Bald 18, Auto empfehlenswert ?
Hey community!
Bin zur Zeit noch 17 Jahre alt, in meinem ersten Ausbildungsjahr (Bald Zweites) und werde schon bald 18. (5. Jan)
Schaue mir schon ne Zeit lang Autos an mit meinem Dad doch finde nichts (Bin sehr wählerisch, möchte kein Auto das jeder zweite hier fährt) Budget für das Auto ist max. 9000 EUR. (Komplett für das Auto)
Monatliches Budget ab zweitem Lehrjahr 400€ für das Auto (Unterhaltung, Hobby schon abgezogen)
Nun habe ich folgendes Auto gesehen und mich sofort verliebt (Ich liebe solche Autos, Amerikaner etc.)
Dodge Caliber
Das Auto steht auch in meiner Nähe und ich könnte es mit meinem Dad abholen (Klar muss es ne Weile in der Garage stehen oder ich fahr es mit meinem Dad, habe Begleitetes Fahren 17; um mich schonmal an das Auto zu gewöhnen)
Ist der Wagen empfehlenswert ? Innenraum soll nicht der Beste sein aber das stört mich nicht.
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Lass dir das Auto nicht madig machen!😁
Schau ihn dir erst mal an.
Der Wiederverkauf ist natülich bei solchen Aussenseitern nicht einfach.😰
Der Verbrauch eines Autos wird meist deutlich überbewertet.🙄
Den bei wenigfahrern ist das nur sekundär, zumal
Rep. und Wertverlust die größten Geldvernichter sind.🙄
Das der Caliber etwas mehr braucht liegt einfach an der Aerodynamik
im Bereich der Eiger Nordwand und weniger an den Motoren.😁
61 Antworten
Was könnt ihr den empfehlen ?
Meine Forderungen:
+ Radio (Mit CD/MP3) (nicht zwingend, kann ja auch nachgerüstet werden)
+ Gute Audioanlage
+ Schöner Klang durch Sportauspuff möglich
+ Spritverbrauch akzeptabel
+ Bevorzugt BMW; Audi; Mercedes
- Kein Kleinwagen z.B A-Klasse!
- Schlechter Innenraum
- Kaum Austattung
max. 9500,-
für das budget wirst du bestimmt einen schönen 3er bmw bekommen, also kein verbasteltes "ehrlich, weißt du-dönertaxi"
reihensechszylinder und heckantrieb, da hast du einen guten gegenwert zum spritverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
reihensechszylinder und heckantrieb, da hast du einen guten gegenwert zum spritverbrauch.
Oh ja!
Gott, es gibt nur wenig, das sich geiler anhört als so ein Reihensechser. Das macht süchtig!
Wäre es evtl. möglich das du mir einen raussuchst ? Umkreis 200KM zu 76437 Rastatt.
Wäre echt nice!
Ähnliche Themen
schau erst mal ob da was schönes dabei ist:
http://suchen.mobile.de/.../bmw-315-benzin-limousine.html?...
evtl. die suchparameter noch etwas verändern.
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
schau erst mal ob da was schönes dabei ist:http://suchen.mobile.de/.../bmw-315-benzin-limousine.html?...
evtl. die suchparameter noch etwas verändern.
Limousine in Coupé, und es kommt was brauchbares raus
http://suchen.mobile.de/.../182795886.html?...
Wow, sieht echt Super aus sind aber 120.000KM nicht zu viel ?
Ich meine ich werde sehr viel mit dem Auto fahren und ob es das noch aushält ?
Kommt drauf an wieviel du fahren willst.
Wenn du die Welt 12 mal umrunden willst, könnts kritische werden.
Also ich denke es wird tatsächlich ein 3er BMW nur weiß ich nicht ob es ein e36 oder e90 werden soll.
Beim e90 müsst ich noch was drauflegen sprich sparen aber optisch gefällt der mir um einiges mehr!
BMW 320i
Meint ihr das sparen lohnt sich ?
Zitat:
Original geschrieben von Amilover96
Meint ihr das sparen lohnt sich ?
Nein. Ich finde den E46 deutlich schöner, wertiger und irgendwie stimmiger als den E90. Außerdem ist der 320i E90 kein Sechszylinder mehr.
Du legst also drauf, um ein Auto mit schlechterem Motor und billigeren Materialien im Innenraum zu bekommen. Als bequemer habe ich den E90 auch nicht in Erinnerung.
Beim 3er Coupe gibt es keinen schöneres als den E46. Der noch aktuelle und der ganz neue können da nicht mithalten.
mit 128.000km ist der noch nicht mal richtig eingefahren im gegensatz zu einem kleinwagen mit rasenmähermotörchen😁
Nimm den E46, ich stand damals auch vor der Wahl, im Endeffekt ist der E90 bei den meisten Reperaturen teurer (laut einigen Mitgliedern vom BMW-synidkat) und der 320i E90 verwendet auch nicht mehr den guten Reihensechszylindermotor. Pech haben kannst du immer, warten kannst du auch noch ewig, was besseres findest du immer wieder, der E46 ist allerdings ein schönes solides Auto, da machst du nicht viel falsch, zudem kommt der E90 schon argh prollig rüber mit 18, wobei viele genau das ja wollen. Der E46 ist schön, aber unauffällig und gilt nicht umsonst als einer der schönsten/zeitlosen BMWs.
Ich wurde gestern wieder gefragt, ob ich mir einen Neuwagen gekauft hab 😰
Das, was BMW da beim E46 geschafft hat, ist wohl einzigartig.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Ich wurde gestern wieder gefragt, ob ich mir einen Neuwagen gekauft hab 😰Das, was BMW da beim E46 geschafft hat, ist wohl einzigartig.
Wenn du das Facelift hättest, wäre der Wagen direkt aus der Zukunft 😁
Aber ja, das Design ist zeitlos schön!