ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 und.... der nicht so ernst gemeinte Thread zum B8

B8 und.... der nicht so ernst gemeinte Thread zum B8

VW Passat B8
Themenstarteram 15. März 2015 um 8:37

Hi Guys !

Ich schicke es mal voran, was nun kommt solltet Ihr nicht so bierernst nehmen, ich schreibe es mit ein wenig Augenzwinkern, mit ein bischen Schalk im Nacken.

Hier im B8 Forum wird ja bereits über den Verbrauch, das Fahrwerk, den Sound umd sonst was diskutiert, dafür bedanke ich mich bei allen Teilnehmern.

Aber....

...ich schauen gerne mal über den "deutschen Tellerrand" gen Heimat, und da wird's heiter.

Ihr Deutschen, ihr seid dazu verdammt das Weltklima zu retten !

Per Gesetz und Verordnung, ganz ordentlich, mit Jawoll und Hacken zusammenschlagen, mit vorauseilendem Gehorsam.

Was hat das mit dem neuen Passat B8 zu tun ?

Als ich meinen B8 Variant konfiguriert habe, und es ist ein 190PS TDI geworden, da ist mir aufgefallen das es mittlerweile tatsächlich nur noch diese "2Liter-4Zylinder-Matchboxauto-Motorisierungen" gibt.

Und warum ?

Genau, weil wenn wir nur noch mit solchen Matchboxautomotorisierungen ( was für ein Wort, eh ) rumjuckeln, dann tritt die global Erderwärmung 32 Millisekunden später ein. ( was vermutlich die Art des Homo sapiens erhalten könnte und somit jeden Unfug diesbezüglich rechtfertigt )

So, und nun mal über den grossen Teich ( der den besagten Tellerrand darstellt ) geschaut,

da lese ich über den neuen Passat B8 das folgende :

 

2015 Volkswagen Passat Sedan-Review And Specification : 2015 Volkswagen Passat B8

The strongest engine available on the Passat is a 3.6-liter V6 that produces 280 hp and 258 Nm of torque. And ‘optional on SEL Premium and comes with the automated manual gearbox DSG. In Edmunds testing, a Passat 3.6 accelerated from zero to 60 mph in 6.4 seconds, which is fast for this class. EPA-estimated fuel economy is 23 mpg combined (20 city / 28 highway).

Quelle : http://cars4me.net/.../2015-volkswagen-passat-b8

23mpg ... hoppla, das sind 10,23 Liter auf 100km ( natürlich kombiniert )

Aber Männer ( und Frauen ) ! Ein echter Motor !

Ok, es fehlen irgendwie 2 Zylinder, aber immerhin, in mir zuckt dieses "haben will" deutlichst spürbar auf.

Und nunfrage ich mich selbst und Euch :

warum, hergottsäcklelundlecktsmiamoarsch, kriegen wir sowas nicht ?

Gruss

Rick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2015 um 17:13

Leute, Leute...

..habt Ihr Euch mal den Titel meines Threads durchgelesen ???.??????

Ihr diskutiert Euch hier den Wolf, bierernst, jeder hat mehr Recht als der jeweilig vorhergehende Schreiber eines Posts.

Mit Humor hat all das nichts zu tun.

Schade !

Mal eine Frage in die Runde : gibt's denn wirklich nur Klugscheisser hier ?

Ist Euch die Freude am Leben gänzlich unmöglich ?

Reicht der Grips nicht zu einer netten Portion Sarkasmus, ein wenig jiddischen Humors oder einem rheinischen Schenkelklopfer ?

OK, guys, diskutiert weiter, Elvis has left the building ! Ich gebe es auf. Der Deutsche lacht nicht wenn es um Auto und/oder Fussball geht.

Yours

Rick

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Da könnte man glatt über nen Import nachdenken...

Weil der amerikanische Passat außer dem Namen recht wenig mit dem europäischen zu tun hat.

Der V6 passt, so weit ich weiß, gar nicht in den Motorraum "unserer" Variante. Bei meinem B8 ist der Motorraum jedenfalls mit dem 2L TDI (140 kW) voll.

Weitere Infos:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_%28NMS%29

http://m.vw.com/

Weil nicht alle so blöd sind wie die Ami's

Zitat:

@RickHerman schrieb am 15. März 2015 um 09:37:39 Uhr:

Und nunfrage ich mich selbst und Euch :

warum, hergottsäcklelundlecktsmiamoarsch, kriegen wir sowas nicht ?

Erstens, weil uns Europäern nicht egal ist was um uns herum und mir der Umwelt passiert, zweitens weil die modernen 4-Zylinder Turbomotoren viel mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen haben und einfach nur Spass machen und drittens ist der US-Passat (immer noch) ein ganz anderes Auto als der Europa-Passat und bietet an vielen Ecken nicht die moderne Technik, die wir hier gewohnt sind.

Es ging doch bei Rick primär um den Motor. Vielleicht wird ja doch irgendwann ein "R..." angeboten. Potenzielle Käufer gibt es auch hierfür immer!

Themenstarteram 15. März 2015 um 13:32

Zitat:

@Bobbele238 schrieb am 15. März 2015 um 10:18:34 Uhr:

Es ging doch bei Rick primär um den Motor. Vielleicht wird ja doch irgendwann ein "R..." angeboten. Potenzielle Käufer gibt es auch hierfür immer!

Genau !

Hey Guys, warum ist es so schwer mit Euch ein wenig Spass zu haben ???

Bei Auto und Fussball ist Humor in Deutschland unmöglich, bei uns undenkbar.

Bei uns ist Humor nur bei football unmöglich. ( ok, baseball too )

Also, wer von Euch hat denn den völlig rückständigen USA Passat schon mal gefahren ?

Ach ja, und dann brauche ich noch eine Erklärung :

Der urdeutsche, technisch hochbrilliante, 150PS Diesel Passat mit DSG wird in Deutschland mit einem Durchschnitts-weltklimaschoneden-verbrauch von 4,4 Liter angeboten.

Im urbanen US amerikanischen Flachland wird die identische Kombination dagegen mit 6,92 Liter/100km.

Liegt das alleine daran das man auf diesem seltsamen Kontinent mit burgerfressenden und colazerosaufenden Vollidioten das Klima um jeden Preis versauen will ?

Gruss

Rick

am 15. März 2015 um 13:58

Das liegt unter Anderem auch daran, dass man dort nicht Autofahren kann (ich war in einigen Staaten dort mit dem Auto unterwegs, einzige Ausname ist Vermont ;)) - und die Testzyklen entsprechend anpassen muss, damit man als Hersteller nicht von den Burgerfressern danach auf X MRD $ Schadensersatz verklagt wird :p.

Das liegt daran dass unser Testzyklen völlig unreell sind oder etwas für fahrenden Wanderdünen bzw Leute die so langsam von der Ampel wegfahren dass nur 2 Autos durchkommen.

Und es ist ein anderes Auto ...

am 15. März 2015 um 14:45

Ich muss sagen, dies ist ein Thread, der mir mal gefällt. :)

Zum Thema Durchschnittsverbräuche Europa vs. USA ist zu sagen, dass man die nicht direkt miteinander vergleichen kann, weil die Fahrzyklen grundverschieden sind:

1. Europa: Die genormten Fahrzyklen (inkl. Fahrzustände) stellen Durchschnittsprofile dar, um die Fahrzeuge untereinander vergleichen zu können (entspricht meist nicht den Nutzungsprofilen der Verbraucher, daher auch ständig das Gemecker in Autoforen, dass der reale Verbrauch höher ist, als der im Katalog).

2. USA: Der US-Fahrzyklus FTP 75 (Federal Test Procedure) bildet eine reale Fahrt ab, verfügt also nicht über klar abgegrenzte Fahrzustände.

Was den US-Passat B7 (NMS) aus Chattanooga angeht, so findet er (trotz alter Technik und unmoderner Innenausstattung) als TDI in den USA immer mehr Käufer, weil es auch unter den Amis immer mehr Leute gibt (meist von der West- oder Ostküste), die begriffen haben, dass man sich lieber keinen saufenden Ford F-150 auf den Hof stellt (für Großstädte ohnehin nicht praktikabel), sondern sich lieber ein zweites Loch in den Allerwertesten freut, wenn man über 35 MPG kommt (auch wenn's Diesel noch nicht an jeder Tanke gibt).

Wenn man gewisse Foren durchliest (insbesondere das VW Vortex B7 Forum), dann wird der Passat wegen seiner großzügigen Platzverhältnisse einhellig gelobt, allerdings lechzen die Amis nach den europäischen Modellen (B8), wo neuere Technik und Assistenzsysteme angeboten werden. Dem steht im Widerspruch, dass der gemeine US-Amerikaner aber nicht so viel für das Auto ausgeben möchte.

Ich gebe aber dem TE dahin gehend recht: Die Deutschen verstehen beim Thema Auto wirklich keinen Spaß, denn das ist wie unsere Religion :D

Ich freue mich auf eine anregende Diskussion, ohne polemische Inhalte á la "...weil nicht alle so blöd sind wie die Ami's" (@cat950)

@Golf-Time Meine Äußerung findest du also polemische?

Themenstarteram 15. März 2015 um 21:24

Zitat:

@Konvi schrieb am 15. März 2015 um 14:58:00 Uhr:

Das liegt unter Anderem auch daran, dass man dort nicht Autofahren kann (ich war in einigen Staaten dort mit dem Auto unterwegs, einzige Ausname ist Vermont ;)) - und die Testzyklen entsprechend anpassen muss, damit man als Hersteller nicht von den Burgerfressern danach auf X MRD $ Schadensersatz verklagt wird :p.

You're right man !

Weil da drüben keiner Auto fahren kann gibt es ja auch in allen Bundesstaaten Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ohio darfst Du 55miles fahren, New York 75 miles, das grenzt den Schaden etwas ein ;-)

By the way... wo, ausser in Deutschland, darf man eigentlich noch Vollgas fahren ?

Also, ich meine jetzt klimaschonend rasen... ist wohl klar, oder .

So'n moderener Ford F150 braucht auf dem Interstate übrigens auch nur knapp 10Liter, weil man mit den Kisten da ja wie eben beschrieben nur so 90-110 km/h fahren darf.

In Deutschland knallt man gerne mal mit Pedal to the Metal über die German Autobahn, da liegt der Verbrauch vom klimagruenen Matchboxautodieselmotörchen auch deutlich drüber.

Übrigens werden Sedans ( Limousinen) von der Grösse eines Passat in Brugerfresserland von der Dame des Hauses bevorzugt. "Mann" fährt 'nen Dodge Ram mit 'nem geilen 5.7l HEMI. :-)

Yours

Rick

Mobile.de

> Mercedes >C-Klasse > 6.3 AMG

http://suchen.mobile.de/.../205698384.html?...

Zufrieden?

am 15. März 2015 um 22:17

In Montana gab's mal freie Fahrt für freie Bürger (1995 - 1999), da hat sich die Interstate Police extra einen BMW M5 angeschafft, aber auch die Zeiten sind vorbei ...

Jaaa, so'nen Dodge Ram hätte ich mir auch fast mal angeschafft, aber dann hat die deutsche Vernunft gesiegt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 und.... der nicht so ernst gemeinte Thread zum B8