Du damit bequemer sitzt. Das mit dem Colorstreifen würde auch testen, womit Du Dich wohler fühlst, wobei ich finde, daß er das Ambiente im Innenraum auch hebt.

Hallo zusammen,

@stsportgrau:
Mal sehen, vielleicht kommt die Sitzheizung ja doch noch mit rein... 🙂 Schaun ma mal...
Die AHK kommt aber auf jeden Fall serienmäßig mit ins Wägelchen.

@MdN:
Das Lichtpaket werden wir beim Freundlichen wohl nochmal begutachten. Ich denke aber nicht, dass es in die Bestellung mit aufgenommen wird...
Den Colorstreifen nimmt man ja weniger wegen dem grauen Rand oben an der Windschutzscheibe sondern wegen der Wärmeschutzverglasung. Oder ist diese etwa so oder so schon Serie? :???:

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Ach ja, die AHK sieht man im eingeklappten Zustand ja nicht von außen (auch keine Vertiefung in der Heckschürze o.ä.)? Kann/darf man nur ungebremste Anhänger ziehen oder geht auch größeres Gefährt?

Hi,

derzeit bin ich zwar noch kein A3-Fahrer, aber ein gebremster Anhänger sollte schon möglich sein.

Die aktuellen Daten vom 125kw 2.0TDI habe ich noch nicht, aber die vom 103er SB.

Handschalter / DSG / quattro (in kg)
ungebremst: 720 / 730 / 750
12% Steigung: 1400 / 1400 / 1600
8 % Steigung: 1700 / 1700 / 1800

beim stärkeren Diesel wird es sich wohl ähnlich verhalten...

Gruß Powerbrauer