B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Zitat:
@OnePlus schrieb am 5. November 2016 um 13:05:25 Uhr:
Sorry für den Doppelpost aber ich kann irgendwie meine Beiträge nicht editieren. 🙁
Also so richtig zu stimmen scheint der Leasing Rechner auf der Website nicht.http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php
Wenn ich bei Sixt Neuwagen den Wagen konfigurieren bekomme ich beim Vario Leasing (alle Kosten in die Rate eingerechnet) auf einen Wert von ca 560€. Im Leasing Rechner auf 836€.
Bei Sixt macht das einen LF von 0,9. Wie kann das denn bei denen so günstig sein? Nur wegen der pingeligen Aufnahme von Schäden nach dem Leasing? Ich bin echt verwirrt.
Gebe doch mal beim Leasing Rechner die Werte von Audi, Zinsen, Anzahlung, Km, Mon, Ratenhöhe ein.
Da kannst Du den Restwert sehen, diese ist bei Audi Leasing bei 36 Mon. ca. 51%. Bei Sixt wird er höher liegen.
Bei BMW beträgt der Restwert eines X1 nach 3 Jahren noch 57%. Spiele mal ein bisschen am
http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php
BMW scheint allgemein einen höheren Restwer zu haben. Neulich beim 1er BMW gemerkt. Da kannst die Laufzeit/Kilometer p.a. verändern wie du magst und an der Rate ändert sich relativ wenig
Zitat:
@Harald26 schrieb am 6. November 2016 um 09:19:55 Uhr:
Zitat:
@OnePlus schrieb am 5. November 2016 um 21:05:56 Uhr:
Wir reden aber von 25-30k im Jahr. 🙂
Und mit den 5k Anzahlung.Wir reden von "Leasingkonditionen/Angebote" somit sind alle Leasingangebote interessant.
Ich verstehe nicht genau was du mir damit sagen willst.
Zitat:
Zitat:
@OnePlus schrieb am 5. November 2016 um 21:05:56 Uhr:
Wir reden aber von 25-30k im Jahr. 🙂
Und mit den 5k Anzahlung.Wir reden von "Leasingkonditionen/Angebote" somit sind alle Leasingangebote interessant.
Das ist ja mal eine tolle und tiefschürfende Antwort auf die Frage von OnePlus, was eine realistische Rate in seinem Fall wäre (nachdem etliche User ihm geschrieben hatten, dass sein gepostetes Angebot zu hoch wäre).
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Bei den gewünschten 25.000 km im Jahr dürfte es bei 36monaten nichts werden mit einem LF von 1. Da wird es wohl immer bei 1,2 oder so rauskommen. Dann ist das Sixt Angebot nicht so schlecht. Wenn du dir sicher bist dass du den Wagen nicht übernehmen willst, schau auf die Leasing und nicht die Vario Konditionen (diese enthalten eine Schlussrate und sind deshalb etwas niedriger als die Leasingraten, am Ende kommt es aber aufs selbe raus.
Ah alles klar. Das ist doch mal eine Aussage. Bringt mich aber zu meiner eigentlichen Frage zurück.
Wie macht Sixt die günstigen Raten? Also an welcher Schraube drehen sie, damit die Rate günstig bleibt? Über den Restwert? Aber wenn der Restwert ein Faktor ist, kann Sixt doch nicht irgendwelche Mondwerte hinschreiben die fern ab von jeglicher Realität sind. Zumal dann ja wirklich nur der Weg zu Sixt bleibt wenn ein Händler bei solchen Preisen nicht mithalten kann.
Der Restwert ist ja nur eine kalkulatorische Größe. Sixt bekommt im Einkauf andere Konditionen als andere und kann einen Teil des Ersparten an die Kunden weitergeben. Aber wie gesagt, bei Sixt gibt es jede Menge mehr oder weniger gut versteckte Gebühren, die sich noch auf 30 bis 50 Euro im Monat summieren können. Die beim Vergleich mit anderen Konditionen nicht unter den Tisch fallen lassen...
Ja gut, ich glaube, dass ich die alle gesehen habe. Also die Kosten für die Abholung werden noch mit rein gerechnet, der Versand der Papiere, die Kontrolle bei der Dekra am Ende der Laufzeit und eine etwaige Lieferung nach München zur Abgabe wenn ich ihn nicht selber hin bringe.
Habe ich da noch was gravierendes übersehen? Zur Not noch die Abschlussrate bei Vario.
Wie ist das mit den Mehrkilometern? Weiß jemand da den Preis pro Kilometer? Habe dahingehend noch nichts gefunden. Weiß außerdem jemand ob man bei Sixt auch noch andere Kilometer pro Jahr bekommen kann? Also zum Beispiel 27,5k km pro Jahr?
Überführung- und Zulassungskosten. Nimm einfach 25k km. So ganz genau weiß man das ja eh nicht. Kosten pro Mehrkilometer stehen online nicht dabei. Seltsam...
Naja ich werde einfach mal morgen anrufen. 25k werden wahrscheinlich bei mir nicht reichen. Und ich hatte hier schon mehrfach gelesen, dass Sixt bei den Mehrkilometern deutlich mehr nimmt als andere Anbieter.
Überführungskosten hatte ich auf dem Schirm, aber vergessen mit dazu zu schreiben.
Wenn du 30k nimmst zahlst du das von vornherein mehr und bekommst wenn überhaupt wenig wieder wenn es dann doch weniger Kilometer werden...
Ich weiß relativ genau, dass ich mit 25k nicht hinkommen werde. Ich habe bei meinem jetzigen Wagen schon rund 54k in zwei Jahren gefahren. Ich hatte spekuliert, dass ich 27,5k nehme und im Zweifel die 2,5k Toleranz (gibt es die bei Sixt auch???) mit über die Jahre nehme, womit ich auf 28,3k kommen würde. 🙂
Ist halt eine Frage der Einstellung. Wenn du weniger fährst als erwartet wird es schwierig eine Erstattung zubekommen, in jedem Fall läufst du hinter dem Geld her und nicht umgekehrt. Da zahle ich lieber am Ende etwas nach.
Ja verstehe ich. Aber wie dieses "etwas" definiert ist, ist halt die Frage. Bei meinem Händler steht drin, ca 8ct für Mehrkilometer und 5ct zurück für Wenigerkilometer. Wenn ich für die zu viel gefahrenen Kilometer einen höheren Betrag zahlen muss als die Differenz zu den 30k, dann macht es wirklich Sinn von Anfang an die 30k zu nehmen.
Aber da muss ich wohl die Aussage seitens Sixt abwarten.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 6. November 2016 um 11:37:30 Uhr:
Zitat:
Wir reden von "Leasingkonditionen/Angebote" somit sind alle Leasingangebote interessant.
Das ist ja mal eine tolle und tiefschürfende Antwort auf die Frage von OnePlus, was eine realistische Rate in seinem Fall wäre (nachdem etliche User ihm geschrieben hatten, dass sein gepostetes Angebot zu hoch wäre).
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo
Da hast du mich falsch verstanden. Bitte mache dir die Mühe und lese noch 2 Beiträge über meinem Beitrag (Lattementa).
Diese Missverständnisse geschehen allerdings auch aus einfachen Gründen. Die Beitragsschreiber sind stellenweise zu faul zum Zitieren.
Falls der Beitrag von Lattementa eine Antwort auf OnePlus sein soll, ist meine Antwort wie du sie beschrieben hast.
Ich sah die Antwort als Eintrag in einem Forum mit dem Titel „Leasingkonditionen/Angebote“
Gruß