B8 und.... der nicht so ernst gemeinte Thread zum B8

VW Passat B8

Hi Guys !

Ich schicke es mal voran, was nun kommt solltet Ihr nicht so bierernst nehmen, ich schreibe es mit ein wenig Augenzwinkern, mit ein bischen Schalk im Nacken.

Hier im B8 Forum wird ja bereits über den Verbrauch, das Fahrwerk, den Sound umd sonst was diskutiert, dafür bedanke ich mich bei allen Teilnehmern.

Aber....
...ich schauen gerne mal über den "deutschen Tellerrand" gen Heimat, und da wird's heiter.
Ihr Deutschen, ihr seid dazu verdammt das Weltklima zu retten !
Per Gesetz und Verordnung, ganz ordentlich, mit Jawoll und Hacken zusammenschlagen, mit vorauseilendem Gehorsam.

Was hat das mit dem neuen Passat B8 zu tun ?

Als ich meinen B8 Variant konfiguriert habe, und es ist ein 190PS TDI geworden, da ist mir aufgefallen das es mittlerweile tatsächlich nur noch diese "2Liter-4Zylinder-Matchboxauto-Motorisierungen" gibt.
Und warum ?
Genau, weil wenn wir nur noch mit solchen Matchboxautomotorisierungen ( was für ein Wort, eh ) rumjuckeln, dann tritt die global Erderwärmung 32 Millisekunden später ein. ( was vermutlich die Art des Homo sapiens erhalten könnte und somit jeden Unfug diesbezüglich rechtfertigt )

So, und nun mal über den grossen Teich ( der den besagten Tellerrand darstellt ) geschaut,
da lese ich über den neuen Passat B8 das folgende :

2015 Volkswagen Passat Sedan-Review And Specification : 2015 Volkswagen Passat B8
The strongest engine available on the Passat is a 3.6-liter V6 that produces 280 hp and 258 Nm of torque. And ‘optional on SEL Premium and comes with the automated manual gearbox DSG. In Edmunds testing, a Passat 3.6 accelerated from zero to 60 mph in 6.4 seconds, which is fast for this class. EPA-estimated fuel economy is 23 mpg combined (20 city / 28 highway).
Quelle : http://cars4me.net/.../2015-volkswagen-passat-b8

23mpg ... hoppla, das sind 10,23 Liter auf 100km ( natürlich kombiniert )
Aber Männer ( und Frauen ) ! Ein echter Motor !
Ok, es fehlen irgendwie 2 Zylinder, aber immerhin, in mir zuckt dieses "haben will" deutlichst spürbar auf.

Und nunfrage ich mich selbst und Euch :
warum, hergottsäcklelundlecktsmiamoarsch, kriegen wir sowas nicht ?

Gruss

Rick

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute...

..habt Ihr Euch mal den Titel meines Threads durchgelesen ???.??????

Ihr diskutiert Euch hier den Wolf, bierernst, jeder hat mehr Recht als der jeweilig vorhergehende Schreiber eines Posts.
Mit Humor hat all das nichts zu tun.
Schade !

Mal eine Frage in die Runde : gibt's denn wirklich nur Klugscheisser hier ?
Ist Euch die Freude am Leben gänzlich unmöglich ?
Reicht der Grips nicht zu einer netten Portion Sarkasmus, ein wenig jiddischen Humors oder einem rheinischen Schenkelklopfer ?

OK, guys, diskutiert weiter, Elvis has left the building ! Ich gebe es auf. Der Deutsche lacht nicht wenn es um Auto und/oder Fussball geht.

Yours

Rick

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich bezweifle, dass unsere Autobosse weniger arrogant sind als Musk.

Zumindest lästern sie nicht über andere öffentlich ab ...

Deine Antwort