ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. B9 eigentlich B8

B9 eigentlich B8

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 13. März 2017 um 20:39

Mal so eine allgemeine Frage:

Sowohl in meinem Fahrzeugschein als auch im Typklassenverzeichnis wird meiner als "Audi A5 B8" aufgeführt und nicht als B9.

Was stimmt nun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist beim A4 B9 auch so, siehe: http://www.motor-talk.de/.../...eugbrief-b8-und-nicht-b9-t5607640.html

Anfangs wurde das so gemacht, um das alte Kältemittel für die Klimaanlage behalten zu können, denn die neue Regelung galt nur für neue Modelle. So wurde der B9 quasi als B8 gemeldet. Warum man das immer noch so macht, keine Ahnung

Ist bei mir auch so. Hatte mich auch sehr gewundert als ich z.B. den AUDI bei der Versicherung per Auswahl gesucht hatte. Besser wir reden vom F5. Wird mittlerweile auch oft so verwendet.

Bei mir auch. Hab deswegen zich mal mit meiner Versicherung hin und hergeschrieben, weil die den Wagen so nicht kannten :D

Themenstarteram 14. März 2017 um 17:58

Danke für die Info allerseits, wieder was gelernt! :D

Hallo,

ich habe einen Audi A5 F53 Coupé gekauft. Rein vom äußerlichen und vom Baujahr bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen B9 handelt. In den Fahrzeugpapieren steht jedoch, dass es ein B8 ist.

Woran erkenne ich nun, um welches Fahrzeugtyp es sich handelt?

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 - Ist es ein B9 oder B8?' überführt.]

Frontansicht
Innenraum

Hi,

 

das ist ein definitiv ein B9.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 - Ist es ein B9 oder B8?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/b9-eigentlich-b8-t5973878.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 - Ist es ein B9 oder B8?' überführt.]

Zitat:

@StephanA5 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:27:46 Uhr:

Hi,

das ist ein definitiv ein B9.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 - Ist es ein B9 oder B8?' überführt.]

Aber rechtlich nicht Korrekt die Aussage !

Wenn man das ganz genau nimmt wäre der 8k eigentlich ein B6 und wir fahren B7.

Da B4 8C eine fettes Facelift ist und der B7 8E ein etwas größeres Facelift wegen den SFG.

Eine Frage für die Profis. Ich fahre seit 12/2020 einen neuen A5 Sportback Quattro 2.0 TFSI. Ich habe immer gedacht dieses Auto ist ein B9, im Schein steht unter D.1 : Audi B8. Wer kann dieses bitte erklären? Besten Dank im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Sportback Quattro 2.0 TFSI, B8 oder B9?' überführt.]

Profi braucht man dafür nicht zu sein:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A5 Sportback Quattro 2.0 TFSI, B8 oder B9?' überführt.]

am 16. Mai 2021 um 9:02

Bei meinem S5, Erstzulassung 20.04.21, steht auch B8...

Warum sollten die das ändern? Dann müssten die ja für das Model eine neue Bauartzulassung beantragen...

wird beim B10 so sein^ .. der wird komplett neu aufgelegt- müssen sie auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen