1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote

B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?
würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
1433 Antworten

Ok jetzt habe ich die Kosten für die Mehr-/Minderkilometer schwarz auf weiß. Bin ein bißchen geschockt.
(Info erhält man im Angebot von Sixt)

Fahrzeugrate
Nachbelastung Mehr-km: Freigrenze 2.500 km / Vergütung Minder-km: Freigrenze 2.500 km, max. 10.000 km
21,61 Cts. pro Mehrkilometer !!!!!!!
12,35 Cts. pro Minderkilometer

Zitat:

@OnePlus schrieb am 6. November 2016 um 19:24:37 Uhr:

Ok jetzt habe ich die Kosten für die Mehr-/Minderkilometer schwarz auf weiß. Bin ein bißchen geschockt.
(Info erhält man im Angebot von Sixt)

Fahrzeugrate
Nachbelastung Mehr-km: Freigrenze 2.500 km / Vergütung Minder-km: Freigrenze 2.500 km, max. 10.000 km
21,61 Cts. pro Mehrkilometer !!!!!!!
12,35 Cts. pro Minderkilometer

Das ist die Kehrseite der Sixt-Angebote. Zum Vergleich: Bei BMW-Leasing wird einheitlich 0,00015 % des Fahrzeugpreises je Mehr-km angesetzt, bei einem 40.000 € Auto sind dies 0,06 €/km.

Gruß
Der Chaosmanager

Ja das Angebot von meinem Händler ist irgendwas um die 8ct pro Mehrkilometer.
Aber damit hat sich die Theorie von Lattementa für mich erledigt. Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher was die maximalen Kilometer angeht.

Bei 30k und 10% Anzahlung ohne die versteckten Kosten 585€ und bei 25k, 538€.
Allerdings muss ich noch mal klären was die kosten bei 8% sind. 10% ist mir zu teuer.

Also 564 Euro mehr im Jahr. Das sind dann pro km etwas mehr als 11 Cent. Dann fährst du damit in der Tat besser

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, warum auf der Webseite der effektive Jahreszins bei 4.30% liegt und im Angebot schon plötzlich 4,37%.
Noch etwas, was ich morgen mal ansprechen werde.

Nominalzins und Effektivzins würde ich tippen.

Ich rede beides mal von dem effektiven Jahreszins. Wenn auf der Website und in dem PDF der effektive Jahreszins aufgeführt ist, dann muss das doch beides mal der selbe Wert sein.
Was mir gerade in den Sinn kommt, ein Restwert Leasing ist das bei Sixt aber nicht oder?

Nein, das ist kein Restwertleasing. Dann kann ich mir die Differenz beim Zins auch nicht erklären. Oder stand da was von "ab" x Prozent?

Nein da stand nichts davon. Habe aber gerade mit meinem Ansprechpartner telefoniert und der meinte, dass das wohl ein Fehler ist. Und Preislich haben sich die Raten auf der Webseite und auf dem Angebot nicht unterschieden.
Das Einzige was mich jetzt gerade runterzieht ist die Tatsache, dass ich unwissentlich eine Eroberungsprämie aktiviert hatte.
Ist tricky gemacht weil man denkt, dass man von 3 Checkboxen eine anhaken muss...

Ich wollte hier nochmal vermelden, dass ich jetzt ein sehr attraktives Angebot bekommen habe vom Audi Zentrum in Berlin.
Die arbeiten wohl auch mit Autohaus24 zusammen, haben mich jetzt aber selbstständig kontaktiert. Lustigerweise geben sie mir auch die 14,x% Rabatt die man bei Autohaus24 nur noch bei Barkauf oder Finanzierung bekommt. 🙂
Aber warhscheinlich hat auch das Autohaus, genauso wie das von meinem 🙂 , die Absatzzahlen für dieses Jahr noch nicht erreicht.
Seis drum, ich habe denen das Angebot von Sixt (inklusive Eroberungsprämie) vorgelegt und Audi Berlin hat den Preis mitgemacht. Zusätzlich erlassen sie mir noch die Kosten für die Neuwagenabholung.
Lange Rede, kurzer Sinn. LP 63.300€ mit 5.000€ Anzahlung, Leasing für 36 Monate und 27,5k km/Jahr für 621€ im Monat. Meinungen?

27k für drei Jahre Auto fahren ist immer noch eine Menge Geld, aber wenn du diesen Wagen unbedingt willst, wirst du wohl kaum günstiger dran kommen.

Zitat:

@OnePlus schrieb am 13. November 2016 um 13:50:55 Uhr:

Ich wollte hier nochmal vermelden, dass ich jetzt ein sehr attraktives Angebot bekommen habe vom Audi Zentrum in Berlin.
Die arbeiten wohl auch mit Autohaus24 zusammen, haben mich jetzt aber selbstständig kontaktiert. Lustigerweise geben sie mir auch die 14,x% Rabatt die man bei Autohaus24 nur noch bei Barkauf oder Finanzierung bekommt. 🙂
Aber warhscheinlich hat auch das Autohaus, genauso wie das von meinem 🙂 , die Absatzzahlen für dieses Jahr noch nicht erreicht.
Seis drum, ich habe denen das Angebot von Sixt (inklusive Eroberungsprämie) vorgelegt und Audi Berlin hat den Preis mitgemacht. Zusätzlich erlassen sie mir noch die Kosten für die Neuwagenabholung.
Lange Rede, kurzer Sinn. LP 63.300€ mit 5.000€ Anzahlung, Leasing für 36 Monate und 27,5k km/Jahr für 621€ im Monat. Meinungen?

Zitat:

@OnePlus schrieb am 13. November 2016 um 13:50:55 Uhr:

Lange Rede, kurzer Sinn. LP 63.300€ mit 5.000€ Anzahlung, Leasing für 36 Monate und 27,5k km/Jahr für
621€ im Monat. Meinungen?

Sind ja immerhin noch monatlich 759€ - ich habe bei selbigem Listenpreis rd. 630€ inkl Service comfort und Garantieverlängerung, zwar 48 Monate, 25000 km pa, aber 36 hätten bei ca. 650 € Brutto gelegen und 2.500 km pro Jahr machen bestimmt keine 100-130 € aus. Auch Privatkunde. Mein Zins im Vertrag 0,91%

Deine Antwort