Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. wegen isofix, bmw verkaufen?

wegen isofix, bmw verkaufen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 18:21

Hallo Leute,

exakt vor einem Jahr habe ich einen F11'er für 27.500€ (BMW Niederlassung Essen) finanziert. Diese Anschaffung wurde zwecks Familienplanung gemacht. Nun bekommen wir bald Drillinge und das Auto wird in Kürze zu klein bzw. hat nur zwei IsoFixe.

 

Kann ich das Auto bei BMW "einfach" zurückgeben?

Sollte ich das bei mobile verkaufen?

Kann man Isofix-Nachrüsten?

 

Ich glaube als privat Verkäufer werde ich bestimmt schwer haben einen Interessenten zu finden der mind. über 21TEuro für meinen Wagen bezahlt.

 

 

 

DankE!

 

Ich bitte um ähnliche Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DU-84 schrieb am 3. Januar 2019 um 11:07:19 Uhr:

Dieser Link funktioniert. Wie beschrieben, ist der Preis VB.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 525d Touring Aut.

Erstzulassung: 04/2014

Kilometerstand: 107.000 km

Kraftstoffart: Dieselv

Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 25.999 €

Ich empfehle dir die komplette Ausstattung aus der VIN reinzuschreiben. Da fehlen einige Angaben wie z.B. Komfortsitze (sehr wichtige Angabe). Wann war die letzte Wartung und wo wurde alles geamacht? Einige Fragen sollte man schon im Text beantworten.

Zudem würde ich auch bessere Fotos machen. Mit dem Handy sieht die Farbkombination furchtbar aus, was sie eigentlich nicht ist, denn ich habe die Gleiche.

Eine vernünftige Ansicht von außen fehlt komplett und auch der volle Kofferraum sieht nicht gerade einladend aus. Alles ausräumen und dann fotografieren. Fahrzeug sollte auch sauber und trocken sein.

Was soll man auf dem Foto vom Spiegel sehen? "Der Kauf ist zwingend"? Du meinst eher der Verkauf. Zudem werdet ihr wie oben schon angesprochen bald fünfköpfig sein (falls diese Info überhaupt wichtig ist). Soviel Zeit sollte man sich nehmen, wenn man was verkaufen möchte.

hier man ein Beispiel wie Fotos aussehen könnten ohne professionelles Equipment

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, kannst ma per pn daten schicken ? Zwecks verkauf. Lg

Zurückgeben !?

Hast du ein Leasing laufen, oder wie willst du den zurück geben ?

Die Meisten Kindersitze haben doch eh beide Varianten, ISO-Fix und ohne, war bei meinen Kids zumindest bei den Maxi Cosi`s immer so. (die isofix halter lassen sich ausfahren und einfahren)

Auch wenn du es schaffst in der Mitte einen ISO-Fix halter nachzurüsten, dort ist kein Platz für 3 Kindersitze nebeneinander ;)

Also F11 und Drillinge wird nicht klappen, 3x Isofix hin oder her. Der ist mit 2 Kids und “normalem” Kinderwagen schon knapp.

 

Daher haben wir uns damals noch einen Van gekauft. Damit waren selbst längere Urlaubstouren kein Problem mehr. Der Van bietet durch die erhöhte Sitzposition auch rückenschonende Vorteile beim Anschnallen der Kleinen. Unserer hatte auch Schiebetüren, die das ganze in engen Parklücken nochmal einfacher machen. Die gängigen Vans haben auch die drei Isofixhalterungen in der zweiten Reihe.

 

Ich verstehe, Du hast das Fahrzeug finanziert und nicht geleast. Nach 6 Monaten Laufzeit hast Du die Möglichkeit eine Finanzierung abzulösen. Den Ablösewert kann Dir die Bank genau sagen. Generell ist das der Finanzierungsbetrag abzüglich Tilgung und Zinsrückvergütung. Es gibt also zwei Wege: 1) Ablösen und privat verkaufen. 2) In Zahlung geben und durch den Händler ablösen lassen. Mit den derzeitigen Eintausch- und Eroberungsprämien wird mEn der attraktivere Weg sein.

am 2. Januar 2019 um 22:41

Zitat:

@DU-84 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:21:41 Uhr:

 

Nun bekommen wir bald Drillinge ...

Sehr fruchtbar :D

Gratuliere ... ;)

Bei 27,5k Verkaufspreis sind 19% Mehrwertsteuer drin, der Einkaufspreis wäre also ca 22k, bei 1k Marge für den Händler 21k. Du hast mindestens 3k Wertverlust in dem Jahr gehabt und einen weiteren Vorbesitzer. Ergo alles über 20k Verkaufspreis ist gut, Händler werden dir weniger geben.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 9:59

Zitat:

@gtcvienna schrieb am 2. Januar 2019 um 19:49:26 Uhr:

Hi, kannst ma per pn daten schicken ? Zwecks verkauf. Lg

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

 

 

 

Hoffe du kannst diesen Link öffnen. Der Preis ist VB!

Noch zu erwähnen ist, das das Auto das komplette Bremssystem vom neueren 530 hat.

 

Lg

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 10:07

Zitat:

@gtcvienna schrieb am 2. Januar 2019 um 19:49:26 Uhr:

Hi, kannst ma per pn daten schicken ? Zwecks verkauf. Lg

Dieser Link funktioniert. Wie beschrieben, ist der Preis VB.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 525d Touring Aut.

Erstzulassung: 04/2014

Kilometerstand: 107.000 km

Kraftstoffart: Dieselv

Leistung: 160 kW (218 PS)

 

Preis: 25.999 €

am 3. Januar 2019 um 10:13

Na dann wünsche ich viel Spaß mit den Dillingen ??und immer gute Nerven ??

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 10:36

:) danke. Muss vorher schnell das Auto loswerden

Hey,

die folgende Meinung ist als Laie natürlich zu betrachten. Ich bin kein Mechaniker oder Auto Verkäufer aber 26k halte ich für unrealistisch das du das am Ende auch rausbekommst. Mal von Nutzwert abgesehen, Ausstattungstechnisch steht er nicht als der beste da. (Einiges drin, aber auch einiges das halt fehlt) Dann diese Farbkombination im Interieur - Zimtbraune Sitze in mix mit Schwarz geht noch einigermaßen (selbst das muss man erstmal mögen...) aber dann den dachhimmel plus den halben Kofferraum in beige. Puh.. klar eine Geschmackssache, vielleicht bin ich auch der einzige mit Geschmacksirritationen und alle finden des geil... Aber ich weiß nicht. ^^ Üble Kombination aus meiner Sicht.

 

Nichts desto trotz, ein F11 Fahrer weniger - Schade! Ich gönne jedem so ein Dickschiff. :)

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 11:42

Der Preis ist ja auch VB. Ich wusste gar nicht wieviel ich setzten soll. Daher habe ich mal einfach die höchste Pteisskala (Preisskala mobile.de) genommen. Die techn.- und Innenausstattung ist in dieser Kombination selten. Aber schauen wir mal wie sich der Preis entwickelt.

Da kommt mir der Sprucht "Nicht schön, aber selten" in den Sinn. Der Dachhimmel wirkt wirklich sehr deplaziert.

Naja, jedenfalls viel Erfolg mit dem Verkauf und Glückwunsch zum Nachwuchs.

Auf Grund von Beobachtungen im Bekanntenkreis kann ich sagen: mit 3 Kindern (in dem Fall keine Drillinge, sondern 5/3/1, aber dennoch) klappt es mit keinem PKW/Kombi klassischen Zuschnitts.

Tatsächlich bleibt man 3x Isofix-Bedarf fast zwangsläufig beim Vans wie Sharan/Alhambra oder S-Max hängen (oder gleich richtiger Bus/Vito o.ä.). Selbst die allermeisten großen SUV sehen da mau aus.

am 3. Januar 2019 um 21:15

Hallo.

Welche Art von Finanzierung hast du abgeschlossen? Laufzeit? Anzahlung? Monatliche Rate? Sind die 27.500 schon inkl. Zinsen der Laufzeit? Frag ansonsten doch erst mal nach der Ablösesumme. Das Fahrzeug mit dem Unwissen einfach mal mit irgend einer Wunschsumme zu inserieren halte ich persönlich für keine gute Idee.

 

Ich wünsche euch alles Gute mit eurem Nachwuchs.....Glückwunsch?????????

 

Gruß

Michael

am 3. Januar 2019 um 22:58

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. Januar 2019 um 12:54:30 Uhr:

 

Auf Grund von Beobachtungen im Bekanntenkreis ...

Nicht andere beobachten sondern selber Kinderle macha :D

Platz bietet doch dein Kübel genug ... und schnell mal Windeln holen geht mit dem auch ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen