Bald ein A6 Bi-Turbo! Aktuell C43 AMG - helft ihr mir?

Audi A6 C5/4B

hallo leute!
ich komme eigentlich aus dem mercedes c.klasse und weiß daher, wie gut die user des MOTORTALKFORUMS (alle marken)sind.

nun brauche ich eure hilfe:

ich fahre momentan einen c43 amg und möchte diesen bald verkaufen. mein nachfolger könnte ein A6 2,7 Bi-Turbo Kombi sein. könnt ihr mir sagen, was so ein Bi-Turbo mit vollausstattung und 60TKM so kosten darf? Pi mal Daumen😉

vergleichen kann man die beiden autos wohl nicht, oder? sind eben verschiedene charaktere.

für ein paar meinungen bin ich sehr dankbar (ich trenne mich soooooooooo ungern vom c43 🙁 🙁 🙁 schluchtz, wein!

gruß
der hai

23 Antworten

ok! hätte ihn gern etwas lauter. aber nur einen hauch!
dankeschöööööööööööön 🙂 (hoffentlich klappt alles mit dem wagen)

moin dirksen! sag mal, sieht man bei deinem A& 2,7T auch die endrohre nicht ? ist das normal?

gruß
hai

Wenn er bis BJ 2001 ist sind die Endrohre versteckt. Seit dem Facelift gucken die wieder raus. Find ich persönlich nicht so schön. Mag es lieber dezent. Hab bei mir auch nichts rausgucken oder dran stehen. Der Audikenner sieht es bei mir nur an den Bremsen was ihn da gerade überholt. Achso kann du nur empfehlen zu chippen. Danach geht noch einiges mehr mit dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von haihamburg

moin dirksen! sag mal, sieht man bei deinem A& 2,7T auch die endrohre nicht ? ist das normal?

gruß
hai

Ab dem Facelift (2001) sind die Endrohre erst sichtbar. Die Versteckten find ich aber nicht unbedingt schlimm...

Tschuess,
data

EDIT: ABT war schneller 😉

Ähnliche Themen

find die versteckten nun auch nicht mehr so wild! damit kann ich gut zu kunden fahren! an den bremsscheiben??

chippen habe ich gehört, ist gift für jeden motor! stimmt das nicht? angeblich sollen das die turbos nicht mitmachen? ein kollege hat nen a4 und der ist immer in der werks.. garantie solll auch weg sein!

aber du bist der profi!

Zitat:

Original geschrieben von haihamburg

find die versteckten nun auch nicht mehr so wild! damit kann ich gut zu kunden fahren! an den bremsscheiben??

chippen habe ich gehört, ist gift für jeden motor! stimmt das nicht? angeblich sollen das die turbos nicht mitmachen? ein kollege hat nen a4 und der ist immer in der werks.. garantie solll auch weg sein!

aber du bist der profi!

Ja klar an den Bremsen. 321mm und ne extrem weit rausstehende Bremsanlage. Du hast halt vorn 8 Klötze zum wechseln. Je Seite greifen 4 Klötze um das Auto wieder zu bremsen.Deshalb darfst du auch nur bestimmte Felgengrössen fahren. Mindestens aber 16"er. Stahlfelgen sind im Winter auch Tabu wegen der geringen ET.

Also mein Chip ist gleich vom Freundlichen eingebaut worden. Der ist offizieller ABT-Tuner. Da gibts auch keine Probleme mit der Werksgarantie. Zum Thema Gift für den Motor kann ich nur sagen das genau das selbe Aggregat im "alten" S4 265ps leistet und der gechipt auch nicht die Hufe hochreisst. Der Motor ist auf jedenfall für mehr ausgelegt. Wie lange deine Turbos halten, hängt extrem von deiner Fahrweise ab.

ok! somit könnte ich mit dem wagen -wenn ich ihn habe- zum audihändler bringen und ihn "chippen lassen"?
was kostet das? das das chippen beim bi-turbo was bringen soll, habe ich auch schon gehört.

hmmmmmmmmm, wird echt interessant langsam der 2,7 turbo!

und ich habe auch bestimmt keine prob. die nächsten 30.000 kilometer?

PS: du meinst, der motor des bi-turbos ist für mehr ausgelegt!? habe ich mal was von 450nm gehört heftig, mein amg hat 410nm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Serie hat der ja als Vorfacelift 230PS und 350NM. Nach dem Chippen bei ABT hab ich jetzt ca. 275PS und 450NM anliegen. Als Handschalter ist das Auto dann mit ca. 6,3sec von 0-100 angegeben. Meiner mit TT ist ein bisschen langsamer, obwohl das bei der Leistung eh nicht wirklich spürbar ist. Kostenpunkt für Chip mit Automatikanpassung liegt bei ABT bei 1250 Teuro.

aua...teuer 🙂 oh, ich dachte, er hat 250 ps.

na ja, wenn ich ihn chippen lassen würde, nat. nur beim fachmann!!!!!!!!!

gute nacht!!!

Deine Antwort