BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.
Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.
Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.
Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.
Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.
Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).
Also insgesamt 7h01 min mit allem.

Grüsse,
Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.

Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.

Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.

Gruß
Dieter

194 weitere Antworten
194 Antworten

@diding :-))))

😁 😁 😁 😁

köstlich...
mei, wat hamma gelacht...

eine s-klasse... gemacht zum schnellfahren...

--> n S AMG vielleicht. weiss ich nicht. aber eine "normale" s-klasse sicher nicht.

das urteil maße ich mir nach 4 s-klassen in 15 jahren an :
"UNWESENTLICH fahrpräziser als ein lincoln town car" 😉

sicherlich nicht für die flinke Hatz auf der Landstrasse,aber eine zügige Reise oder Langstrecke ist mit der S-Klasse eine feine Sache und sicherlich fährt man auf Langstrecke nicht nur 130km/h😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

sicherlich nicht für die flinke Hatz auf der Landstrasse,aber eine zügige Reise oder Langstrecke ist mit der S-Klasse eine feine Sache und sicherlich fährt man auf Langstrecke nicht nur 130km/h😉

mfg Andy

Danke.

mfg 🙂

Ähnliche Themen

Der war auch zu schnell:

http://data.motor-talk.de/.../...malized-media-6949484364716815401.jpg

könnte auch ein weiblicher Einparkversuch sein!

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Frankfurt - New York in 8:20 Stunden. Keine Tankstopps, dafür lecker gegessen und getankt...🙄

Ach, hast Du den größeren Tank (80L) gnommen ?? guter Durchschnittsverbrauch, alle Achtung.😎😁

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

😁 😁 😁 😁

köstlich...
mei, wat hamma gelacht...

eine s-klasse... gemacht zum schnellfahren...

--> n S AMG vielleicht. weiss ich nicht. aber eine "normale" s-klasse sicher nicht.

das urteil maße ich mir nach 4 s-klassen in 15 jahren an :
"UNWESENTLICH fahrpräziser als ein lincoln town car" 😉

Mit einer S-Klasse kann man ganz entspannt lange Zeit über 200km/h fahren. Der Komfort und die Kraft der S-Klasse sind super zum "schnell fahren. Wieso also sicher nicht?

Mit der S klasse W221 vom Vater vom Kumpel, nachts vor ungefähr 3 jahren ca 700 km von der Schweiz aus (Gstaad - Köln). Tempomat hatte in D zwischen 220-240 und in der Schweiz meißt zwischen 140 und 160. Soweit ich noch weiß war der Durchschnittswert ca. 131 km/h wer also was von werten über 170 oder 180 faselt der ist m.E. ein Hochstapler weil ein Jugendlicher Fahrer die S-Klasse gesteuert hat und es definitiv nicht viel schneller gegangen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von fabiee

Tempomat hatte in D zwischen 220-240 und in der Schweiz meißt zwischen 140 und 160.

Eigentlich wollte ich mich raushalten, denn mir ist es egal, wie schnell jemand fährt. Ich fahre selbst auch gerne schnell, jedoch

NIEMALS die hohen Geschwindigkeiten mit Tempomat

! Wer das macht, fährt nicht vorausschauend - das unterstelle ich jetzt einfach mal. Denn zwischen Gasgeben und Bremsen gibt es noch den Zustand des Fuß-vom-Gas und Rollenlassen, und das ist bei Tempo über 200 doch die vernünftigste Annäherung an einen Vordermann, oder an einen Lastwagen auf der rechten Spur, eventuell mit einem Penner dahinter, der jeden Moment ausscheren könnte.

Nachts schnell fahren und freie Bahn? Mir ist ein bischen Verkehr zum Rasen in die Nacht lieber, denn wenn ich weit entfernt die Rückleuchten der Vordermänner sehe, liegt bestimmt auch nichts auf der Bahn. Oder gehört ihr Nachtraser zu denen, die sich auf den Verkehrsfunk verlassen "Im ganzen Sendegebiet wurde auf allen Straßen freie Fahrt gemeldet" - Jau, und auf geht's! (Es soll auch Fahrer geben, die im Nebel besser gucken können und deshalb schneller fahren als andere😁)

gebe meinem Vorredner recht, Tempomat bei 240km/h ist schon ein bisschen wie russisches Roulette..
heißes Pflaster!

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Frankfurt - New York in 8:20 Stunden. Keine Tankstopps, dafür lecker gegessen und getankt...🙄

Paris- New York 3:30 Stunden. Leider nicht mehr möglich.. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

gebe meinem Vorredner recht, Tempomat bei 240km/h ist schon ein bisschen wie russisches Roulette..
heißes Pflaster!

Das ist doch kein Problem....trifft man Auf Verkehr oder eine unübersichtliche Situation kurz die Bremsen tippen und / oder damit den Tempomat deaktivieren und erst wieder aktivieren wenn frei ist😉

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

heißes Pflaster!
Das ist doch kein Problem....trifft man Auf Verkehr oder eine unübersichtliche Situation kurz die Bremsen tippen und / oder damit den Tempomat deaktivieren und erst wieder aktivieren wenn frei ist😉

MfG Andy

Ich regele hohe Geschwindigkeiten mit meinem Gehirn und Gefühl am Gaspedal. Dieses "es-muss-jetzt-240-gefahren-werden, weil das so eingestellt ist", kann nicht entspannend sein. Daraus resultiert nur die selbst auferlegte Pflicht, diese Geschwindigkeit zu halten. Man macht sich die hohe Geschwindigkeit zur Gewohnheit, und genau das ist es, was ich verurteile. Wie gesagt, ich habe nichts gegen schnelles Fahren, aber ich verurteile so etwas wie eine Sucht schnell zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von fabiee

Mit der S klasse W221 vom Vater vom Kumpel, nachts vor ungefähr 3 jahren ca 700 km von der Schweiz aus (Gstaad - Köln). Tempomat hatte in D zwischen 220-240 und in der Schweiz meißt zwischen 140 und 160...

Zitat aus einem Aufsatz an der Rütli-Hauptschule in Berlin Neukölln? 😁