ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BAFA-Umweltprämie abgelehnt - was nun?

BAFA-Umweltprämie abgelehnt - was nun?

Themenstarteram 18. November 2020 um 6:37

Ich habe einen Ablehnungsbescheid (nach 3,5 Monaten!) bekommen mit der Begründung: Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben nicht vorhanden.

Diese hatte ich 2 mal hochgeladen, scheinbar mit einer falschen Vorgangsnummer.

Die Bestätigung habe ich dann gestern mit der korrekten Vorgangsnummer erneut hochgeladen.

Da das BAFA ja telefonisch so gut wie gar nicht erreichbar ist, nun meine Frage:

Widerspruch einreichen oder erneuten Antrag stellen, falls möglich?

 

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar...

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 21:15

Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich nicht einen Neuantrag gestellt habe, sondern Widerspruch eingelegt habe (letztlich erfolgreich)!

Aller Dinge ging es dabei nicht um zu frühe Beantragung, sondern um die versehentlich falsche Vorgangsnummer für die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben".

Das wäre ja der Supergau gewesen..

 

Verstehen kann ich trotzdem nicht, warum ein Neuantrag nicht möglich ist.

Also neuster stand ist, alle Anträge die aufgrubd von zu später Zulassung abgelehnt wurden, werden bis Ende Februar freigegeben wenn man einen Wiederspruch einlegt. Also Ende mit den horror Geschichten hier bitte. PS. Mein Zuwendungsbescheid kam heute heute.

Zitat:

Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich nicht einen Neuantrag gestellt habe, sondern Widerspruch eingelegt habe (letztlich erfolgreich)!

Aller Dinge ging es dabei nicht um zu frühe Beantragung, sondern um die versehentlich falsche Vorgangsnummer für die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben".

Das wäre ja der Supergau gewesen..

 

Verstehen kann ich trotzdem nicht, warum ein Neuantrag nicht möglich ist.

Hi, kurze Frage. Ich hab das selbe Problem. Heute kam die Anlehnung auf Grund der fehlenden “ Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben". Bin vergeblich am Telefon mit der Behörde, aber komm nicht durch. Hab deinen Post gesehen der mit Hoffnung macht. Hast du den Widerspruch per Post geschickt? Hast du Beweise beigefügt, dass du es hochgeladen hast? Wäre um jede Hilfe dankbar, da es ja anscheinend bei dir geklappt hat.

 

Danke

Widerspruch per Einwurfeinschreiben.

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 10. Februar 2021 um 22:57:33 Uhr:

Also neuster stand ist, alle Anträge die aufgrubd von zu später Zulassung abgelehnt wurden, werden bis Ende Februar freigegeben wenn man einen Wiederspruch einlegt. Also Ende mit den horror Geschichten hier bitte. PS. Mein Zuwendungsbescheid kam heute heute.

Das scheint so stimmen. Bei uns waren heute drei Briefe vom BAFA im Kasten:

1. Bestätigung des Eingangs des Widerspruchs vom 09.02.2021

2. Aufhebung des Ablehnungsbescheides

3. Zuwendungsbescheid

Muss man denn immer erst meckern...:D

Nee, im Ernst, war ja auch unser Fehler, aber nun scheint alles gut zu werden, da fällt uns ein Stein vom Herzen.

Danke für die Beiträge

Humpback

Moin,

das Thema wird im HE Forum schon diskutiert und kann dort auch fortgesetzt werden, da es nicht wirklich ins Finanzierungsforum passt.

Ab HIER KLICK gibt es gute Nachrichten für alle, die den Antrag falsch ausgefüllt haben.

Gruß

Zimpalalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. BAFA-Umweltprämie abgelehnt - was nun?