B8 FL: Wie Innenraum am "edelsten" konfigurieren?
Hallo zusammen,
bei mir steht ein neuer Dienstwagen an. Leider habe ich einen Duplex Parker mit maximal 2 Tonnen, weswegen A6, 5er und E-Klasse raus fallen.
Also eine Kategorie darunter. Passat oder 3er.
Der Passat ist der einzigste den es momentan als Kombi PHEV gibt - also der. Mir ist der Innenraum sehr wichtig (weil auf den schaue ich immer).
Ich habe leider keine Ahnung von den Konfigurationen und der im Web lässt mich auch recht offen mit fragen was bzgl. Innenraum. "Gut" ausschaut und was eher nicht.
Momentan habe ich folgendes:
- Interieur Mistral (also das "helle"😉 - Bin mir aber nicht so sicher wegen der "Flecken"
- Lederpaket Nappa mit Top Komfortsitzen vorn
- Ambientbeleuchtung Plus
- Design und Komfort Paket (hier weiss ich nicht wie das mit dem Lederpaket Nappa mit Top Komfortsitzen zusammenhängt und etwas "bringt"😉
- Dekoreinlagen in Alluminium Gebürstet (oder Silver Birch?)
- Digitalcockpit
- Verbundsicherheitsglas, dunkle Scheiben
Deswegen: Wie sollte ich den Innenraum konfigurieren, dass dieser maximal "edel" wird?
Beste Antwort im Thema
Duplexparker mit max 2t? Da geht fast jede E Klasse, A6, 5er ...
Passat ist keine Schande, aber ne Geräuschklasse unter den Vorgenannten. Was Du als "edel"definierst kannst nur Du selbst beantworten- Oldschool Gediegenheit mit Leder und Holzdekor oder die deutsche "Sportlichkeit" in schwarz mit Aluoptik......m.E. nach ist die Alulösung im Passat nobler als die Plastikholzanmutung, allerdings auch kratzempfindlicher. Wichtiger ist, dass es Dich optisch von den Hartplastikteilen der Türverkleidungen und der Mittelkonsole ablenkt.
32 Antworten
Finde den schwarzen Innenraum mit Silber Akzenten sehr edel.
Hatte vor einiger Zeit öfters Dienstreisen nach Österreich. Teilweise mit A6 und auch 5er. Listenpreis über 110.000€. Ja die Autos waren um einiges Edler. Anschließen bin ich in die Schweiz gedüst und hab einen Tiguan Allspace genommen. Der Tiguan ist bei mir hängen geblieben. Viel Platz und super bequem.
Da ich kein SUV brauche, hab ich mir den Passat zugelegt (Liste 80.000€) und bin sehr zufrieden. Bekannte wundern sich, wie edel so ein Passat sein kann 🙂
Also man sieht an den Bilder auch wirklich das Plus an Anmutung, weil es eben 5er und A6 sind.
Hier spürt man sowas wie Premium.
Dagegen sind 3er und C-Klasse eher Blender.
Ich habe auch den schwarzen Innenraum mit Leder Nappa und dem schwarzen Dachhimmel. Gefällt mir persönlich auch sehr gut 😉
Zitat:
@Scorpion115 schrieb am 21. Mai 2022 um 09:25:23 Uhr:
Finde den schwarzen Innenraum mit Silber Akzenten sehr edel.Hatte vor einiger Zeit öfters Dienstreisen nach Österreich. Teilweise mit A6 und auch 5er. Listenpreis über 110.000€. Ja die Autos waren um einiges Edler. Anschließen bin ich in die Schweiz gedüst und hab einen Tiguan Allspace genommen. Der Tiguan ist bei mir hängen geblieben. Viel Platz und super bequem.
Da ich kein SUV brauche, hab ich mir den Passat zugelegt (Liste 80.000€) und bin sehr zufrieden. Bekannte wundern sich, wie edel so ein Passat sein kann 🙂
Stimmt kommt immer auf die Konfiguration an und alles stimmig zusammen passt. Der dunkle Dachhimmel finde ich lässt das Auto wertiger wirken. In 2 Wochen bekomme ich meinen neuen Alltrack und bin schon gespannt. Komme vom hellen Dachhimmel auf jetzt dunkel. Den dunklen gibts es ja jetzt nur noch mit R Line Paket.