B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?
würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
1433 Antworten

Guten Morgen,

weiß jemand warum die Leasingkonditionen schlechter geworden sind bei Audi ?

Seit gestern gibt es statt 2,2 % eine Verzinsung von 6,7 % auf Leasingverträge....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasingangebote A4 B9 Avant/Limousine' überführt.]

Na. Der Leitzins ist doch auf einem Rekordtief. Da kann man an den Zinsen doch ordentlich verdienen. Und das Risiko für die Leasinganbieter ist ja auch gestiegen... Unglaublich.

Aber bei Audi ändern sich ja Quartalsweise die Konditionen. Möchte nicht wissen, was es jetzt an Angeboten gibt. Wirklich nicht. Sonst könnte ich mich ja ärgern....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasingangebote A4 B9 Avant/Limousine' überführt.]

Weiß jemand ob die Wartungspauschale noch immer "verbilligt" ist, oder is diese Aktion ausgelaufen?

Weiß jemand etwas über aktuelle oder bevorstehende Leasing-Sonderkonditionen?

Ähnliche Themen

Ich bin gerade dabei, meinen neuen Dienstwagen zu konfigurieren und habe folgendes Angebot bekommen:
Geschäftsleasing (aber kein Großkunde oder dergleichen)

Brutto / Nettopreis: 56.229 € / 47.252,10 € (eine Aktionsprämie von 1.750 € ist dort mit drin, lt. Angebot)
3 Jahre / 25 TKM

Leasingrate Brutto / Netto: 745,57 € / 626,53 €

enthalten in der Rate ist:
Audi KaskoSchutz Aktion: 42,72 € / 35,90 €
Audi Inspektion: 47,48 € / 39,90 €
Mietwagen: 4,43 € / 3,73 €

Bei Kaskoschutz muss ich noch mit unserer Versicherung abgleichen. Aber kommt nur mir die Rate etwas hoch vor? Ist das eine durchschnittliche Rate? Habe da leider absolut kein Gefühl für und wäre für etwas unterstützung dankbar!

@sTr3aM: Einfach im Online-Konfigurator von Sixt-Leasing.de schauen, wie da die Konditionen sind. Das war bis dato immer das beste Angebot, welches ich bekommen habe. Dann weißt du ziemlich genau, ob dein individuelles Angebot gut ist oder nicht 🙂

Super Tipp, habe das gerade mal durchgespielt und die reine Nettoleasingrate von Sixt war gerade einmal 3€ günstiger als bei unserem Händler. Die werden sich wahrscheinlich auch umgucken, dass ein Laden wie Sixt denen das nicht wegnimmt, oder? 🙂

@sTr3aM: Hehe 😉 Ich hatte teilweise 200€ netto mehr beim Audi-Zentrum im Vergleich zu Sixt. Lag vielleicht an Auswahl Flottenkunde (mehr als 5 Firmenwagen), Wechselprämie (andere Hersteller in Flotte) und Treueprämie.

Meine Konditionen liegen deutlich unter denen von Sixt.

Laufzeit: 3 Jahre
30.000 Kilometer im Jahr
62.300 Bruttoliste / 52.353 Netto

Leasingrate Netto: 558,-

Bei Interesse gebe ich gerne die Kontaktdaten weiter.

@buzzlichtjahr
Das ist ja Wahnsinn. 6000 Brutto mehr und >60€ günstiger? Bist du Großkunde oder so? Wir haben zwar einige Fahrzeuge im Unternehmen, jedoch nur einen bei Audi selbst und meiner wäre der zweite. Vielleicht deswegen die "hohe" Leasingrate?

@markusgermany dann scheine ich ja ein einigermaßen gutes Angebot bekommen zu haben, oder? Wenn es nur so wenig variiert? Was ist denn der Wechselbonus? Fahre jetzt VW, gibt das extra Rabatt?

Seit wann kostet das Inspektionspaket wieder was und dann gleich netto 39.90?

Zitat:

@sTr3aM schrieb am 16. August 2016 um 17:11:48 Uhr:

@buzzlichtjahr
Das ist ja Wahnsinn. 6000 Brutto mehr und >60€ günstiger?

Einmal sind Leistungen im Wert von 80€ im Monat dabei (Audi KaskoSchutz Aktion, Audi Inspektion, Mietwagen), und einmal ist es nur die Leasingrate.

Hier mein Leasingangebot (Firmenleasing):

Gesamtlistenpreis (netto) .................................................... EUR 45.344,54
Dauer des Leasingvertrages: ................................................ 36 Monate
Laufleistung in km/Jahr: ....................................................... 30.000
Leasing-Faktor: .................................................................... 0,850
Finanzleasingrate monatlich (netto): ..................................... EUR 385,79

Serviceleistungen:
Wartung + Verschleiß ............................................................ EUR 50,57 G
Reifenersatz .......................................................................... EUR 56,53 G
(4 Sommer: 225/50 R 17 W, 4 Winter: 225/50 R 17 H,4 Felgen: 7Jx17H2)
Reifeneinlagerung .................................................................. EUR 4,90 G
Reifenersatz Nebenkosten ..................................................... EUR 3,62 G

Gesamtservicerate monatlich (netto): ................................... EUR 115,62
Gesamtleasingrate monatlich (netto): ................................... EUR 501,41

Gutes Angebot Maker, aber bei denen Werten können es nur Großkundenkonditionen sein oder?

Zitat:

@sTr3aM schrieb am 16. August 2016 um 17:11:48 Uhr:

@buzzlichtjahr
Das ist ja Wahnsinn. 6000 Brutto mehr und >60€ günstiger? Bist du Großkunde oder so? Wir haben zwar einige Fahrzeuge im Unternehmen, jedoch nur einen bei Audi selbst und meiner wäre der zweite. Vielleicht deswegen die "hohe" Leasingrate?

@markusgermany dann scheine ich ja ein einigermaßen gutes Angebot bekommen zu haben, oder? Wenn es nur so wenig variiert? Was ist denn der Wechselbonus? Fahre jetzt VW, gibt das extra Rabatt?

Nein, kein Großkunde. War damals selbst sehr erstaunt über das Angebot.
Um Missverständnisse zu vermeiden, es handelt sich um die reine Leasingrate. Servicepauschale etc. nicht eingerechnet.
Mein bis dahin bestes Angebot lag 65 Euro im Monat über diesem (Audizentrum), das nächst bessere war dann schon 89 Euro drüber.
Relativieren muss man es dahingehend, dass es aus Dezember 2015 stammt, also vor der Preiserhöhung war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es jetzt signifikante Unterschiede gibt.
Das Audizentrum wollte nachbessern und hat mir dann mitgeteilt, dass es sich bei meinem Angebot um einen Fehler handeln müsste. War es aber nicht, das Auto steht vor der Tür und die Leasingrate ist natürlich entsprechend dem geschlossenen Vertrag. Hatte dies seinerzeit auch im Forum bekannt gegeben und es wurden zwei weitere Fahrzeuge zu den Konditionen bestellt.

Deine Antwort