BabyX
Hier der stolzen Vater: Alles im Griff !!!
Gr., manfredNL
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank für die liebe Gratulationen!!!!!!!!!!!!!
Gr., Manfred
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hast schon recht, na klar ist das Saufgelage obligatorisch, ich wollte mich nur halbwegs gemäßigt ausdrücken...Gruß
Klaus
Das ist vielleicht bierfest relatiert bei euch. Hier haben wir "beschuit met muisjes",im diesem Fall blau/weisse muisjes. kannst gerne vorbei kommen für beschuit met muisjes.
Gr., Manfred
Zwieback mit was ???
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Hah - dacht ich's mir doch. Ich kenn das nur als (ekligerweise) "Kind bepinkeln". Wobei es dann nicht bei einer Runde Schnaps bleibt, sondern meist in ein heilloses Saufgelage ausartet.Zitat:
Unter Bullerschnaps verstehen wir hier folgendes:
Der Vater gibt eine Runde Schnaps aus, damit der oder die Kleine ein Leben lang gut pullern (sprich pinkeln) kann.
Gibt`s bei euch vielleicht auch, wird nur anders heissen oder?...
😁😁😁
Ja, da habt ihr beide ganz recht, kenn´ das von uns hier auch und nennt sich "Puller-Party". Der Sinn ist natürlich der gleiche! 😛
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Hah - dacht ich's mir doch. Ich kenn das nur als (ekligerweise) "Kind bepinkeln". Wobei es dann nicht bei einer Runde Schnaps bleibt, sondern meist in ein heilloses Saufgelage ausartet.
Ja, da habt ihr beide ganz recht, kenn´ das von uns hier auch und nennt sich "Puller-Party". Der Sinn ist natürlich der gleiche! 😛
Grüße
Dirk
... hab gehört, das gibt's auch für erwachsene 😁😁😉
gruss
sven
Zitat:
Zwieback mit was ???
Mit Zuckerperlen (ich glaube, da ist auch ein bisschen Anis drin). Das ist so Tradition in NL - wenn jemand ein Kind bekommen hat werden, abhängig davon, ob es ein "Meisje" oder ein "Jongen" ist, an Freunde und Verwandte/Kollegen runde, gebutterte Zwiebackstücke (auf die die farblich passenden Zuckerperlen, eben die "Muisjes" gestreut sind) verteilt.
Von mir, leicht verspätet, auch Alles Gute. Genieße die Zeit, die Zwerge wachsen schneller als man es sich vorstellen kann. 😉