Back to the roots ;-) ! Vom 1er zurück zum 3er !!! Paar Fragen .

BMW 3er

Hallo zusammen !

Nachdem ich von einem wirklich guten 318i (E46) auf einen 118i (E87) umgestiegen bin möchte ich nun lieber wieder 3er fahren ! Die ganze Verarbeitung des 1ers hat mich schwer entäuscht !!! Ein 11/2009er 318i mit guter Ausstattung und 28tKm für 21800€ soll es werden ! War wohl mal ein Leihwagen . Aber das sind die Fahrzeuge in dieser Preislage wohl alle !? Da eh die Neuwagengarantie und eine Anschlussgarantie besteht braucht man sich bis 11/2012 keine Gedanken zu machen !???

Bei meinem 118i wurden alle Injektoren und Zündspulen erneuert und trotzdem "zupft" der Motor im Leerlauf ! Sind die Probleme beim 318i bzw. 320i auch aufgetreten ? Rappeln , klackern und knistern fallen beim 3er auch wieder weg !? Der 1er ist wohl eher eine "Rappelkiste" !

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Jede Marke hat seine Mängel, Brauchst garnicht groß rumtönen... audi baut viel mehr misst. 
gretz
Sorry, muss ich. Damit hier manche nicht meinen, dass BMW beste Motoren baut...
...und BTW... Audi baut in keinem Fall mehr mist... Dieser Thread ist gutes Beispiel...

MfG,
Rudi

Ich finde, es reicht wenn die BMW-Motoren besser sind. Beste klingt so überheblich!😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Bist du in der letzten Zeit mal einen C- Kadett gefahren ????
Mann - ich hatte selbst 2 🙂😁
einen 1er von heute mit einem C- Kadett vergleichen - auf was bist du denn 😁😁😁

Gruß
odi

Ist schon ein wenig her 😁 Ich meine ja nicht... puh, also eher im übertragenen Sinne. 🙄

das waren noch Zeiten - keine Servo,kein ABS, kein Xenon, keine Klimaanlage, Sommer und Winterthermostat - Mann waren wir Männer 😁😁😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ist schon ein wenig her 😁 Ich meine ja nicht... puh, also eher im übertragenen Sinne. 🙄

das waren noch Zeiten - keine Servo,kein ABS, kein Xenon, keine Klimaanlage, Sommer und Winterthermostat - Mann waren wir Männer 😁😁😁😁😁

Gruß
odi

Fahren welche bei uns in der Ecke..3, oder 4 C-Coupes..keins weniger als 240 PS..

Die Dinger sind übel...und sehr geil! Sorry@OT

Zitat:

Zitat:

Jede Marke hat seine Mängel, Brauchst garnicht groß rumtönen... audi baut viel mehr misst. 
gretz
...und BTW... Audi baut in keinem Fall mehr mist... Dieser Thread ist gutes Beispiel...

MfG,
Rudi

Jedes Mal dieses "Dazwischengelaber"!!! Also wirklich natürlich ist der x18i keine Offenbarung in Sachen LAufruhe aber dieses Audianer- Geschwätz in Sachen Bla Bla BMW beste Motoren aber Audi...balabla

Zeig mit mal nen sauberen 6Ender von Audi????? 3,2 -> den haben se ja im TT schon eingestellt und der 3.0 TDI hört sich an wie ein Sack voller Blechdosen beim Starten....

Sorry aber solche Posts sind einfach völlig überflüssig

so long

Gruß
odiEinen C-Kadett Coupe in schwarz mit dunklen Scheiben hinten und König-Sportsitzen hatte ich auch mal ! Leider nur ein 1,6er mit 75PS !!! Richtig , richtig tolles Fahrzeug !!!!!! Na ja ! Die Zeiten sind leider seit 20 Jahren vorbei ;-( !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich bin vor 2 Wochenenden in einem Autohaus mit nem Bekannten im 3er und kurz danach im 1er gesessen (Neu). Fahr selbst nen 3 Jahre alten 325 und von der Verarbeitung bin ich bis dto. nicht enttäuscht. Keine Rappelknarzquietsch-Geräusche, wenn das so bleibt, war das bisher mein bestes Fahrzeug, was die Verarbeitung innen angeht. Wenn man direkt vom 1er in den 3er umsteigt, finde ich,
das das schon ein Klassenunterschied ist. Alleine die Materialien wirken im 3er um einiges wertiger.
Vielleicht spart BMW in den kleineren Motorisierungen nochmal ein und verbaut generell günstigere Werkstoffe im Innenraum? Ich weiss es nicht. Die Modelle waren ein 320D und ein 120D, die wir probegesessen sind.
Die Aussage meines Bekannten, der übrigens Audi A3 TDI fährt und "die Rappelkiste"loswerden will (O-Ton) war bzgl. des Qualitätsunterschiedes der gleiche.

Gruss.

ich habe zufällig beides im Haus, einen 320D geliftet LCI (MJ. 2010) und einen 116I nicht geliftet LCI (MJ 2009). Mit Modeljahr 2010 wurden die Stoffe verändert (sowohl 1er als auch 3er) Fazit der 1er hat eine bessere Stoffqualität (identisch 3er LCI ungeliftet) und die gleiche Materialqualität wie der 3er. Da gibt es absolut keinen Unterschied.... Genau so wie E9x und E6x die gleichen Materialien verbaut hatten. Karosserie und Montagequalität waren bei allen drei BMW die ich bisher hatte/habe Top. Kein quietschen knistern oder knarzen.

lg
Peter

Vielleicht war der 1er in dem wir gesessen sind, ein Probemodell aus Tschechien? 🙂
Ich habe durchaus nen Unterschied bemerkt..Keine Welt, aber bemerkbar.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Gruß
odi

[/quote

Einen C-Kadett Coupe in schwarz mit dunklen Scheiben hinten und König-Sportsitzen hatte ich auch mal ! Leider nur ein 1,6er mit 75PS !!! Richtig , richtig tolles Fahrzeug !!!!!! Na ja ! Die Zeiten sind leider seit 20 Jahren vorbei ;-( !

hallo,

genau,damals war der C-Coupe der Renner - verdammt lang her 🙁

aber heute gibts auch schöne Autos 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

gretz

MfG,
Rudi

selten so einen mist gelesen. in jedem autoforum wird es problemthreads geben. alle bekannte, die vom a6 auf den 5er umgestiegen sind, fragen sich, warum sie sich zum teil jahre den audischrott angetan haben.

@Eagle: Hast gehört, das BMW jetzt mit Audi nen Vertrag abgeschlossen hat?
Die kaufen jetzt alle Restbestände an 154er und 156ern und verbauen die auf dem neuen A6! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

selten so einen mist gelesen. in jedem autoforum wird es problemthreads geben. alle bekannte, die vom a6 auf den 5er umgestiegen sind, fragen sich, warum sie sich zum teil jahre den audischrott angetan haben.

So einen Mist? Wenn du nicht im Bild bist, und nicht verstanden hast, was ich gemeint habe, schreibe lieber nicht.

Und BTW... bin den neuen 5er RWD (!!!) gefahren. Innenraum eng, Plastikteile wirken billig. Und Fahrverhalten ist auch nichts besonders... War enttäuscht... Alles nur gekaufte Beiträge in Zeitschriften...

Der 5er ist keine Konkurrenz für neuen A6, der in allen Aspekten besser ist...

Fahre mal beide ohne BMW Brillen...

MfG,
Rudi

Zitat:

Zitat:

gretz

MfG,
Rudi

Airbag leuchte Crashsensor

AGR verölt...mache mir sorgen

Temperatur schwankt

Kettenspanner->BKN

ASN 3,0 Verbrennungsaussetzer

Riesen problem!!!!! Audi A4 B7 ist am rosten

Batterieprobleme!!!

8H Heckscheibenheizung A4 Cabrio, kaum Funktion.

Xenon-Plus defekt

Heckwischer läuft an beim Gasgeben

Motor ölt stark. Beim 1.9TDI normal?

Turbo pfeiffen

A4 B7 1.9 TDI Bj. 2007 Leerlaufruckeln und sporadisch kein Vollgas!

Autoradio zieht zuviel strom

Ruckeln und schlechtes Anspringen, 2.0 FSI Benzin, 2003.

dyn. LWR defekt?

Audi A4 1,9 TDI Geräusche im Motorraum ?

Ich verzweifel.... Quietschen bei volleinschlag !!

Öl auf dem Getriebe

Hilfeeeeeee .....Dringend .....Undefinierbares Geräusch seit der letzten AB Fahrt! Dringend

Schiebedach klappert...

Hilfe!! Rote Öldruckkanne leuchtet dauerhaft

Differentail beim Quattro undicht A4 B7 (8E) 2.0 TDI

2,5 TDI 180PS träge

Doch nicht das ZMS, sondern doch die PD defekt?

Audi A4 B6 1,8T Fehlermeldung + stottern
------------------------------------------------------------------------------------- 

Hier mal ne kurze Auflistung der ersten Beiden Seiten vom A4 Forum

Dazu kommen ja noch einige ander mehr oder minde schwere Probleme, wie Leistungsmangel, Zylinderkopfrisse im 170 PS PD, Kettenfrass durch defekte Kettenspanner, (V6), Leistungsmangel 3.0 tdi (katalogwerte werden nicht annähernd erreicht). DSG Probleme, Mutlitronikprobleme. Düsenverkokung

Von den neuesten Errungenschaften weis man ja noch nix ;-).

Ahja, wenigstens ist bmw ziemlich kulant bei ihren Problemen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@Eagle: Hast gehört, das BMW jetzt mit Audi nen Vertrag abgeschlossen hat?
Die kaufen jetzt alle Restbestände an 154er und 156ern und verbauen die auf dem neuen A6! 😁😁

Ja ja... nur einen Fehler in deinem Satz... am Ende ist in Wirklichkeit BMW 5 anstatt A6... 😮😮😮 😁

MfG,
Rudi

@kevinmuc:

soll sich jetzt dasselbe machen? Und alle BMW Fehler aus diesem Forum rausziehen?

So Niveau? Hast mich enttäuscht...

MfG,
Rudi

Zitat:

@kevinmuc:

soll sich jetzt dasselbe machen? Und alle BMW Fehler aus diesem Forum rausziehen?

So Niveau? Hast mich enttäuscht...

MfG,
Rudi

Guck mal auf die ersten beiden seiten, gibts nicht annähernd so viele... hier haben die leute nur das problem sich nicht entschieden zu können welche farbe, welcher motor, welche felge usw...

Na du hast mit deinen doofen Kommentaren angefangen, und ich habe nur mal dir einen spiegel vorgehalten. Also Beschwer dich nicht.

gretz

Zitat:

Na du hast mit deinen doofen Kommentaren angefangen, und ich habe nur mal dir einen spiegel vorgehalten. Also Beschwer dich nicht.

Sorry, Kevin... Den Spiegel habe ich euch vorgehalten... Ihr habt gesagt, dass BMW Motoren besser als Audi sind... was nicht Wahr ist...

So ein Niveau... 🙄

MfG,
Rudi