ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. B9 eigentlich B8

B9 eigentlich B8

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 13. März 2017 um 20:39

Mal so eine allgemeine Frage:

Sowohl in meinem Fahrzeugschein als auch im Typklassenverzeichnis wird meiner als "Audi A5 B8" aufgeführt und nicht als B9.

Was stimmt nun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ehrlich gesagt hat mich das beim B9 schon gewundert, dass das so ging - der B9 ist ja auch komplett neu/anders im Vergleich zum B8...

Zitat:

@spuerer schrieb am 16. Mai 2021 um 17:12:29 Uhr:

Ehrlich gesagt hat mich das beim B9 schon gewundert, dass das so ging - der B9 ist ja auch komplett neu/anders im Vergleich zum B8...

eigentlich wurde da nur eine neue Karosserie + Technik drauf gesetzt ;)

so hat man es verkauft ...

Ja, im Prinzip basiert alles noch auf dem Zentralkastenrahmen des Audi Front 225 ;):D

So kann man auch Flensburg (KBA) und die EU aushebeln... die ja bei Modelwechsel anforderung stellen...und unsere Regierung läßt die Autobauer gewähren...kennt man ja vom Abgasskandal... auch wenn ich jetzt Prügel beziehe....:rolleyes:

Wie lange wollt ihr das tote Pferd noch reiten?

Lösen werden wir das hier nicht und abgesehen von der Verwirrung der Besitzer ist alles ok, oder? ;)

das Thema kommt halt immer und immer wieder auf ;) ich hatte auch schon Kunden da die haben ihren A4 Avant für einen A6 AVant gehalten - und auch so gekauft und das ist kein SCHERZ ! ich wollte es auch erst nicht glauben

aber wie dem auch sei . über die SUFU wird man dann auch diesen Thread hier finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen