BABY im Anmarsch!!!

Audi TT RS 8S

HI, seit etwa 1 woche weiss ich das ich papa werde(FREU) gebe meinen TT aber auf keinenfall gegen einen pempersbomber her, hat einer von euch erfahrung mit kinderwagen und so und kindersitz?

wie das so alles in den TT passt?

20 Antworten

Re: Babyschale im TTC - so geht´s

Zitat:

Original geschrieben von Sir John

Hallo,

Kauf Dir die Babyschale (G0) von Audi (ist ein bisschen "dünnere" Version einer Babyschale als übliche Babyschalen). Löse den Stoffbezug und säble oben und unten ca. je 3 cm vom Kunststoff runter. Stoff wieder drauf. Fertig. Hinten eingesetzt (gegen die Fahrtrichtung, festgesurrt mit dem Gurt). Der beifaher-Sitz vielleicht etwas nach vorn. Fertig.

was wird genau abgesäbelt? bilder genaue erklärung?

sehe es klappt anscheinend doch von anfang an 😁

thomas

Also bei aller TT Liebe Freunde, aber an ner Babyschale rumsägen, ich weiß net ob das so im Sinne der Sicherheit und des Erfinders ist.
Mein Kind setz ich net in "verbastelte" Schalen...das würd ich mir überlegen, die armen Würmer können ihre Meinung ja noch net äußern...
Der ADAC macht umfangreiche Tests, damit ich die Schale ansäbel ??? Näh !
Lehnt euch nochmal zurück und lesst das mal bewusst durch, was da steht "Babyschale absägen" !
Ohne weitere Worte !
Oder so, wenn Du die Airbagtüten kleiner machst, haste evtl noch mehr Platz - war jetzt zwar Müll aber geht in die gleiche Richtung !

Am Kindersitz rumsägen ?!? Gehts noch ?

Was ihr mit dem TT ist eine Sache, aber den Kindersitz tunen ?!? Das geht doch zu weit, oder ?

erklärung

bitte leute, seit nicht so mühsam - also noch´mal:

man kann ein baby (von ein paar wochen bis 9 monate) in die Kinderschale des audi huckepack GO legen. dann sind OBEN und UNTEN mindestens je 4-5 cm Liegefläche ZUVIEL. DIESE Zentimeter sind genau jene, um die sich die Babyschale HINTEN NICHT für den TTC ausgeht.

Die Länge des Sitzes hat NICHTS mit der KINDERSICHERHEIT zu tun. DENN: Unterschiedliche Firmen haben unterschiedliche Abmessungen, die nur ungefähr gleich sind. Also weiter...

Stoff runter und OBEN UND UNTEN den Kunststoff um je 2-3 cm wegschneiden, DANN Stoff wieder drauf - fertig. Hinten angeschnallt - gegen die Fahrtrichtung - perfekt. Baby liegt gut. Mammi happy. Fahrer auch ;-))

Nach 8 Monaten: Porsche G1/2 Sitz, Modell "Junior"-ISOFIX: Perfekte Passform für das Kind, perfektes Ausnutzen des Platzangebotes (der Porsche 911 hat ja bekanntlich das selbe Problem: Notsitz hinten). UND: schaut super aus - ein Glanzstück an Design und Funktionalität!

Jetzt alles klar? Mein Sohn ist bereits über 7 Monate und er liebt das Fahren im TTC. Ab September dann der nächste Sitz.

alles klar, leute!?

lg aus wien