Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Babyschale + Isofix, Empfehlungen?

Babyschale + Isofix, Empfehlungen?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 23:08

Wo stecken denn die Mommys und Daddys hier?

Da mir nur noch wenige Wochen bis zur Geburt meines ersten Kindes bleiben, muss ich mich langsam aber sicher um eine Babyschale kümmern...

Römer hat eigentlich gute Bewertungen, bis ich auf die Amazon-Rezension stieß in der von Problemen mit der Isofix Base im E6x berichtet wurde...

Der BMW Baby Seat wäre interessant, aber dafür gibt es scheinbar keinen passenden Wagen.

Maxi-Cosi scheint der "Goldstandard" zu sein....

Hat hier jemand eine Babyshale mit Isofix im F1x verbaut und kann Empfehlungen aussprechen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Wir haben sowohl Babyschale, als auch die Kindersitze MIT Isofix immer von Römer gekauft. Insbesondere die Kombination Römer-Babyschale plus Teutonia Kinderwagen (mit Römer Adapter, glaube ist ein Mistral S) ist sehr pfiffig.

Kann ich empfehlen.

Und jetzt der erhobene Zeigefinger mit dem "Aaaaber" :)

Recht häufig steht, dass man die Kleinen nicht "endlos" in der Babyschale sitzen lassen soll (Sonst bekommen die "Rücken" ;) ).

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wir hatten den Maxi Cosi CabrioFix mit der Basisstation. Einfacher geht es nicht. War zwar im Passat, aber das passt garantiert auch in den F1x. Sonst mal auf http://www.maxi-cosi.com/.../cabriofix.aspx nachschauen. Dort steht in welches Auto der passt.

Ich hätte sogar noch einen bei mir den wir nicht mehr brauchen. Da waren 3 Babys drin und ist noch immer tadellos. ;)

Hi,

wir haben einen MaxiCosi Cabriofix mit der dazu

passenden Isofix Grundplatte in diversen Autos genutzt. Das ist sehr

komfortabel, da man die Schale nur aufstellen und

einrasten lassen muss. Kein hantieren mit dem Gurt.

Wenn Du die Platte hinterher fuer einen ersten Kindersitz

weiter nutzen moechtest, musst Du den MaxiCosi Pebble

nehmen und nicht den Cabriofix. Bist dann aber auf Kindersitze

von der Firma MaxiCosi beschraenkt.

Wir finden die Roemer-Sitze bei den 2-5jaehrigen besser.

LG Thomad

Wir nutzen das Sytem von Maxi-Cosi mit Isofix. Die Isofixstation passt bei unserem E61 hervorragend. Man muss die Station allerdings mit hohem Kraftaufwand einrasten, damit sie nicht wackelt. Die Rasten passen also beim E61 auf der letzten Rille, aber die Station sitzt bombenfest. Wir sind sehr zufrieden damit und der Sitz lässt sich mühelos auch während der Fahrt in die Liegeposition verstellen.

Neulich Haben wir den Sitz samt Station in den F11 von unserem Freund montiert, da hatte ich allerdings große Probleme, die Station so fest einrasten zu lassen, damit sie nicht mehr wackelt. Ich habs dann gelassen und so hatte die Station ein wenig Spiel, was uns aber für die eine Fahrt nicht weiter gestört hat.

An deiner Stelle würde ich einfach die für dich in Frage kommenden Systeme am Fahrzeug testen, dann siehst du am besten, was dir gefällt.

Beeil dich aber, ein paar Wochen Lieferzeit musst du evtl. schon einplanen.

Wir hatten im E61 und im F11 den Maxi Cosi CabrioFix. Keinerlei Probleme mit der Verankerung. Die Sachen lassen sich später wunderbar auf Ebay vertickern.

Mal was anderes zu dem Thema: legt Ihr eigentlich was unter die Sitze? Bei mir leidet das Leder schon sehr stark dadurch, dass die Schienen ziemlich tiefe Rillen hinterlassen.

Grüße,

Andreas.

Habe unter dem Kindersitz diese Unterlage:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_by_0

Bei einem Leasingauto muss man aufpassen, das das Leder nicht allzuviel leidet.

Gruß,

tom_nrw

Danke für den Tipp ... hab gleich zwei bestellt. :)

Nutzen auch die Maxi Cosi CabrioFix ... im F11 mit der Family Fix Basisstation im F11 ... im Golf mit der EasyBase 2 Basisstation. Mit der Family Fix ist alles super ... akustische Bestätigung, dass der Sitz ordentlich eingerastet ist ... und keine Spuren von irgendwelchen Schienen.

am 5. Januar 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

Habe unter dem Kindersitz diese Unterlage:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_by_0

Bei einem Leasingauto muss man aufpassen, das das Leder nicht allzuviel leidet.

Gruß,

tom_nrw

auch von mir vielen dank für den tipp! hab auch grad eines bestellt, da wir vorgestern den maxi-cosi cabriofix mit easyfix-station gekauft haben. und da ich das merino-leder habe, ist diese unterlage sicher sinnvoll... wobei die station vermutlich meist in einem anderen fahrzeug verbaut sein wird... aber mal abwarten...

Fahre nen E46, lese hier aber für die Zukunft mit. Ich hatte erst nen Römer Babysafe plus mit Römer Isofix Base. Das Teil flog aber nach 2 Fahrten wieder aus dem Auto, weil das Kind beim sanftesten Beschleunigen mit dem Kopf auf die Brust kam. Die Sitzposition war viel zu steil, man könnte es eher "Stehposition" nennen.

Wir sind dann auf MaxiCosi Cabriofix umgestiegen. Dieser bietet mehr Bewegungsfreiheit fürs Kind. Der wurde aber immer angeschnallt, da die Platzverhältnisse im E46 mit Base nicht so üppig waren. Von einem Freund kann ich aber das MaxiCosi Base empfehlen. Entscheidend ist, dass du das bessere Base nimmst bei dem man den Liegewinkel in 2-3 Positionen variieren kann. Nur so kannst du dieses "Kopf-Brust-Beschleunigungs"-Problem umgehen bzw verringern (abhängig von der Motorisierung).

Ich will mal noch was zur Anregung für den Folgesitz in den Raum werfen :D

http://youtu.be/_HyJiNdbxIE

Seit diesem Bericht haben wir unseren taufrischen Römer Safefix in den Keller verbannt und gegen den HTS BeSafe Combi X1 Isofix eingetauscht. Wie im Bericht gesagt wird: Was sind schon 450€ gegen ein gelähmtes oder totes Kind...:eek: :rolleyes:

In diesem Sinne, auf unsere Kinder ;)

am 6. Januar 2013 um 14:53

Moin,

unser kleinster ist jetzt 1,5.

Ich hatte den Römer im Laden ausprobiert, da hat der Verschlussmechanismus mit der Basistation schon nicht mehr funktioniert. Dann habe ich einen normalen Babysafe gekauft. Fummeliger, aber sicher. Freunde von uns hatten das System und innerhalb eines Jahres zwei Reparaturen (Verschlussmechanismus).

Für unsere größeren Kinder hatten wir den Maxicosi, der war leichter als der Römer.

Was in jedem Fall lohnenswert ist, ist ein "Kinderbuggy", auf den man den Maxicosi oder Babysafe aufklicken kann. Wir hatten den Britax Verve für den Babysafe und das hat sensationell geklappt und meiner Frau das Handling mit dem 3. Kind extrem erleichtert. Empfehle ich jedem!

Liebe Grüße

Stefan

am 6. Januar 2013 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von stefanxxl30

Moin,

unser kleinster ist jetzt 1,5.

Ich hatte den Römer im Laden ausprobiert, da hat der Verschlussmechanismus mit der Basistation schon nicht mehr funktioniert. Dann habe ich einen normalen Babysafe gekauft. Fummeliger, aber sicher. Freunde von uns hatten das System und innerhalb eines Jahres zwei Reparaturen (Verschlussmechanismus).

[...]

Die EasyBase von MaxiCosi war bei uns auch zwei mal in Reparatur (über 2 Babys hinweg). Da der Hersteller aber sehr kulant war, würde ich es jederzeit wieder so machen. Diese Anschnallerei ist nur eine Notlösung (sowohl vom Aufwand, als auch von der Sicherheit her).

Gruß Holger

Moin,

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Genieß deine letzten Tage in Freiheit ;).

Wir hatten ebenso erst die MaxiCosi Isofixbase und nen Reborder. 2 Kids damit jeweils knapp über ein Jahr transportiert (erst im A6, dann F11), dann noch weiterverkauft und funktioniert immer noch.

Folgend dann für den Kleinen aktuell nen Maxi-Cosi Priori SPS Plus (ebenso bereits bei der Tochter eingesetzt, ohne Probs) und unsere Bonsaiterroristin sitzt aktuell in nem Cybex Solution X2-Fix. Dort stört etwas, das der Sitz recht breit ist und somit der Sicherheitsgurt entweder mit viel Fummelei reingeht, oder gedreht gesteckt wird.

Die Unterlagen sind Interessant, hab hier bisher einfach schwarze "Dusch"tücher benutzt, damit war dann auch gleich die Lehne geschützt.

Wir haben sowohl Babyschale, als auch die Kindersitze MIT Isofix immer von Römer gekauft. Insbesondere die Kombination Römer-Babyschale plus Teutonia Kinderwagen (mit Römer Adapter, glaube ist ein Mistral S) ist sehr pfiffig.

Kann ich empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Wir haben sowohl Babyschale, als auch die Kindersitze MIT Isofix immer von Römer gekauft. Insbesondere die Kombination Römer-Babyschale plus Teutonia Kinderwagen (mit Römer Adapter, glaube ist ein Mistral S) ist sehr pfiffig.

Kann ich empfehlen.

Und jetzt der erhobene Zeigefinger mit dem "Aaaaber" :)

Recht häufig steht, dass man die Kleinen nicht "endlos" in der Babyschale sitzen lassen soll (Sonst bekommen die "Rücken" ;) ).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Babyschale + Isofix, Empfehlungen?