Baby-Phaeton?
Kommt hier der neue Baby-Phaeton (PASSAT)?!
www.worldcarfans.com/.../...assat-full-body-prototype-first-spy-photos
www.auto-motor-und-sport.de/.../...-in-paris-praesentiert-1852595.html
Und hier der kleine Bruder (JETTA)...
www.worldcarfans.com/.../lowphotos#6#6
Und hier der Papa (PHAETON GP3)!
www.worldcarfans.com/.../...nsidering-two-new-models---phaeton-returns
Die Ähnlichkeit zu den GP3-Erlkönigbildern ist schon verblüffend, oder?
Wie der Vater, so der Sohn...
Gruß Phaetonix
Beste Antwort im Thema
Hallo Björn,
ja, warum fahre ich den Phaeton ? Ich finde das Design sehr schön. ( Heißt nicht das ich das neue Design schlecht finde. ) Ich habe ein traumhaftes Angebot bekommen, und dem zu folge hat mein Phaeton jetzt eine bessere Ausstattung, weniger Kilometer gelaufen, und ist jünger als ein A8 den ich mir hätte leisten wollen. Aber ich habe ja nicht aus "Spass" die anderen Felgen und ein schwarzes Dach. Für mich dürfte er schon etwas sportlicher auftretten. Aber man bekommt nie zu 100% was man gerne hätte. Zumindest fast nie.
Das soll hier jetzt nicht heißen das ich meine Dicken nicht super finde, aber die Individualisierung die ich vorgenommen habe ( Felgen, Dach und ABT-Chip ) tragen auch einen Teil dazu bei das ich ihn so gerne fahre.
Und ganz ehrlich, wenn der neue A8 als 3,0 TDI auf den Markt kommt werde ich ihn sehr ausgiebig testen.
Gruß
Stefan
34 Antworten
Na hoffentlich bleibt der P2 nicht nur dem Namen nach ein Phaeton , es könnte nämlich auch sein , das "unser" Phaeton im D-Segment völlig entfällt und 2011 dann das Model , das zwischen dem Passat und dem Phaeton geplant ist , einfach nur umzulabeln.........
Ich stelle mal die Prognose , das es den neuen P2 wohl nicht mit 12 Zylindern geben wird.
Es wird wahrscheinlich nur eine Oberklasse "light" werden , platziert als Konkurrenzprodukt zu 5er, E und A6. Und evtl. als Alternativvariante zu der Einsteiger Oberklasse wie 730d, S280 und A8 2,8 .
Hi dsu,
also was das Thema W12 angeht habe ich Hoffnung, den....... die Chinesen stehen drauf.^^
Gruß
Stefan
Wäre nicht gut, wenn es so käme!
Ich verstehe dieses Zwischenmodell bisher für USA?
UG
Um den PII mache ich mir keine Gedanken.
So lange der China-Markt so aufstrebend ist und die Chinesen den Phaeton immer mehr nachfragen wird er nicht kleiner werden.
Aber ob er mir und uns allen dann auch gefallen wird - das wissen wir heute leider noch nicht.
Momo