B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Firmenleasing:
A4 Avant Sport 2.0 TDI quattro S tronic
Listenpreis (Brutto): 60.000 EUR
Monatliche Leasingrate bei 25.000 km/Jahr Fahrleistung
446 EUR ohne Dienstleistungen
471 EUR Inklusive Audi-Fleet-Comfort
Ähnliche Themen
Flow, das bringt nicht viel wie du es schreibst.
Ist die Monatsrate netto, auf wieviele Jahre geleast und ist es ein Großkundenangebot.
Zitat:
@E90320d schrieb am 14. November 2016 um 20:02:22 Uhr:
Sind ja immerhin noch monatlich 759€ - ich habe bei selbigem Listenpreis rd. 630€ inkl Service comfort und Garantieverlängerung, zwar 48 Monate, 25000 km pa, aber 36 hätten bei ca. 650 € Brutto gelegen und 2.500 km pro Jahr machen bestimmt keine 100-130 € aus. Auch Privatkunde. Mein Zins im Vertrag 0,91%
Hallo,
darf ich wissen über wen das Leasing läuft? Gerne auch per PN..
Gruß Jürgen
Falls es zum gleichen Preis auch ein A6 sein darf, wäre dies vielleicht was für Dich:
https://www.leasingtime.de/.../....0-tdi-quattro-ahk-acc-hud-68211.php
697 Euro bei 36 M und 30k p.a. ohne Anzahlung (BLP 80.000)
Zitat:
Seis drum, ich habe denen das Angebot von Sixt (inklusive Eroberungsprämie) vorgelegt und Audi Berlin hat den Preis mitgemacht. Zusätzlich erlassen sie mir noch die Kosten für die Neuwagenabholung.
Lange Rede, kurzer Sinn. LP 63.300€ mit 5.000€ Anzahlung, Leasing für 36 Monate und 27,5k km/Jahr für 621€ im Monat.
@OnePlus
Wenn Du es möchtest, schicke mir die Daten einmal mit dem Code und ich lasse meinen Händler das mal Rechen.
Mehr dann per PN
Gruß in Huus
Zitat:
@Flowjoe81 schrieb am 14. November 2016 um 22:49:57 Uhr:
Firmenleasing:A4 Avant Sport 2.0 TDI quattro S tronic
Listenpreis (Brutto): 60.000 EUR
Monatliche Leasingrate bei 25.000 km/Jahr Fahrleistung
446 EUR ohne Dienstleistungen
471 EUR Inklusive Audi-Fleet-Comfort
Die Leasingraten-Angaben bei Firmenwagenkonditionen sind meistens netto, liebe Experten. Steuer drauf, dann habt ihr einen Bruttobetrag
36 Monate Laufzeit; Großkundenkonditionen;
Leasinggeber Audi/VW-Bank
Obwohl Großkundenkonditionen immer relativiert werden können, das ist Schall und Rauch, die bekommt quasi jeder mit Gewerbe. Alles eine Frage der Herangehensweise.
Zitat:
Die Leasingraten-Angaben bei Firmenwagenkonditionen sind meistens netto, liebe Experten. Steuer drauf, dann habt ihr einen Bruttobetrag
36 Monate Laufzeit; Großkundenkonditionen;
Leasinggeber Audi/VW-Bank
Genau so ist es, warum man dann aber einen Bruttolistenpreis angibt bleibt Dein Geheimnis..........🙄
Ich war heute noch mal bei einem Händler in Hannover und der hat mir den gleichen Preis angeboten plus 20€ im Monat drauf für originale Winterreifen von Audi. Sprich, 36x20€ macht 720€. Im Konfigurator kosten zwei Stück 836€. Ich bin ehrlich versucht dieses Angebot anzunehmen.
Hallo,
ich habe heute ein Angebot für ein Leasing bekommen:
A4 allroad, 2.0TFSI, Listenpreis brutto 61905€: Dauer 48 Monate, 20tkm pro Jahr.
Leasingrate 573€ netto bei ca 14% Rabatt auf den Listenpreis.
Was würdet ihr sagen? Gut oder schlecht?
Gruß Jürgen
Zitat:
@Designs schrieb am 15. November 2016 um 13:17:03 Uhr:
Zitat:
@E90320d schrieb am 14. November 2016 um 20:02:22 Uhr:
Sind ja immerhin noch monatlich 759€ - ich habe bei selbigem Listenpreis rd. 630€ inkl Service comfort und Garantieverlängerung, zwar 48 Monate, 25000 km pa, aber 36 hätten bei ca. 650 € Brutto gelegen und 2.500 km pro Jahr machen bestimmt keine 100-130 € aus. Auch Privatkunde. Mein Zins im Vertrag 0,91%Hallo,
darf ich wissen über wen das Leasing läuft? Gerne auch per PN..
Gruß Jürgen
[/
quote]
Audi Leasing
A4 Avant, 2.0 TFSI ultra S tronic, 190 PS
Listenpreis brutto: 53.985 EUR
Leasing Angebot (Firma): 36 Monate, 10.000 km p.a., ohne Sonderzahlung, 428 EUR netto monatlich
Ist das ein gutes Angebot?