ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bald ein Neuer...? Noch ein paar Fragen.

Bald ein Neuer...? Noch ein paar Fragen.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 13:17

Hallo zusammen,

zu unserem neuen A6 wird sich wahrscheinlich bald noch ein kleiner Bruder hinzugesellen...

------------------------------------------

A3 Ambition 2.0 TDI (DPF) quattro 125 (170) kW (PS) 6-Gang

Außen

Delfingrau Metallic

S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Außenspiegel, beheizbar

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Anhängevorrichtung

Reserverad, Platz sparend

 

Innen

Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Alcantara-Leder-Kombination

Lendenwirbelstütze, elektrisch

Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Komfortklimaautomatik

Radioanlage concert

Mittelarmlehne vorn

Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

Fußmatten vorn und hinten

------------------------------------------

So, nun sind noch zwei Punkte zu klären:

1) Bringt die Lendenwirbelstütze wirklich ets bzw. ist das Preis-/Nutzen-Verhältnis okay?

2) Ist der graue Colorstreifen für die Frontscheibe nötig oder macht er mehr Probleme als dass er hilft (GPS-Navi etc.)?

Es sind vielleicht nur Peanuts, aber warum viel Geld bezahlen für Dinge, die man eigentlich nicht braucht...

Danke euch für eure Antworten!

Gruß, Marco

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2006 um 13:38

Hi Marco!

 

Zitat:

 

1) Bringt die Lendenwirbelstütze wirklich ets bzw. ist das Preis-/Nutzen-Verhältnis okay?

Meiner Meinung nach sind die 240 € gut angelegt, weil du wirklich den Sitz perfekt auf dich einstellen kannst. Was ohne nicht der Fall ist!

 

Zitat:

2) Ist der graue Colorstreifen für die Frontscheibe nötig oder macht er mehr Probleme als dass er hilft (GPS-Navi etc.)?

Ich habe die Frontscheibe auch mit Wärmeschutzverglasung und Colorstreifen. Probleme mit meinem PDA (Acer n35 - mit integrierter GPS-Antenne) gibt es nicht!

Gruß

Stefan

Den Colorstreifen würde ich nehmen.

Lendenwirbelstütze? Tja wenn du weißt, wie du die einstellen willst/sollst, dann kauf sie. Ich bin da etwas hilflos, muss ich zugeben.

Zumal viele Leute eher im Auto lümmeln, als korrekt zu sitzen...bei den meisten wird sich sowas nicht lohnen...

am 23. Mai 2006 um 14:06

Hi,

wo ist das Innenlichtpaket??? Du wirst es später bereuen.

Gerd

Hallo,

also die Lendenwirbelstütze wirst du bestimmt merken, wenn du mal richtig lange Strecken damit fährst. Dann merkst du wie angenehm sie doch ist, nur hat mein Vorredner auch recht man muss sie richtig einstellen, was ich finde, aber auch kein Problem ist.

Selbst wenn du meinst du hast noch einen gesunden Rücken, nimm sie aufjedenfall dazu!!!

Gruss

Mit krankem Rücken sollte man eh keinen Ambition kaufen. :D

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:32

Hallo zusammen,

danke euch für das Feedback.

Hmm, ihr habt scchon recht, die Lendenwirbelstütze sollte schon rein... Vielleicht nochmal Probesitzen...

@Gerd: Dass Innenlichtpaket ist vielleicht ein nettes Detail, aber im Prinzip doch nur Spielerei. Das Geld ist dann in einer halben LWS doch besser investiert. :D

Ich hätte jetzt eher erwartet, dass ihr beim "fehlenden" Xenon oder Navi hängenbleibt... ;)

Ach ja, die AHK sieht man im eingeklappten Zustand ja nicht von außen (auch keine Vertiefung in der Heckschürze o.ä.)? Kann/darf man nur ungebremste Anhänger ziehen oder geht auch größeres Gefährt?

Gruß, Marco

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Mit krankem Rücken sollte man eh keinen Ambition kaufen. :D

Wird ja auch nicht gemacht. Da kommt schon das sLine-Fahrwerk rein... :D (Das "Hoppeln" sollte ja mittlerweile behoben sein?) Wir sind vor Kurzem einen A3 mit Ambition-FW gefahren, davon waren wir nicht sonderlich begeistert - der Wagen liegt ziemlich unruhig, insbesondere bei nicht allzu guter Fahrbahn (hart ist dat Ding aber nicht sonderlich; und viel härter wird das sLine wohl auch nicht sein)...

Gruß, Marco

am 23. Mai 2006 um 14:51

zum Colorstreifen:

Falls Du eventuell auch Interesse am automatisch abblendenden Innenspiegel zeigst, da ist der Colorstreifen inklusive. Hinzu kommt dann auch noch das praktische Comming/Leaving-Home Licht. Kostet aber dann genauso viel wie die Lendenwirbelstütze - zieht man den Colorstreifen ab kommt man auf 240-70=170 EUR Mehrkosten für den Innenspiegel und die Comming/LeavingHome Schaltung...

Grüße

QOTSA

am 23. Mai 2006 um 14:54

Ich hab bin zwar noch in keinem ohne Lichtpaket gesessen.

Aber es ist, wie ich finde, sein Geld definitiv Wert! (180 ocken wenn ich s noch richtig im Kopf hab)

Schöne Leseleuchten auch im Fond! Und wenn du mal wirklich Licht brauchst, kriegste das auch beim einschalten :D

am 23. Mai 2006 um 14:56

hi stef4n :)

es sind "nur" 110 EUR ...

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

240-70=170 EUR Mehrkosten für den Innenspiegel und die Comming/LeavingHome Schaltung...

Danke für den Tipp, aber soo genial ist CH/LH nun auch wieder nicht (kenne ich aus unserem A6), und einen automatisch abblendenden Innenspiegel braucht eigentlich auch niemand? Von daher kommt diese Option eigentlich nicht in Frage...

Gruß, Marco

am 23. Mai 2006 um 15:12

CH/LH find ich auch überflüssig!

Kurvenlicht is aber was feines ;)

Aber wie so oft bei solchen Threads, würdest du jedem nachgeben, stünde am Ende eine Backe mit Vollausstattung auf der Bestellung :D

am 23. Mai 2006 um 15:46

Ich würde auch die LS mitbestellen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Sitzheizung würde ich nehmen, und Innenspiegel mit Licht und Regensensor. MAL und Durchlade hi. wegen Armlehne hi. ,Beh. Asp. +Scheibenwaschdüsen auch. Müßte eigentlich alles als Grundausstattung vom Werk mit rein. Ansonsten gute WAHL Deine Konfi.

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:59

@Stefan:

Ja, da haste Recht! Aber das ist ja der Sinn einer individuellen Konfiguration: Jedem das Seine! ;)

@ststportgrau:

MAL + beheizbare Außenspiegel sind bereits in der Konfig mit drin. Durchladeeinrichtung braucht man eigentlich nicht, da die umklappbaren Rücksitze ja bereits Serie sind (und wozu braucht man eine Armlehne hinten wenn man zu 90% alleine und zu 95% nur mit Beifahrer unterwegs ist?). Ja, Sitzheizung ist so ne Sache, zwar was Feines aber bei Alcantara kein Muss (im Gegensatz zu Vollleder).

Gruß, Marco

P.S.: Fährt von euch keiner mit AHK rum oder habt ihr meine Fragen nicht gesehen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bald ein Neuer...? Noch ein paar Fragen.