Bald 18, Auto empfehlenswert ?

Hey community!
Bin zur Zeit noch 17 Jahre alt, in meinem ersten Ausbildungsjahr (Bald Zweites) und werde schon bald 18. (5. Jan)

Schaue mir schon ne Zeit lang Autos an mit meinem Dad doch finde nichts (Bin sehr wählerisch, möchte kein Auto das jeder zweite hier fährt) Budget für das Auto ist max. 9000 EUR. (Komplett für das Auto)

Monatliches Budget ab zweitem Lehrjahr 400€ für das Auto (Unterhaltung, Hobby schon abgezogen)

Nun habe ich folgendes Auto gesehen und mich sofort verliebt (Ich liebe solche Autos, Amerikaner etc.)

Dodge Caliber

Das Auto steht auch in meiner Nähe und ich könnte es mit meinem Dad abholen (Klar muss es ne Weile in der Garage stehen oder ich fahr es mit meinem Dad, habe Begleitetes Fahren 17; um mich schonmal an das Auto zu gewöhnen)

Ist der Wagen empfehlenswert ? Innenraum soll nicht der Beste sein aber das stört mich nicht.

Gruß,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Lass dir das Auto nicht madig machen!😁
Schau ihn dir erst mal an.
Der Wiederverkauf ist natülich bei solchen Aussenseitern nicht einfach.😰
Der Verbrauch eines Autos wird meist deutlich überbewertet.🙄
Den bei wenigfahrern ist das nur sekundär, zumal
Rep. und Wertverlust die größten Geldvernichter sind.🙄
Das der Caliber etwas mehr braucht liegt einfach an der Aerodynamik
im Bereich der Eiger Nordwand und weniger an den Motoren.😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Bin zur Zeit noch 17 Jahre alt, in meinem ersten Ausbildungsjahr (Bald Zweites) und werde schon bald 18. (5. Jan)

Schon. 😰

Zitat:

Bin sehr wählerisch, möchte kein Auto das jeder zweite hier fährt)

🙄 und was hast du davon? Bist du dann der Star in deiner Gegend?

Zitat:

und mich sofort verliebt (Ich liebe solche Autos, Amerikaner etc.)

wie wärs mit einer Freundin?

Zitat:

Für Reparaturen etc. sorgt sich dann mein Dad.

🙄

Er wollte ein Auto, was nicht jeder fährt, und jetzt kommt er mit nem 3er BMW an.

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Wenn du das Facelift hättest, wäre der Wagen direkt aus der Zukunft 😁

Da muss er schon einen DeLorean fahren. 😁😁😁

Ich hab grad ein Panda Cabrio gesehen. Das fährt definitiv nicht jeder ... 😁

Meine Vorschläge für etwas *individuelleres* Fahren:

- Hyundai Coupe
- Mazda RX8
- Alfa GT
- Astra G Coupe
- Mercedes CLK
- Peugeot 407
- Alfa Brera
- Chrysler Crossfire
- Toyota Celica
- Alfa Spider

Vlt kannst du dich ja hier mit einem anfreunden.

LG 🙂

Ähnliche Themen

wenn ihm der 3er nicht individuell genug sein sollte kann er ja rosa blümchen draufkleben😁

Du kannst ja auch mal über einen A6 4B nachdenken. Die sind robust und günstig zu haben 🙂

Die weiter oben genannten Alfas sind schon geil. Aber nur wenn der Papa wirklich die Instandhaltungskosten trägt... 🙂

Vielleicht ein Dodge Nitro? Stand heute auf dem Rewe-Parkplatz ...bestimmt seit 5 Jahren keinen mehr gesehen

warum wohl.

nitro=sprengstoff

dodge nitro=explodierende kraftstoffkosten😁

Also ein Satz von vor langer langer Zeit fällt mir hier wieder ein. Mein Fahrlehrer meinte, als jemand fragte ob 210 PS für einen Fahranfänger "unmoralisch" wären, dass für einen Fahranfänger 60 PS völlig ausreichend wären...
Etwas Individuelles, was nicht an jeder Ecke steht... Und dann kommt der BMW 3er. An sich keine schlechte Idee. Wie wäre ein 3er Compact. Der steht nicht an jeder Ecke. Oder ein Mercedes C-Klasse Sportcoupé. Oder ein Smart Roadster. Die stehen zwar auch mal ab und zu rum, aber immerhin nicht an jeder Ecke.
Hier mal ein Sportcoupé: C-Klasse
Zwar 1000 Euro überm Budget, aber in Aventurin-Orange (Farbe sehr selten), mit großem Schiebedach, knackigem Schaltgetriebe und erst 53.000 runter. Dazu 163 PS. Das dürfte ja wohl reichen. Allerdings ist aus den Bildern nicht eindeutig zu erkennen, ob auch wirklich Teilleder drin ist...

Zitat:

Wie wäre ein 3er Compact. Der steht nicht an jeder Ecke. Oder ein Mercedes C-Klasse Sportcoupé. Oder ein Smart Roadster. Die stehen zwar auch mal ab und zu rum, aber immerhin nicht an jeder Ecke.

ein Trabant steht auch nicht an jeder Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Wie wäre ein 3er Compact. Der steht nicht an jeder Ecke. Oder ein Mercedes C-Klasse Sportcoupé. Oder ein Smart Roadster. Die stehen zwar auch mal ab und zu rum, aber immerhin nicht an jeder Ecke.

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

😁😁😁

Über die Qualitäten der Fahrzeuge hat niemand eine Aussage getroffen, falls obige Anspielung in diese Richtung gehen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von casper3110

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

😁😁😁

Über die Qualitäten der Fahrzeuge hat niemand eine Aussage getroffen, falls obige Anspielung in diese Richtung gehen sollte.

der trabant hat eine top-qualität!

keine probleme mit steuerkette, ventilen, agr, wasserpumpe, dsg, injektoren, servolenkung, airbag, ....

Hallo....

eine Frage an den TE...will dein Vater dich los werden???😕😕😕
Meine Tochter wird nächstes Jahr auch 18. Sie bekommt definitiv kein Auto mit 2l und 156PS, sondern einen Kleinwagen zum lernen mit max 60 - 65 PS!!!!😮😮

Und 9000,- Budget...ist doch irre...wie schnell gehen die bei einem Fahranfänger in Schall und Rauch auf!
Nix gegen dein Geld, aber das sind dann die Kids die mit dem Einkommen nicht auskommen...oder Papi sein Leben lang hilft...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Hallo....

eine Frage an den TE...will dein Vater dich los werden???😕😕😕
Meine Tochter wird nächstes Jahr auch 18. Sie bekommt definitiv kein Auto mit 2l und 156PS, sondern einen Kleinwagen zum lernen mit max 60 - 65 PS!!!!😮😮

Und natürlich am Besten einen Kleinwagen aus den 80ern 🙄🙄🙄

Über manche Kommentare kann man sich echt nur wundern...

Deine Antwort