ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote

B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi
Themenstarteram 21. August 2015 um 10:39

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)

kannste mir Deine Berechnung näher bringen?

würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.

Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.

Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).

Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.

Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.

Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1433 Antworten

Zitat:

@Christiann schrieb am 25. August 2015 um 00:25:44 Uhr:

Zitat:

@firstaudi schrieb am 24. August 2015 um 22:58:49 Uhr:

 

Ich habe in der Audi City Berlin vor ein paar Tagen bestellt und bin mit meiner Ansprechpartnerin Edit by BMWRider: Bitte keine persönlichen Daten posten dort sehr zufrieden. Kannst ihr gerne Grüße von mir ausrichten ;-)

Und zu welchen Konditionen gibt es da den A4? am besten für Privat Leasing?

Da ich Journalisten-Konditionen bekomme, ist das nicht vergleichbar. Bei Interesse, ggf. einfach dort anfragen.

Zitat:

@firstaudi schrieb am 25. August 2015 um 07:26:25 Uhr:

...

Da ich Journalisten-Konditionen bekomme, ist das nicht vergleichbar. Bei Interesse, ggf. einfach dort anfragen.

Bei Audi gibt es auch Presserabatt? Seit wann denn das? Bei BMW klar, aber bei Audi hat bisher jeder :-) verneint.

Zitat:

@Elfride schrieb am 25. August 2015 um 16:34:34 Uhr:

Zitat:

@firstaudi schrieb am 25. August 2015 um 07:26:25 Uhr:

...

Da ich Journalisten-Konditionen bekomme, ist das nicht vergleichbar. Bei Interesse, ggf. einfach dort anfragen.

Bei Audi gibt es auch Presserabatt? Seit wann denn das? Bei BMW klar, aber bei Audi hat bisher jeder :-) verneint.

Sind mir so seit mind. 6 Jahren geläufig: http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/audi/

Zum Vergleich mal ein paar Werte, welche ich für den 2.0 TDI bei Sixt ermittelt habe.

Listenpreis (brutto) ist 48.995€

Leasingfaktor von 0,99 für 48 Monate / 10.000 km / 0€ Anzahlung bei Privatkunden

Leasingfaktor von 0,84 für ebenfalls 48/10000/0 bei Gewerbekunden

Leider basieren die Sixt-Raten mittlerweile standardmäßig auf 48 Monaten. Verkürzung auf 36 Monate erhöht den Leasingfaktor um ca. 0,1.

Generell finde ich die Konditionen aber ganz gut für ein noch so neues Modell.

am 26. August 2015 um 11:43

Zitat:

@littleM schrieb am 26. August 2015 um 13:28:40 Uhr:

 

Leider basieren die Sixt-Raten mittlerweile standardmäßig auf 48 Monaten. Verkürzung auf 36 Monate erhöht den Leasingfaktor um ca. 0,1.

Ist doch logisch, oder? Meinst Du wirklich, dass die Leasingrate bei 36 Monaten im Vergleich zu 48 Monaten identisch ist?

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Generell finde ich die Konditionen aber ganz gut für ein noch so neues Modell.

Ich meine die haben sich auch deutlich nach unten korrigiert. Als ich vor einigen Tagen dort einen A4 konfiguriert habe bin ich enttäuscht mit höheren Beträgen aus der Kalkulation gegangen. Mit einem LF von 1 bei 48 Monaten kann man ja fast noch Leben.

Ich fasse mal zusammen:

Hier wird ein Audi B9 gesucht der am Ende der Leasinglaufzeit nichts gekostet hat?

Ist das Richtig?

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 26. August 2015 um 20:53:03 Uhr:

Ich fasse mal zusammen:

Hier wird ein Audi B9 gesucht der am Ende der Leasinglaufzeit nichts gekostet hat?

Ist das Richtig?

Wenn 26 TEUR nichts sind dann ja. -.-

am 27. August 2015 um 8:02

Dann kann man halt vielleicht einfach keinen A4 fahren?

am 28. August 2015 um 23:09

Wenn jemand ein gutes Angebot für einen 3,0tdi Avant Sport ca. 65k machen kann 48/25000/0 würde ich mich über PM freuen

Hier mal unser GroKu Angebot:

 

A5XUH6MN - 30TKm pro Jahr für 3 Jahre

329,00€ netto + 24,99€ Fleetservice netto

Zitat:

@Hassias schrieb am 31. August 2015 um 20:58:41 Uhr:

Hier mal unser GroKu Angebot:

A5XUH6MN - 30TKm pro Jahr für 3 Jahre

329,00€ netto + 24,99€ Fleetservice netto

Sehe ich das richtig... ein A4 mit Business Paket, ansonsten "nackt"? Es mag ja genügsame Menschen geben (und ich will hier keinesfalls arrogant wirken) aber macht es nicht mehr Sinn, für das Geld sich nach anderen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern umzusehen?

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 31. August 2015 um 23:55:59 Uhr:

Zitat:

@Hassias schrieb am 31. August 2015 um 20:58:41 Uhr:

Hier mal unser GroKu Angebot:

A5XUH6MN - 30TKm pro Jahr für 3 Jahre

329,00€ netto + 24,99€ Fleetservice netto

Sehe ich das richtig... ein A4 mit Business Paket, ansonsten "nackt"? Es mag ja genügsame Menschen geben (und ich will hier keinesfalls arrogant wirken) aber macht es nicht mehr Sinn, für das Geld sich nach anderen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern umzusehen?

Das soll nur mal ein Beispiel sein... Ein vergleichbarer Passat ohne Xenon und 5000 € weniger Nettolistpreis kostet das Gleiche ;) - superb auch. Selbst ein Golf mit dem 1.6er Diesel kostet nur 40€ weniger Leasingrate trotz fast 10.000€ weniger Nettolistpreis

Zitat:

@Hassias schrieb am 1. September 2015 um 00:10:14 Uhr:

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 31. August 2015 um 23:55:59 Uhr:

 

Sehe ich das richtig... ein A4 mit Business Paket, ansonsten "nackt"? Es mag ja genügsame Menschen geben (und ich will hier keinesfalls arrogant wirken) aber macht es nicht mehr Sinn, für das Geld sich nach anderen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern umzusehen?

Das soll nur mal ein Beispiel sein... Ein vergleichbarer Passat ohne Xenon und 5000 € weniger Nettolistpreis kostet das Gleiche ;) - superb auch. Selbst ein Golf mit dem 1.6er Diesel kostet nur 40€ weniger Leasingrate trotz fast 10.000€ weniger Nettolistpreis

Oh! Das ist erstaunlich und überrascht mich jetzt wirklich.

Das zeigt wohl, dass es den A4 durchaus günstig gibt zu leasen gibt.

am 1. September 2015 um 7:04

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 1. September 2015 um 08:44:27 Uhr:

Das zeigt wohl, dass es den A4 durchaus günstig gibt zu leasen gibt.

Vielleicht hast Du überlesen, dass es sich um Großkundenkonditionen handelt. Als privater Endverbraucher dürften solche Konditionen für ein neues Modell kaum zu bekommen sein.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. B9 - Leasingkonditionen/Angebote