ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord

Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord

Themenstarteram 21. März 2023 um 21:10

Hallo Freunde des Kraftfahrzeugkonsums,

leider hat mein Fiat Punto den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Der Mitsubishi Galant gefällt mir wirklich sehr, allerdings ist kaum zu haben unter 150.000 km oder wird sehr teuer angeboten.

Dann bin ich auf den Honda Accord gestoßen, allerdings auch relativ teuer und die älteren Modelle haben sehr viele Kilometer auf dem Tacho.

Nun meine Frage, gibt es ähnliche Autos die ihr mir empfehlen könntet?

Meine Bedingungen:

- unter 150.000Km bestenfalls

- bis zu 10000€

- es darf ruhig ein älteres Modell sein, solange es nicht nach 200.000km den Geist aufgibt

- ein sportlicher bzw. "böser" look wie beim Galant wäre super

- sollte eine Limousine sein

- kein Mercedes und kein BMW

Danke fürs Lesen :)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ohne dass ich jetzt mal gesucht hätte was verfügbar wäre: Subaru Legacy IV evtl.? Am besten mit dem 2-Liter Benziner. Die Subaru-Diesel hatten massive Probleme.

Wenn asiatische Kost gewünscht ist: Mazda6

https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda6

Nissan Maxima,die Modelle bis 2000 rum kommen auch noch recht eckig daher,bis 1995 sogar noch kantig

Der Toyota Camry bis 1997 ist auch so ähnlich,falls doch Kombi möglich auch ein echtes Schiff

Die Mazda Xedos 6 und 9 waren immer schon recht rar,böse gucken können sie allerdings nicht

Der Mazda 929 hatte bis zum Schluss Hinterradantrieb,sieht dafür aber recht fad aus und is auch schon sehr alt

Auch mit Hinterradantrieb der Lexus IS,aber etwas kleiner, aber auch knackiger

Ich persönlich finde die Nissan Primera P10 und P11 ganz gut,wenns noch älter geht auch der letzte Nissan Bluebird,was der Vorgänger war

Der Galant gefällt mir aber auch,sieht auch recht kultig aus und wurde noch relativ lang bei uns angeboten

Die Nissan sind aber schon uralt und die meistens vergammelt. Wir hatte mal einen P11-120 1.Facelift. fuhr problemlos, aber aus heutiger Sicht schon ziemlich "billig" gemacht. Zu Accord 7 und Galant 8 gibt es eigentlich nichts vergleichbares.

Weitere Stufenhecklimos seit ~ 2000, die in etwa im Budget Sinn machen:

- Japan: Mitsubishi Lancer, Toyota Avensis

- Deutschland: Audi A3/A4/A6, Ford Focus/Mondeo, Opel Astra/Omega/Vectra, VW Bora/Jetta/Passat

- Schweden: Volvo S40/S60/S80/S90, SAAB 9-3/9-5

- Korea: Hyundai i40/Sonata, Kia Optima

Frankreich: Peugeot 407, Citroën Xantia/C5

Italien: Alfa 156/159/Giulia, Fiat Linea

Spanien: Seat Cordoba/Exeo/Toledo

Tschechien: Skoda Superb

England: Rover 75

USA: Cadillac BLS, Chrysler Neon

Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord

Meine Bedingungen:

- ein sportlicher bzw. "böser" look wie beim Galant wäre super.

Da Passt bis auf den Seat Toledo so gar nichts dazu. Den Fiat Linea finde ich super :D

35c93b2ac046d554a63d2a631704d51a
Download
532px-fiat-linea

Bis auf den bösen Blick (der aber wirklich klasse aussieht) gibts beim Galant aber auch nicht wirklich viel sportliches

Die meisten der bis jetzt genannten Autos brauchten zum gammeln auch keine 30 Jahre

Wobei man immer noch paar schöne findet,halt nicht viele,aber muss ja nicht immer schlecht sein

Zum Hyundai i40,die letzten Hyundai Sonata waren auch noch schlichtes und grosse Asiaten,nicht so flach wie ältere und noch schön eckig

Wenn wir schon bei Koreaner sind,Daewoo und Chevrolet sind zwar so gar nicht meins,zur Qualität und Zuverlässigkeit gehen Meinungen wohl auch auseinander

Aber Nubira und Malibu als Limousinen finde ich je nach Ausstattung zumindest mal äußerlich ganz schick

 

Ja,der Idea ist aber auch schon nen Blickfang,ist aber ne überfahrene Katze am Strassenrand auch :D

Der TE soll ja nicht alle kaufen, die ich aufzählte. Geht mehr um einen weiteren Überblick, wenn @JohnyV gleich resigniert die Flinte ins Korn wirft.

Der Accord und Galant haben halt die schlanke, drahtige Linie ohne aufgeblasen zu sein mit schmalen länglichen Scheinwerfer. Das findet man am ehesten auch beim Seat wieder

35c93b2ac046d554a63d2a631704d51a
Download
Img-20230322
+3

Schlank waren auch Peugeot 405 und 406,letzterer auch mit länglichen Scheinwerfern

https://pscuk.net/wp-content/uploads/2019/08/406.jpg

Sportlich auch nur in entsprechender Ausstattung,aber nimmt sich nix mit den anderen

Am ehesten sportlich kommt noch der Lexus IS daher,is dann aber auch etwas kleiner

Zitat:

@emil2267 schrieb am 22. März 2023 um 08:16:04 Uhr:

Schlank waren auch Peugeot 405 und 406,letzterer auch mit länglichen Scheinwerfern

https://pscuk.net/wp-content/uploads/2019/08/406.jpg

Taxi Taxi. Da werden Teenager träume wach. :D

Vielleicht in Frankreich Ausschau halten. Da gab's einige Nachbauten.

1
2
3
+1

Bei mir war als Teenager der Honda Accord noch schwer in Mode,da war er aber auch noch schlank und drahtig :D

https://www.auto-data.net/images/f64/Honda-Accord-IV-CB3-CB7_1.jpg

Bisschen grösser auf Camry und Maxima Niveau auch der Honda Legend,vielleicht auch für den Themenersteller passend

https://wierus.files.wordpress.com/.../autowp_ru_honda_legend_57.jpg

Beides damals auch noch als schicke Coupés und der Accord Aerodeck noch als Hatchback

https://www.autoweek.nl/.../34227a8bbb040d97da636442a700dd3b.jpg

Auch hier darf der TE gerne mithelfen.

Sonst wirds ein Autoquartett. ;)

Und wie das endet - wissen wir.

VG Olli

MT-Moderation

Themenstarteram 22. März 2023 um 11:45

Der TE ist da und hilft mit!

Vielen Dank für die vielen Vorschläge hätte nicht gedacht mir so viele Antworten :D.

Von den Autos, die genannt wurden, gefallen mir:

Subaru Legacy IV

Nissan Maxima

Toyota Camry

Lexus IS

Jetzt geht es darum, die Autos mit möglichst wenig Kilometern und in Schwarz zu finden, das mache ich natürlich selbst;)

Habt ihr sonst noch Tipps, was man beim Kauf solcher Autos beachten sollte? (z.B. Rost)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ähnliche Autos wie der Mitsubishi Galant oder Honda Accord